MTB-News.de: Forum reloaded

Seit 13 Jahren gibt es die IBC. Seit 12 Jahren verwenden wir die gleiche Forensoftware. Ab heute wagen wir mit der Umstellung auf die neue Forensoftware “xenforo” den nächsten Schritt, der viele neue Funktionen und Verbesserungen für das Forum mit sich bringt und als moderne und stabile Basis für zukünftige Weiterentwicklungen dienen wird. Wie bei jeder Umstellung wirst du dich zunächst ein wenig umgewöhnen müssen, doch wir haben versucht, den "Es-ist-alles-so-anders"-Effekt zu minimieren. Schau sie dir an - die neue, alte IBC!

→ Den vollständigen Artikel "MTB-News.de: Forum reloaded" im Newsbereich lesen

Dazu wüsste ich jetzt gerne Näheres. Das ist datenschutzrechtlich relevant. Wenn das so ist, verspreche ich der Forenleitung, hier mal so richtig auf die Kacke zu hauen. Dann haben die demnächst ein schönes Audit bei den Admins und in ihrem Rechenzentrum.

Das habe ich weiter oben ausführlich erläutert.

Nee, das like und dislike gibt es noch.
Über "like" kann ich schmunzeln, aber das "dislike" wird viel böses Blut auslösen.
Das wird noch üble Klopperei geben. :streit:
ray

Ja, gestern hat schon ein User aus "Rache" für ein in seinen Augen ungerechtfertigtes Dislike einer seiner Beiträge sozusagen "Flächen deckend" - ungeachtet des Inhalts eines Postings - hunderte Dislikes verteilt! :rolleyes:

Das wird bestimmt noch lustig! :D

Wirkt ein bißchen überladen.

Wäre es nicht möglich die Prioritäten Richtung des aktuellen Postings zu verschieben ?

Eventuell einrahmen oder mehr Abstand zwischen Text und dem ganzen Gesummse drumherum ?

o_O

@Thomas @rik
Ist es möglich den Like/Dislike-Kram als persönliche Einstellung abschaltbar zu machen? Das wird sonst bestimmt totaaaal witzig wenn die Stylepolizei in den Galleriethreads unterwegs ist...
Und was steckt hinter dem Offtopic-Button? Hat es irgendwelche folgen wenn man den theoretisch dauernd rein gedrückt bekommt?

Und dieser üble Lag im Editorfenster bei der Texteingabe auf Mobilgeräten nervt ganz gewaltig!

Die Darstellung ist auf einem 16:9 PC-Monitor ein schlechter Witz, wenn die Riesenbalken wenigstens blau wären, das soll ja beruhigen. Das Scrollrad ist der beste Freund, und das ganze Facebook-alike-Gedöns geht gehörig auf den Sack.
Willkommen in der Smartphone-Social Network-Kiddies-Welt.
Schwerst erträglich und MEGA-FAIL :wut::wut::wut:

Naja, bin ziemlich überrascht worden!
Im Prinzip ganz nett geworden, aber die Nutzerfreundlichkeit ist ein bischen gewöhnungsbedürftig und Verbesserungsvorschläge sollten umgesetzt werden.

Zum Beispiel, wohin ist der Hinweis zu den angebotenen Bikemarktartikeln unter dem Profilbild verschwunden?

Eine individuelle Auswahloption für Benachrichtigung, für neue Beiträge, fehlt! Der sollte gleich beim Posting gesetzt werden können, damit man sich die Klickorgie zum abbestellen spart!

Wo sind die Fotos hin?!

"Ich folge"???!?!?!...Niemanden!
Ist das eine schlechte Übersetzung oder welchen Ursprung hat das?!
Was ist mit den "Freunden" passiert! oO

Die Sympatie wird verloren gehen, wenn sich dieses Forum zum FacebookClon entwickelt!

auch dazu wurde schon stellung genommen. beim gesprächspartner waren sie ja eventuell nicht gelöscht ;)

Das ist mir völlig wurst, was die dazu sagen !

Ich habe keinen Bock, 90 Seiten Nachrichten zu löschen.

Außerdem ist es für mich tatsächlich datenschutzrelevant, dass das IBC alle meine Nachrichten noch abgespeichert hat, die ich seit 5 Jahren für gelöscht gehalten habe. Kotz !

Also die Like und Dislike Funktion ist doch wirklich total Hupe...wer seinen Krams ins Netz stellt, will doch Reaktionen generieren oder nicht? Und wenn da paar Pfosten dislikes verteilen kratzt das am eigenen Ego oder wie? Wieso dann nicht einfach alles für sich behalten, dann gibt es weder likes noch dislikes.

Die Funktion ist nu wirklich am unwichtigsten, außer vielleicht bei den Kiddies oder den Facebook Hassern, die sich damit auch nicht näher beschäftigen. Etwas für sich zu nutzen heißt hier das Zauberwort und ganz ehrlich und ganz unter uns, auch was ihr hier so von euch gebt das wird NIE verschwinden 8-)

Daher sehe ich die Funktion als egal an...die Optik ist da viel entscheidender aus meiner Sicht.

Mfg Dirk

also mir wurde das liken / disliken wohl weg genommen....

Korrekt, mir auch. Anstatt es wenigstens "richtig" zu machen wie Facebook (nur positive Tags) lieber einzelnen das ganze System sperren. Ja, ich habe wild dislikes verteilt. Und? Dafür ist das System da. Nirgends steht in den Forenregeln, wie ich dieses Feature zu benutzen habe. Das ein "dislike" Button Probleme macht, sollte jedem halbwegs intelligenten Menschen vorher klar sein, oder?

schön bunt hier, viel nichts sagende Luft wird hervor gehoben und
viel weniger scrollen nur gefühlte 3-30x für einen Beitrag mit einer Textzeile, toll!

lesen wird total überbewertet und erhält endlich das dem entsprechenden Layout 2.0

Ich finde es jetzt sehr anstrengend in den Foren zu lesen.
Extremer Einheitsbrei ist das ganze geworden!

Könnt ihr das Erstelldatum/Uhrzeit wieder nach links setzen und nicht mittig unter den Eintrag?

warum sieht das so aus? im browser wurde nichts vergrößert/verkleinert.

lschccrdm.gif

Übrigens sehr interessant: Über flächendeckende "Likes" hätte sich wohl niemand beschwert. Ein "Dislike" ist offenbar schlimm genug, dass hier die Admins einschreiten. Gut, kann ich auch nichts mehr liken, auch wurscht. Wie gesagt, jedes andere System hat nur positive Tags, um genau so etwas zu vermeiden.

Erstelldatum??
Sehe ich gerade überhaupt keines. Genauso wie es früher wesentlich leichter war Beiträge zu finden die neu/noch nicht gelesen waren.
Da gibt´s auch keine Unterscheidung mehr. Schade, so werden einige, vielleicht gute Beiträge einfach untergehen.

Das ist mir völlig wurst, was die dazu sagen !

Ich habe keinen Bock, 90 Seiten Nachrichten zu löschen.

Außerdem ist es für mich tatsächlich datenschutzrelevant, dass das IBC alle meine Nachrichten noch abgespeichert hat, die ich seit 5 Jahren für gelöscht gehalten habe. Kotz !
Hmm, so wie ich rik verstanden habe existiert auf dem Server nur eine Nachricht, die dem Absender und Empfänger angezeigt wird. Somit müsste deiner Auffassung nach die Mail die du löscht auch beim Empfänger/Absender gelöscht werden. Es sei denn der Server legt für jeden Empfänger eine Kopie an, was Datenvolumen fressen dürfte ohne Ende. Und dann liegt deine Mail immer noch auf dem Server, im Postfach des Empfängers, auch wenn du deine Kopie gelöscht hast. Somit ist die derzeitige Variante wohl die effizienteste.

In der Liste der neuen Beiträge sehe ich keine Zugehörigkeit zum Unterforum mehr.
Und wenn ich sehe, mit welcher Verzögerung der Text hier im Eingabefeld erscheint fühle ich mich wieder in die 80er Jahre zurückversetzt.

Könnt ihr bitte eine Einstellung bringen in der man selbst bestimmen kann ob ich schwarze Balken rechts und links haben will oder nicht. Wozu hat man sonst ein HD Display mit 16:10 Verhältnis?

Die Werbung zwischen den Beiträgen macht die Sache ziemlich unruhig, wäre schön wenn ihr das auch noch abstellen könntet.

Ansonsten habt ihr einen guten Job gemacht :-)

Zurück