MTB-News.de: Forum reloaded

Seit 13 Jahren gibt es die IBC. Seit 12 Jahren verwenden wir die gleiche Forensoftware. Ab heute wagen wir mit der Umstellung auf die neue Forensoftware “xenforo” den nächsten Schritt, der viele neue Funktionen und Verbesserungen für das Forum mit sich bringt und als moderne und stabile Basis für zukünftige Weiterentwicklungen dienen wird. Wie bei jeder Umstellung wirst du dich zunächst ein wenig umgewöhnen müssen, doch wir haben versucht, den "Es-ist-alles-so-anders"-Effekt zu minimieren. Schau sie dir an - die neue, alte IBC!

→ Den vollständigen Artikel "MTB-News.de: Forum reloaded" im Newsbereich lesen

Ach, wo ist es denn hin? SCHWUPPS, WAR AUCH DER SOCIAL-MEDIA-LAYER WEG! MUAHAHAHA

0800-I-FIX-IT! Jetzt wird's noch schön gemacht!

medium_Volle_Breite_Ohne_FB.jpg

Bin mir nicht sicher ob Ihr das auf Seite 25 überhaut noch lest.

Erst mal ungewohnt natürlich, gut gefällt mir die "Zum ersten ungelesen Beitrag gehen" Taste :daumen:

Den Avatar des Erstellers in der Liste (bei Suche oder wenn man auf neue Beiträge geht) anzuzeigen bringt mir jedoch keinen Nutzen, kostet aber Platz.
Was ich wirklich vermisse ist die Angabe in welchem Unterforum der Post ist.

Und das mit der Breite solltet Ihr ja inzwischen schon gelesen haben, ist echt ne Katastrophe.

Fratzenbuch sucks.
Ich weiß schon, warum ich da nicht angemeldet bin und es auch nie sein werde.
Das IBC war dagegen immer "irgendwie altmodisch nett". Jetzt grad komm ich mir vor als hätte ich mich unwissentlich bei Fratzenbuch angemeldet. Sorry, das ist mir zu modern. Außerdem finde ich es total sch***, dass es keinen Kotzsmilie mehr gibt, den bräuchte ich jetzt gerade nämlich.

Selbst auf meinem 13'' Laptopmonitor nutzt die Schrift nur noch die 2/3 der Breite. Ich freu mich ja schon drauf, wenn die Ränder und zwischen den Posts auch noch dann knallbunte Blinkiwerbung erscheint :rolleyes: Das ist dann bestimmt ganz supertoll zu lesen und führt dazu, dass ich dann auch total gern hier rein schaue. Wo war nochmal der Kotzsmilie?

Alles in allem: totaler Griff ins Klo, ich find's einfach nur Schaize.

Volle Breite ist geil. jetzt arbeite ich noch an einer besseren Trennung der Beiträge und lasse ein paar Div-Layer verschwinden (der ganze Social-Media-Rotz wird zumindest unsichtbar gemacht). Komplettes Stylish-Sheet für Firefox kommt in den nächsten Tagen. Eventuell bastle ich auch noch was in Greasemonkey, was SÄMTLICHE Werbung ein für alle mal entfernt. Ja, das Forum lebt von Werbung - aber wenn mir die Forendiktatur ohne Grund(!) eine Verschlimmbesserung vorsetzt, spiele ich halt auch Pippi Langstrumpf.

top!

so scheinbar ist das liken jetzt abgeschaltet oder? bei mir ist es auch ohne skrippte weg.

Das mit der Werbung sehe ich so...

habe kein PRoblem mit bannern oben und an den seiten. Aber als "user" Beitrag geht gar nicht.

und wenn da bike shops drin sind gerne. d

Aber für mich schaut das so aus als ob da jetzt von sonst wo Werbung rein kommt ohne das die Jungs vom Forum einfluss drauf haben welche.
Das ist genau das was andere Seiten z.b. SZ und co wieder eingestellt haben. Da kam die Werbung von einem anderen Server - ja bis da mal ein Trojaner versender dabei war.

Bekommen wir halt bald Red tube abmahnungen dank forum - supi.

- unter dem nickname wird nicht mehr der fuhrpark angezeigt
- das datum/zeit des posts ist unter dem post, nicht mehr darüber. bei leuten mit langer sig muß man sich da ewig durchscrollen und genau hinsehen, daß man es findet. außerdem werden wohl posts aus der letzten stunde mit "vor xx minuten" statt der uhrzeit angezeigt.
- wie kann ich das abo eines threads abmelden?

Ät scylla:
Der Kotzsmiley fehlt bereits seit Monanten.
Es ist nur den wenigsten aufgefallen...

Ät ergy:
Signaturen ausblenden war sofort das erste gestern Abend zu tun.
Das geht nämlich gar nicht dass der Platz UNTER dem eigentlichen
Beitragstext 2,3,4 mal größer ist :o

also mir wurde das liken / disliken wohl weg genommen....

auch nach ccleaner und browser neustart. (bin an einem Rechner ohne greasmonkey und co).
ich sehe wo likes gegeben wurden, kann aber keine neuen mehr verteilen.

Wenn dem so ist das man jetzt einigen Usern die das dann auch viel benutzten Funktionen entzieht....
dann sit ja alles klar wo das hingeht.

Freie Meinung für die, die die richtige Meinung haben.

Das meine alten seit Jahren gelöschten Mails wieder da sind geht für mich in eine ähnliche Richtung.

Das ein Forum Geld kostet ist wohl jedem hier klar und auch das man das irgendwie finanzieren muss, ich wäre bereit jeden Monat 2 bis 3€ für die Nutzung hier zu bezahlen wenn dafür die ( übertriebene ) Werbung wegfallen würde.

Warum schafft es das Forum im Mobilbrowser von meinem Tablet sich auf 1280px zu verbreitern, auf meinem PCmit 1680px sind aber deutlich mehr als 1/8 auf jeder Seite grau?
Auf Tablets/Handys mit mit FullHD-Auflösung gibt es doch auch keine grauen Balken an den Rändern, oder doch? Stell ich mir auf nem iPad mini jedenfalls witzig vor wenn von 2048px Breite nur 1280 genutzt würden...

Das meine alten seit Jahren gelöschten Mails wieder da sind geht für mich in eine ähnliche Richtung.

Dazu wüsste ich jetzt gerne Näheres. Das ist datenschutzrechtlich relevant. Wenn das so ist, verspreche ich der Forenleitung, hier mal so richtig auf die Kacke zu hauen. Dann haben die demnächst ein schönes Audit bei den Admins und in ihrem Rechenzentrum.

EDIT: HOLY SHIT, MEINE SIND AUCH WIEDER DA!

Zuletzt bearbeitet:
Dazu wüsste ich jetzt gerne Näheres. Das ist datenschutzrechtlich relevant. Wenn das so ist, verspreche ich der Forenleitung, hier mal so richtig auf die Kacke zu hauen. Dann haben die demnächst ein schönes Audit in ihrem Rechenzentrum.

auch dazu wurde schon stellung genommen. beim gesprächspartner waren sie ja eventuell nicht gelöscht ;)

Zurück