MTB-News.de: Forum reloaded

Seit 13 Jahren gibt es die IBC. Seit 12 Jahren verwenden wir die gleiche Forensoftware. Ab heute wagen wir mit der Umstellung auf die neue Forensoftware “xenforo” den nächsten Schritt, der viele neue Funktionen und Verbesserungen für das Forum mit sich bringt und als moderne und stabile Basis für zukünftige Weiterentwicklungen dienen wird. Wie bei jeder Umstellung wirst du dich zunächst ein wenig umgewöhnen müssen, doch wir haben versucht, den "Es-ist-alles-so-anders"-Effekt zu minimieren. Schau sie dir an - die neue, alte IBC!

→ Den vollständigen Artikel "MTB-News.de: Forum reloaded" im Newsbereich lesen

In der Liste der neuen Beiträge sehe ich keine Zugehörigkeit zum Unterforum mehr.
Und wenn ich sehe, mit welcher Verzögerung der Text hier im Eingabefeld erscheint fühle ich mich wieder in die 80er Jahre zurückversetzt.
1) werden wir einbauen - fehlt mir auch
2) Mit welchem Browser bist du unterwegs?

Übrigens sehr interessant: Über flächendeckende "Likes" hätte sich wohl niemand beschwert. Ein "Dislike" ist offenbar schlimm genug, dass hier die Admins einschreiten. Gut, kann ich auch nichts mehr liken, auch wurscht. Wie gesagt, jedes andere System hat nur positive Tags, um genau so etwas zu vermeiden.
Kannst du das erläutern? Wurde dir die Likefunktion entzogen weil du zu viel Dislikes gegeben hast oder wie?

Also ehrlich... die Platzverschwendung bei kurzen Postings ist nicht mehr lustig. Das mit dem "weniger scrollen" kann nur ein Scherz gewesen sein... dreieinhalb Postings auf 1920x1200?! Gerade bei Threads wo einer viel zu erzählen hat und andere "zuschauen" sieht das jetzt aus wie Kraut und Rüben hoch drei.

Ich finde kurze Postings WICHTIG! Feedback in einem netten und individuellen Ein- bis Dreizeiler ist einfach verdammt viel freundlicher als stupides Klicken auf einen bescheuerten Like-Button. Aber vielleicht ist das die Zukunft ;-(.

grusl.jpg

Dieser Screenshot ist nicht bloss ein einzelnes Extrembeispiel. Meine Threads sehen jetzt eigentlich alle so aus. Zweieinhalbmillionen Pixel auf dem Schirm und 98% davon sind sinnlos.

Und jetzt zur Abwechslung mal was Positives: das automatische Verkleinern von zitierten Bilden ist suppengut!!

Anhänge

• grusl.jpg
    grusl.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
zahl der beiträge anzeigen kann man nicht abstellen, oder? :(
gott ist das peinlich :(

wenn man so viele hat wie du schon :D (geht mir genauso)
get a life..... jetzt ist der richtige Zeitpunkt sich aus dem Forum zu verabschieden.

Ich hätte gerne mal von den Admins noch eine Antwort darauf ob sie die "like" funktion selektiv bei Benutzern ausschalten.
Bei mir ist die Funktion definitiv weg.

Also ehrlich... die Platzverschwendung bei kurzen Postings ist nicht mehr lustig. Das mit dem "weniger scrollen" kann nur ein Scherz gewesen sein... dreieinhalb Postings auf 1920x1200?! Gerade bei Threads wo einer viel zu erzählen hat und andere "zuschauen" sieht das jetzt aus wie Kraut und Rüben hoch drei.

Ich finde kurze Postings WICHTIG! Feedback in einem netten und individuellen Ein- bis Dreizeiler ist einfach verdammt viel freundlicher als stupides Klicken auf einen bescheuerten Like-Button. Aber vielleicht ist das die Zukunft ;-(.

Dieser Screenshot ist nicht bloss ein einzelnes Extrembeispiel. Meine Threads sehen jetzt eigentlich alle so aus.
Definitiv! Das ist ja eine Community hier (Kommunikation und so) und kein soziales Netzwerk...
Wenn ich bedenke wieviele Leute ich kenne die bei Facebook konsequent überall erstmal auf "like" hämmern...
Und FB wird schon wissen warum sie kein Dislike haben...

Bekomme gerade die erste Benachrichtigungsmail auf abonnierte Themen:
1. Unglückliche Farbwahl, Hellblau und vor allem hellhellgrau auf weißem Grund fast nicht zu lesen.
2. Früher war in einer entsprechenden eMail noch ein Ausschnitt vom neu geschriebenen Text enthalten, dann wußte man ob es sich lohnt, das Forum aufzurufen.

Alles in allem ist das Forum zu einer PLATTform degradiert worden.

Alle, die sich noch nicht mit Häkchen setzen und entfernen beschäftigt haben, haben gute Chancen ihr Profil jedem anonymen Gst aus dem www zur Verfügung zu stellen.

Generell hätten die Forumsbetreiber im Vorfeld vielleicht plakativ auf MTB News und mit einer Rundmail alle Mitglieder über die Umstellung in Kenntnis setzen sollen, auch mit dem Hinweis, daß sie ihre "Privatsphäre" überarbeiten müssen, um die im bisherigen Forum bewußt "versteckten" Daten im neuen Forumsoutfit nicht der breiten Öffentlichkeit preizugeben. Ich finde das alles ziemlich ihhhhhh...

@Mitarbeiter :D

Entfernt diese kindergartenmäßigen Daumenchaizze, gaaaaaaanz gaaaaaanz schnell - hiermit können User einfach nur aus Jux und Dollerei so verrissen werden, was das reale Bild eines Users derart verzerrt wird, daß es nicht der Realität entspricht - heißt inzwischen wohl Mobbing!!!
Entfernt es bitte vollständig, sodaß diese Sinnlosbewertungen auch nicht mehr öffentlich unter dem Profilbild bei jedem geschriebenen Beitrag steht!!!!!!!!!!!!!!!!! Die braucht kein Schwein.

pndrevs dislikes hatten ja auch den beigeschmack eines drive-by-shootings.

Like.

Zeigt aber den inhärenten Fehler im System. Ich wiederhole mich: Hätte ich einfach 500 "likes" verteilt, würde sich niemand beschweren. Und in den Forenregeln wird nirgends verboten, das System so zu nutzen.

Mein Tip: Entfernt den dislike und offtopic (also alle negativen) Bewertungen, und das System ist sogar halbwegs nutzbar. So ist's einfach nur albern.

ich hab wohl den Fehler gemacht den Admin zu disliken....
ist halt wie in Diktaturen. da sollte man den Diktator auch nicht disliken.

Ich stehe aber zu meinen Dislikes. Vor allem das mit den gelöschten mails und co.

pndrevs dislikes hatten ja auch den beigeschmack eines drive-by-shootings.

man muss ja erstmal alles ausprobieren...
ich hab auch kein facebuch, youtubekonto oder so und gestern das erste mal auf einen like button gedrückt. ich muss sagen, war schon ein tolles gefühl. noch mal jung sein.
aber eine bitte an die admins: könnt ihr mir die like funktionen auch entziehen? (oder muss ich es erst auf pndrev-art erzwingen??:D)

Damit man dann noch Like, Gewinner und Hilfreich hat? Das ist immernoch Schwachsinn³, ein "Danke" Button reicht vollkommen. Der wird dann auch wirklich nur dann benutzt, wenn es angebracht ist.

Bug:
Wenn man sich im Newsbereich befindet, führt ein klick auf einen Avatar dazu, dass das schwarze Profil-Info-Kästchen beim ersten Kommentar in den News erscheint, statt in Post von der Person zu der das Profil gehört.

edit: die Idee mit dem Danke-Button finde ich gut!

ich hab wohl den Fehler gemacht den Admin zu disliken....
ist halt wie in Diktaturen. da sollte man den Diktator auch nicht disliken.

Ich stehe aber zu meinen Dislikes. Vor allem das mit den gelöschten mails und co.

DAS ist mal echt arm und Modwillkür! Daraus folgt für mich dass der Offtopic-Button im Zweifel zu Verwarnungen und Kicks führen könnte...

Das habe ich weiter oben ausführlich erläutert.

deine erläuterung habe ich zwar gelesen, wirklich glauben kann ich sie nicht. immerhin musste das alte postfach regelmäßig geleert werden und mir haben 2 user, mit denen ich in kontakt stand glaubhaft versichert, dass sie ebenfalls alle pns gelöscht hatten. wo kommen die dann her?

zum anderen habe ich jetzt dadurch wieder massig pns, die ich zu allem überfluß auch erst mal wieder alle einzeln anklicken darf, um zu sehen, ob der inhalt relevant war. ist nämlich keine vorschau mehr zu sehen. echt toll - nicht.

@Thomas

Gibt es überhaupt noch eine Möglichkeit, "Unterhaltungen" im Postfach zu löschen???

Bei mir sind da - gerade aus zurückliegenden Jahren - Nachrichten drin, die ich NICHT MEHR sehen/lesen, auch gar nicht in meinem Account HABEN möchte!!!

Ansonsten finde ich, macht ihr einen tollen Job, was den Umgang/die Abarbeitung unserer ganzen "Meckereien" hier angeht! Dafür ein dickes (schriftliches) "Like"! *

* nur so sollten Lob/Kritik ausgedrückt werden! :)

Zurück