MTB-News.de: Forum reloaded

Seit 13 Jahren gibt es die IBC. Seit 12 Jahren verwenden wir die gleiche Forensoftware. Ab heute wagen wir mit der Umstellung auf die neue Forensoftware “xenforo” den nächsten Schritt, der viele neue Funktionen und Verbesserungen für das Forum mit sich bringt und als moderne und stabile Basis für zukünftige Weiterentwicklungen dienen wird. Wie bei jeder Umstellung wirst du dich zunächst ein wenig umgewöhnen müssen, doch wir haben versucht, den "Es-ist-alles-so-anders"-Effekt zu minimieren. Schau sie dir an - die neue, alte IBC!

→ Den vollständigen Artikel "MTB-News.de: Forum reloaded" im Newsbereich lesen

@DIRK SAYS

Psst! Nicht so laut. Dafür wurde das neue Design doch eingeführt...
Sei froh, dass dir die seitlichen Werbeblöcke nicht beim Scrollen hinterherrennen. ;)
Schon auf einigen Webseiten beobachtet und als Grund eingestuft solche Seiten sofort zu schließen.

Wenn das kommt, wird es meine Onlinezeit im Mtb-Forum auf absolute Notfälle begrenzen.
Oder gleich Accountlöschung, man findet auch anderswo Hilfe. :)

Kurze Frage.
Bei mir, bin da nicht alleine, werden die Beiträge nicht in der richtigen Reihenfolge angezeigt. Neue posts findet man zum Teil 6 Posse weiter hinten.
Wie kann ich das beheben? Könnt durchdrehen. Da scroll man sich nen Wolf.
Problem ist in einer Interessengemeinschaft. Ob das im forum auch so ist weis ich jetzt nicht.

Ich würde gerne über neue Beiträge in meinen beobachteten IGs informiert werden. Ich habe alles aktiviert und nochmal die Liste abgehakt, aber ich bekomme keine Benachrichtigung. :confused:

Das Antworten in dem Fenster ganz unten nervt, vor allem weil die Eingabe auf meinem Netbook derart langsam ist, dass man nicht vernünftig tippen kann.

Die Eingabe ist wahnsinnig verzögert!!!

Tolle neue Java Welt. Hier muss dringen nachgebessert werden. Was war schlecht an dem "Antworten"-Button und dem normalen Eingabeformular?

Das Antworten in dem Fenster ganz unten nervt, vor allem weil die Eingabe auf meinem Netbook derart langsam ist, dass man nicht vernünftig tippen kann.

Die Eingabe ist wahnsinnig verzögert!!!

Tolle neue Java Welt. Hier muss dringen nachgebessert werden. Was war schlecht an dem "Antworten"-Button und dem normalen Eingabeformular?

Auch :( ..

Bei meinem BlackBerry Tablet ruckelt die Eingabe sehr, und danach muss ich jedesmal die Seite neuladen, weil es sich aufhängt.

Ok, es ist ja schon zwei Jahre uralt...

Auf Android smartphone ist das neue Forum aber vieel besser als früher!

@Thomas : warum kann ich jetzt meine letzten 1500 Beiträge löschen, aber die 10000 davor nicht? Ich hab soviel Mist geschrieben, da würde ich dann glatt mal aufräumen.

Schön wäre, wenn das Erstelldatum des Posts an dessen Anfang stünde und der Benutzername über dem Benutzerbild stehen würde. Alle wichtigen Angabe zum Post wäre somit auf einen Blick erkennbar. Die doppelte Einblendung des Benutzernamens könnte entfallen. Benutzer ohne Avatar lassen sich auch leichter zuordnen, da man nicht unter das »Fragezeichen« schauen muss.
Die Angabe des Themen-Titels in jedem Post würde für mich durchaus Sinn machen. Ich kann so, bei vielen offenen Tabs, leichter den Überblick behalten welches Thema ich gerade betrachte.

Optimal finde ich es, wie’s z. B. hier gelöst wurde.
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1275705&p=14789025#post14789025

Schön wäre, wenn das Erstelldatum des Posts an dessen Anfang stünde und der Benutzername über dem Benutzerbild stehen würde. Alle wichtigen Angabe zum Post wäre somit auf einen Blick erkennbar. Die doppelte Einblendung des Benutzernamens könnte entfallen. Benutzer ohne Avatar lassen sich auch leichter zuordnen, da man nicht unter das »Fragezeichen« schauen muss.
Die Angabe des Themen-Titels in jedem Post würde für mich durchaus Sinn machen. Ich kann so, bei vielen offenen Tabs, leichter den Überblick behalten welches Thema ich gerade betrachte.

Optimal finde ich es, wie’s z. B. hier gelöst wurde.
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1275705&p=14789025#post14789025

Dem stimme ich komplett zu :daumen:.

Außerdem kann man die Leiste ganz unten, mit z.B.

Startseite - Foren > Internet Bike Community > Mountainbike News

unter die Seitenleiste setzten.

Zuletzt bearbeitet:
Im alten Forum gab es die Möglichkeit, dass ich jeden Tag um 0:00 eine Mail bekomme mit einer Übersicht der neuen Themen im News-Forum. Nun klappt das nicht mehr. Mit den Einstellungen unten bekomme ich weder eine EMail noch eine Benachrichtigung... Hab ich was übersehen?

Anhänge

• hjhj.PNG
    hjhj.PNG
    16,6 KB · Aufrufe: 21
Ok, ich als Ultranörgler muss sagen, dass ihr auf einem guten Weg seid.

Allerdings könnte man sich nun auch fragen, ob es den Shitstorm wert war, wenn das Forum abgesehen von der Breite nach einem Relaunch wieder so aussieht wie vorher, aaaaaber ich will ja konstruktiv sein:

Was noch verbessert werden könnte:
  • Die "Like/Gewinner/Hilfreich"-Leiste belegt bei Postings, die über die AvatarArea-höhe hinausgehen, im schlimmsten Fall 10-15% der gesamten Posting-Höhe. Das ist eine veritable Platzverschwendung für einen Layer, der nur bei Mausfokus auf dem jeweiligen Posting angezeigt wird. Platziert das doch rechts von "Zitieren" oder sonst irgendwo (bitte auch unsichtbar) im Nachrichtenbereich, da spart noch mal massiv Höhe. Oder z.B. direkt als Minisymbole im Avatarbereich? Oder ausgeschrieben, da ein Mix aus Symbolen (like) und Schrift ("Melden/Zitieren") ohnehin komisch ist? oder, oder....

• Weshalb steht der Nutzername in der Leiste unter dem Posting noch mal? Der steht doch zwei Zentimeter daneben im Avatar?

• Das Timestamp, "Melden", Beitragsnummer und "Zitieren" sollten die gleiche Farbe haben, am besten alles grau, damit das Auge beim lesen des Nachrichtentextes nicht gestört wird

• Die Postingnummer gehört meine Erachtens irgendwo in den oberen Teil des Postings - kann nicht erklären weshalb, das ist irgendwie so wie Briefmarke rechts oben...

• (könnt ihr mal Avatare in 72*72 ausprobieren...?)

Zurück