MTB-News.de User Award 2018: Mountainbiker/in des Jahres

Zahlreiche Fahrerinnen und Fahrer haben 2018 mit beeindruckenden Leistungen auf sich aufmerksam gemacht – doch wer ist ganz oben gelandet bei den MTB-News User Awards in der Kategorie Mountainbiker/in des Jahres? Hier erfahrt ihr die Ergebnisse!


→ Den vollständigen Artikel „MTB-News.de User Award 2018: Mountainbiker/in des Jahres“ im Newsbereich lesen


 
Oje, für mich hat ein verdienter Mountainbiker des Jahres eine phänomenale Saison gehabt. Schurter ist top keine Frage, aber er konnte lange nicht mehr so dominieren wie im Vorjahr. Wibmer zeigt beeindruckende Skills, aber bahnbrechend war seine Entwicklung 2018 nicht. Im Gegensatz dazu ging Fedko 2018 einfach mal durch die Decke. Props für diese Entwicklung. Vertreten ist er nicht mal in den Top10. Naja - Neues Jahr, neues Glück :i2:

Der Schurter hat des durch seine Trainingsvideos auf den ersten Platz gerissen. Dadurch fanden ihn auch viele NichtXc`ler super und wußten überhaupt erst was der so drauf hat in seinem Sport.

Aber eigentlich wollt ich nur Fragen wer Fedko ist?????

G.:)
 
Respekt, mehr als verdiente Wahl. Nino ist einfach der größte Mountainbiker aller Zeiten (Disziplinübergreifend). Dahinter kommt erstmals lange nichts.
Echt interessant, dass im "DH-verseuchten" mtb-news ein XCler vorne liegt.
Das zeigt, wie diese Disziplin mittlerweile auf dem Vormarsch ist.

giphy.gif

p>
 
Der Schurter hat des durch seine Trainingsvideos auf den ersten Platz gerissen. Dadurch fanden ihn auch viele NichtXc`ler super und wußten überhaupt erst was der so drauf hat in seinem Sport.

Aber eigentlich wollt ich nur Fragen wer Fedko ist?????

G.:)

nino kann auch whippen. das zieht auch bei den jüngeren. er deckt halt alle ab. das gelingt fabio noch nicht. zumindest nicht hier im forum mit einem altersdurchschnitt von ca. 35?
 
Also im gleichen Beitrag, Disziplinübergreifend, XC ´ler so hochleben zu lassen und bei was Anderem das Wort verseucht zu verwenden ist skurril :D

G.:)
Warum?
Ich setze nicht generell XCler über Downhiller.
Lediglich Nino Schurter an die Spitze aller Mountainbiker.

Und ja mich überrascht das Ergebnis, da hier XCler in aller Regel sehr schlechte Karten in diesem Forum haben, da Downhiller gefühlt deutlich in der Überzahl sind (oder einfach nur durch ihr schlechtes Verhalten auffallen).
 
Der Schurter hat des durch seine Trainingsvideos auf den ersten Platz gerissen. Dadurch fanden ihn auch viele NichtXc`ler super und wußten überhaupt erst was der so drauf hat in seinem Sport.

Aber eigentlich wollt ich nur Fragen wer Fedko ist?????

G.:)

Erik Fedko ist vorrangig Slopestyler, erst seit kurzem Vollzeit-Profi und bereits an der Weltspitze angekommen ;)
 
Vouilloz, Minnaar, Lopez, Hill, Peat, Dahle Flesja, ACC ... oder hab ich da ein "aktiv" überlesen :D
Minnaar, Lopes, Hill und Peat sehe ich deutlich hinter Schurter.
Bei Vouilloz ists schon schwieriger, aber da muss man auch sehen, dass damals noch kaum Konkurrenz vorhanden war. Ich würde daher auch hier Nino vorne sehen.
Bei den Frauen ists ne andere Story, da sind Dahle und ACC einsame Spitze, wobei ich mich da nicht festlegen möchte, wer jetzt die "größere" von beiden ist.
 
Vielleicht meinte er ja, dass die Geraete turnen?
nein, meinter ER nicht.
es gibt in jeder sportart die sogenannte breite und leistung, unabhängig von der anzahl ihrer ausübenden sportler!
mir ist schon klar, dass geräteturnen für die meisten pussys nix ist, da man dort sehr gezielt und hart trainieren muss. aufs rad setzen kann sich jeder ...
 
nein, meinter ER nicht.
es gibt in jeder sportart die sogenannte breite und leistung, unabhängig von der anzahl ihrer ausübenden sportler!
mir ist schon klar, dass geräteturnen für die meisten pussys nix ist, da man dort sehr gezielt und hart trainieren muss. aufs rad setzen kann sich jeder ...

oder mangels angebote und möglichkeiten nicht so einfach machbar. oder einfach out. das breite äquivalent zu geräte turnen ist evtl. parcour, tricking und freerunning. was unter jugendlichen sehr populär ist. da gibts viele, das sind keine pussies und wenn man die ganze tough modder und crossfit szene noch dazurechnet, sind es wahrscheinlich sogar mehr als z.B. enduro. geräteturnen ist dann ungefähr so wie klassisches bmx race. das macht auch keine sau mehr. aber pumptracks und street unglaublich viele. auch keine pussies.
 
...oder mangels angebote und möglichkeiten nicht so einfach machbar. oder einfach out. das breite äquivalent zu geräte turnen ist evtl. parcour,...
es macht keinen sinn, dass wir das hier aufdröseln. aber sicher: geräteturnen ist out. eben auch, weil da enormer trainingseifer notwendig ist um gewisse erfolge zu erzielen. ich kenne mich ein wenig aus, da ich im 'ersten leben' bis 2.bl aktiv war. am fehlenden angebot liegt es sicher nicht. das mit 'pussie' war nicht ernst gemeint und auf das radeln bezogen. betrifft mich ja auch in meiner aktuellen enduro racerei. aber glaube mir, dass ist soviel anders und leichter im vergleich zum geräteturnen, vor allem auf vergleichbarem niveau. ich vermute aber, dass das für leute, die diese sportart nie oder nie richtig ausgeübt haben schwer nachvollziehbar ist.

alle von dir genannten 'spielereien' haben mit turnen nur im entfernstesten sinn zu tun. korrekt ist, dass turnen für nahezu alle sportarten eine hervorragende grundlage bildet.

das aber nur am rande.
 
alle von dir genannten 'spielereien' haben mit turnen nur im entfernstesten sinn zu tun. korrekt ist, dass turnen für nahezu alle sportarten eine hervorragende grundlage bildet.

das aber nur am rande.

Ich weiss nicht wie informiert du über das aktuelle level dieser spielarten bist. Ich beobachte die szene schon seit mehr als 10 jahren und aus allen talentierten 13 jährigen kids die ich beobachtet habe ist richtig weltelite geworden. Ähnlich übrigends wie Danny Mac.
Es gibt sehr viele gemeinsamkeiten. Zwei franzosen die ich auch seitdem verfolge kommen auch aus dem profiturnen. Ohne das hätte es vor 10 jahren Noch gar keine trainingsmöglichkeit gegeben um auf so ein niveau zu kommen.
Ich hab ein jahr bei den turnern mitrainiert. Die anfahrt frisst leider zuviel Zeit sonst wär ich heut Noch dort.
 
Weil Frau Brandau im XCO und im CX in der Weltspitze fährt. Und das in einem selbst organisiertem Team. Als zweifache Mutter! Mit abgeschlossener Berufsausbildung und langjähriger praktischer Erfahrung in selbigem und mit Meisterabschluss! Die ist clever und nicht so ein Radzombie! (Die mit über 40 immer noch nicht wissen was es ausser Radsport noch gibt).
Ein echtes Vorbild! Weil sie auch Alternativen hat.
Wie es andersrum sein kann, sieht man ja momentan bei der anderen (Ex)-Spitzenfahrerin.

Karl Platt wees ich allerdings och nich...
 
Nachdem Schurter jetzt auch noch die IBC Wahl gewonnen hat wird er wahrscheinlich eh in Rente gehen. War ja die letzte Auszeichnung die ihm noch gefehlt hat :lol:
 
Zurück
Oben Unten