MTB-News User Award 2023: Mountainbiker des Jahres

Hab letztens noch nen dritten gesehen, der fährt mim Moped durch die Gegend :confused:

Ja wo kommen die denn alle her verdammt?!

giphy.gif
 
OK, das Forum wählt also nicht den MTB-Fahrer des Jahres sondern die "fettesten" Marketing- und Video-Maschinen des Jahres...
Bei den Frauen waren es wenigstens noch Racerinnen (mehrheitlich) in der Downhillsektion Zuhause aber bei den Herren scheint es eher um Eisdielen-Fahrer zu gehen als um Racer. :ka:
Wenn das die typischen Eisdielenfahrer sind dann wäre ich gerne einer. Ich habe diesmal J. Goldstone gewählt weil ich es beindruckend finde was der für sein Alter abliefert, grade die Coolness bei der Hardline. Und ich finde es gut wenn jemand nicht nur reiner Racer ist sondern auch im Freeride oder Trial liefert.
 
Wenn das die typischen Eisdielenfahrer sind dann wäre ich gerne einer. Ich habe diesmal J. Goldstone gewählt weil ich es beindruckend finde was der für sein Alter abliefert, grade die Coolness bei der Hardline. Und ich finde es gut wenn jemand nicht nur reiner Racer ist sondern auch im Freeride oder Trial liefert.
Meine Aussage bezieht sich speziell auf die beiden Erstplazierten. Freerider (Rampage) oder auch Downhiller treten ja im Wettkampf an und sind für mich auch "Racer" -> siehe auch meinen Kommentar zu den Frauen. Danny & Fabio sind seit Jahren (nur) durch Videos oder andere PR-Aktionen in aller Munde. Finde übrigens die Videos absolut cool!! Ich schaue das Thema halt aus meiner persönlichen Sicht an und die möchte eher Fahrer /-innen aus Kategorien die UCI "konform" sind. Ob das jetzt ein Sieger beim Cape Epic, Weltmeister XC oder Multi-Zweiradfahrer wie MvD oder Pidcock sind die auf der Strasse und im Gelände Siege einfahren ist mir dann egal... alles aber meine persönliche (eigene) Meinung. :daumen:
 
Ja klar, dass ist Einstellungssache. Ich habe keine Favoriten und wähle eher spontan. Verdient hätten es die meisten auf der Liste. Wettkämpfe machen meiner Meinung nach nur einen kleinen Teil des Mtb Kosmos aus. Ist mir nicht besonders wichtig wer da vorne ist. Letztes Jahr habe ich Brendog gewählt weil mir sein Stil und die Rampage Teilnahme gefallen haben
 
Zurück
Oben Unten