MTB-News Winterpokal 2021/2022 powered by Supernova: Es geht wieder los – alle Infos!

MTB-News Winterpokal 2021/2022 powered by Supernova: Es geht wieder los – alle Infos!

Die hartgesottenen Biker wissen es längst: Der Winterpokal powered by Supernova steht an! Ab dem 01. November 2021 pünktlich um 00:00 Uhr gilt es, Punkte für Einzel- und Teamranking zu sammeln. Alle Infos zur ultimativen Wintermotivations-Challenge gibt es auf MTB-News.de!

Den vollständigen Artikel ansehen:
MTB-News Winterpokal 2021/2022 powered by Supernova: Es geht wieder los – alle Infos!

Na, seid ihr dieses Jahr neu oder wieder dabei?
 
@2nd_astronaut
Na dann haben wir ja das Problem. Der WP ist für dich weder Motivation noch Wettkampf. Passt ja! :) ich mach auch nicht beim Laufpokal mit, wenn ich nicht laufe. :)
 
klar, wenn man wettkampfmäßig radelt, muss man auch ganzjährig radfahren trainieren. ich fahr nur aus spaß an der freud ...

Überhaupt nicht. Die trainieren im winter alle supervielseitig.
Krafttraining, langlaufen, laufen, usw.
Wenn du durchfährst und die belastung maximal hältst, kontraproduktiv für die leistungskurve und wettkämpfe im frühjahr.
 
mir fiel trotz überlegen kein gescheites wort ein: ausgeglichener von der muskulären belastung, meinte ich. krafttraining, schwimmen, hallenklettern, ...
klar, wenn man wettkampfmäßig radelt, muss man auch ganzjährig radfahren trainieren. ich fahr nur aus spaß an der freud ...
Ich fahr auch aus Spaß an der Freud. Und auch Rennen bzw das dafür nötige Training mach ich aus Spaß an der Freud.

Und um im Sommer mehr Spaß an der Freud zu haben wird halt im Winter dafür trainiert.
Wie heißt es so schön: Die Form für den Sommer wird im Winter gemacht.

Viel auf der Rolle, wobei über zwei Stunden pro "Fahrt" schon grenzwertig sind.
Deshalb viel gezieltes Intervalltraining.
Und als Ausdauertraining, als Ausgleich oder zur Regeneration viel laufen.
Und dann noch den "restlichen Körper" aufbauen.

Das Training macht nicht immer Spaß, das Ergebnis dafür dann umso mehr.
Aber ne gewisse Leidenschaft für Sport allgemein gehört schon dazu
 
Hat sonst noch jemand Probleme, sich mit Garmin Connect zu verbinden?
Es kommt zwar das Pop-up auf der Garmin Connect Seite "mit MTB-News Winterpokal verbinden", dann kommt aber nix mehr. Geht nicht weiter. Kein Login o.ä.

EDIT: Vergesst es - nach einmal zurück und nochmal laden funzte es.
 
Winter is coming!
20211101_194502.jpg
 
Überhaupt nicht. Die trainieren im winter alle supervielseitig.
Krafttraining, langlaufen, laufen, usw.
Wenn du durchfährst und die belastung maximal hältst, kontraproduktiv für die leistungskurve und wettkämpfe im frühjahr.
Ich gebe mir Mühe das ganze Jahr über vielseitig zu trainieren, neben dem Radfahren hauptsächlich in einer zweiten Sportart. Krafttraining, Koordination, Dehnen usw. , die meisten alltäglichen Wege erledige ich sowieso mit dem Fahrrad. Am WE fahre oder baue ich eigentlich immer, spätestens nach 2 Wochen ohne Biken ist mir auch das Wetter egal.
Ich trainiere aber nicht für Wettkämpfe oder auf irgendwas spezielles hin. Mache ich schon ziemlich lange so und kann ( dadurch?) keinen Unterschied zwischen Winter- und Sommerform feststellen.
 
Ich gebe mir Mühe das ganze Jahr über vielseitig zu trainieren, neben dem Radfahren hauptsächlich in einer zweiten Sportart. Krafttraining, Koordination, Dehnen usw. , die meisten alltäglichen Wege erledige ich sowieso mit dem Fahrrad. Am WE fahre oder baue ich eigentlich immer, spätestens nach 2 Wochen ohne Biken ist mir auch das Wetter egal.
Ich trainiere aber nicht für Wettkämpfe oder auf irgendwas spezielles hin. Mache ich schon ziemlich lange so und kann ( dadurch?) keinen Unterschied zwischen Winter- und Sommerform feststellen.
Du sprachest von leuten die wettkampfmässig radfahren. Diese haben zeitliche ziele wann sie ihre höchstform haben wollen. Diese erreichen sie mit einem trainingsplan. Der ist im Winter anders und da sind auch keine rennen.
 
Zurück
Oben Unten