Mtb oder Crossbike?

Meinst Du mich? Hast Du das Gefühl, ich hätte Dich verarscht? Finde ich jetzt nicht ganz fair von Dir. Denke mal, dass ich und andere hier eine Engelsgeduld haben und versuchen auf alle Deine sehr kurzgehaltenen ungenauen Fragen einzugehen. Wenn Du Dir aber nicht die Mühe machst, die Antworten genau zu lesen, und direkt drauf eingehst oder Eigeninitiative ergreifst, (googlen oder mein Tip bunnyhop anrufen wegen Montag Probefahrt) dann darfst Du Dich auch nicht wundern, dass irgendwann Antworten ausbleiben oder die Antworten einsilbiger werden...zumal Du Dich für die Tips noch nicht mal bedankst...macht man eigentlich so, wenn einem geholfen wird..auch nicht ganz okay von Dir oder?
Das war an basti

Nein, Bergamont ist kein Versender wie Radon und Canyon und Rose nicht zu vergessen.
Wobei jetzt Radon Servicepartner hat.
Bikealm hat ein Ladengeschäft irgendwo Richtung Rosenheim die Gegend und die vertreiben halt Bikes auch übers Netz.

Was das Bergamont nicht hat, ist ne Steckachse hinten. Der Trend geht auch bei CC Bikes mitlerweilen zu Steckachsen.
Aber sind Versandhändler Fahrräder nicht besser ausgestattet als das Bergamont? Deswegen wundert es mich ein wenig das ihr sagt das dieses Bergamont besser ist als die anderen Fahrräder.

Sag mal Eton...darf ich mal fragen wie alt Du bist? Ist nicht bös gemeint.

Was tut das alter den zur Sache aber na gut.Ich bin 17 und fahre seit ich 4 bin Fahrrad, hatte schon Rennrad usw , aber alles nur Geschenkt bekommen, nie selber was gekauft.Nun will ich aber für mein gesparte Geld such das beste dafür bekommen, deswegen diese Fragen.

Ich hatte gefragt ob die für 1000 € brauchbar sind

Nein, neue Fullies für 1.000 € sind eigentlich nie brauchbar und auch auf dem Gebrauchtmarkt wird es da schnell schwierig. Mein Rat: Kauf dir ein gutes Hardtail für 1.000 €, das kriegt man, falls du noch wächst, auch noch einigermaßen wieder verkauft, weil auf dem Gebrauchtmarkt gute Komponenten das Wichtigste sind.
Vergiss die Idee mit dem Fully, das kannst du in 3-4 Jahren immer noch machen.

Hallo :)

Die Frage die sich mir stellt nach was für einem Bike der TE sucht.
Erst ein Crossbike, dann ein HT, dann ein 100mm Fully ..
Denke das ein HT reicht da ein Fully mit 100mm einfach nur etwas mehr Komfort und Reserven bietet.
Desweiteren bekommst du im 1000€ Bereich einfach ein besseres Rad mit dem HT.

http://www.bike-alm.de/product_info.php?info=p52573_Bergamont-Revox-8-2-2012.html

Ein Revox:
XT Antrieb
Formula RX Bremsen
Fox 32
Top Geometrie

Rahmengröße sollte passen...
Eventuell mal probefahren wenn der Laden in Reichweite liegt.

LG
Sunny meine Beinlänge ist 77 cm also eigentlich 47 cm oder liege ich da auf den Lenker flach auf?

In drei Jahren hat sich von den Komponenten und der Geometrie nicht sonderlich viel geändert...
Wobei die Revox Geo´s seid Jahren relativ gleich gehalten werden.

Sunny meine Beinlänge ist 77 cm also eigentlich 47 cm oder liege ich da auf den Lenker flach auf?

??? Verstehe die Frage nicht so ganz :D

LG

In drei Jahren hat sich von den Komponenten und der Geometrie nicht sonderlich viel geändert...
Wobei die Revox Geo´s seid Jahren relativ gleich gehalten werden.

??? Verstehe die Frage nicht so ganz :D

LG
Du hast mir das Bergamont gezeigt, in deinem link ist das Fahrrad mit max 42 cm angegeben , aber ich brauche laut meinem Programm bei 77 cm Beinlänge , 42 cm beim Fahrrad oder?

Ist die Federgabel den auch eine Luftfedergabel und keine stahlfedergabel?

Anhänge

• Screenshot_2015-03-08-12-51-21.png
    Screenshot_2015-03-08-12-51-21.png
    109,3 KB · Aufrufe: 17
Ahhhhh....

Der Rahmen sollte von der Größe passen da 42 17´´ entspricht.
Die verbaute Fox 32 ist eine Luftfedergabel welche im Segment mit der Reba spielt.

LG

Die Größe passt dir. (Das M ist 19 zoll, ist viel zu groß.)
Oder was hättest du dir als Größe so vorgestellt - laut deinem Programm?

Die Technik - die größte Veränderung wäre die Steckachse hinten.
Versenderbikes sind natürlich immer günstiger. Aber du muss entweder selber Schrauben, oder kucken, wer dir das repariert, wenn man was dran ist. Meistens sinds kleinere Händler, die auch Versenderbikes annehmen.

Fullie?
Es war doch kürzlich hier jemand, der für ca 1 Kilo Euro ein reduziertes Fullie gekauft hat.
So schlecht war das gar nicht - es ist halt deutlich schwerer und hat günstige Federelemente und Schaltungsteile.
Also das Revox wäre da schon das schönere Bike, keine Frage.
Und gebraucht? Es ist so, dass vor allem teuere Bikes sehr schnell einen großen Wertverlust haben.

Hin und wieder findet man übriggebliebene 26er Fullies stark reduziert.

Die Größe passt dir. (Das M ist 19 zoll, ist viel zu groß.)
Oder was hättest du dir als Größe so vorgestellt - laut deinem Programm?

Die Technik - die größte Veränderung wäre die Steckachse hinten.
Versenderbikes sind natürlich immer günstiger. Aber du muss entweder selber Schrauben, oder kucken, wer dir das repariert, wenn man was dran ist. Meistens sinds kleinere Händler, die auch Versenderbikes annehmen.

Fullie?
Es war doch kürzlich hier jemand, der für ca 1 Kilo Euro ein reduziertes Fullie gekauft hat.
So schlecht war das gar nicht - es ist halt deutlich schwerer und hat günstige Federelemente und Schaltungsteile.
Also das Revox wäre da schon das schönere Bike, keine Frage.
Und gebraucht? Es ist so, dass vor allem teuere Bikes sehr schnell einen großen Wertverlust haben.

Hin und wieder findet man übriggebliebene 26er Fullies stark reduziert.

Das problem ist einfach das ich bei gebrauchten Fahrrädern nie weiß wie der jenige damit umgegangen ist.

Ich will ein 29, das steht fest.Außer es gibt ein sehr günstiges 26 mit fully ausstatten

Wenn das Bergamont das beste ist was man für 1099€ bekommt Dan nehme ich das oder gibt es noch ein besseres?

Du solltest deine Entscheidung nicht davon abhängig machen was das beste für den Preis ist sondern worauf du dich am wohlsten fühlst.
Als Anfänger merkt man den Unterschied zwischen XT und Deore Bremsen nicht.
Eine Marvel wird man auch nicht von einer Reba unterscheiden können.

Das Bergamont habe ich in den Raum geworfen weil es von der Geometrie ein tolles Rad ist.
Hätte ich das Angebot nicht gefunden hätte ich eine günstigere Version gepostet.
Was besseres wird es immer geben.
Manchmal hauen Leute ein 2 Montate altes Carbon HT mit Sid für 1000 raus weil sie es unbedingt los werden wollen.
Das Revox ist, da es ein Neurad ist ein gutes Angebot.

LG

Du solltest deine Entscheidung nicht davon abhängig machen was das beste für den Preis ist sondern worauf du dich am wohlsten fühlst.
Als Anfänger merkt man den Unterschied zwischen XT und Deore Bremsen nicht.
Eine Marvel wird man auch nicht von einer Reba unterscheiden können.

Das Bergamont habe ich in den Raum geworfen weil es von der Geometrie ein tolles Rad ist.
Hätte ich das Angebot nicht gefunden hätte ich eine günstigere Version gepostet.
Was besseres wird es immer geben.
Manchmal hauen Leute ein 2 Montate altes Carbon HT mit Sid für 1000 raus weil sie es unbedingt los werden wollen.
Das Revox ist, da es ein Neurad ist ein gutes Angebot.

LG

Danke.

Naja ich kenne mich mit allen Komponenten nicht aus^^

Welches würdest du mir bei einem 27,5 empfehlen ?

Du bist aber schon ein etwas seltsamer Fall . Da gibt es doch gefühlte 1000 Threads über 1000 Euro Bikes wo man sich auch selbst etwas informieren könnte .
Aber trotztem hier ein 27,5 er Bike : Bulls Copperhead 3 , danach googeln schaffst ja hoffendlich .

Gestern wieder 3 Cooperheads vor mir gehabt bzw. dann 1km hinter mir gehabt...
Scheint nicht so eine Abfahrtsmaschine zu sein.

Falls dir ein 29´´ nicht zusagen sollte würde ich mir erst Tipps für 27,5 geben lassen vt. ist es verschwendete Zeit.

LG

Gestern wieder 3 Cooperheads vor mir gehabt bzw. dann 1km hinter mir gehabt...
Scheint nicht so eine Abfahrtsmaschine zu sein.

Falls dir ein 29´´ nicht zusagen sollte würde ich mir erst Tipps für 27,5 geben lassen vt. ist es verschwendete Zeit.

LG
Wenn ich bessere Qualität für ein 27,5 bekomme als für ein 29 , dann nehme ich für 1000€ das 27,5

Wenn du dich aber auf dem 27,5 nicht wohl fühlst bringts auch die XTR Schaltung die Hope Bremsen und die RS1 nicht.
Wenn das 1000€ Rad eine Deore Kurbel anstatt einer XT hat wirst du die Paar Gramm nicht merken also lieber drauf achten das das Rad passt.

LG

Wenn du dich aber auf dem 27,5 nicht wohl fühlst bringts auch die XTR Schaltung die Hope Bremsen und die RS1 nicht.
Wenn das 1000€ Rad eine Deore Kurbel anstatt einer XT hat wirst du die Paar Gramm nicht merken also lieber drauf achten das das Rad passt.

LG
Also ich habe derzeit ein 26 Zoll, außer das dieses Oberrohr zu lang ist und ich gestreckt da sitze finde ich das 26 Zoll Fahrrad gut.Also würde ein 27,5 sich eher anbieten , wo dieses Oberrohr kürzer ist oder die Griffe weiter oben sind.

Anhänge

• Screenshot_2015-03-09-14-44-55.png
    Screenshot_2015-03-09-14-44-55.png
    554,4 KB · Aufrufe: 20
Wir empfehlen alle die ganze zeit 29er und jetzt willst du ein 27,5 ?

Sorry aber bin Raus

LG

Ps: Griffe ,,höher´´ geht auch einfach mit einem Riser.

Zurück