MTB- Parcour Zeven wiedereröffnet (vormals geschlossen)

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Funsports_Z

    Funsports_Z gesprochen Funsports_Zed

    Dabei seit
    12/2008
    Sorry, das ich mich jetz erst meld, musste meinen Rechner neumachen - und ja, Kettensäge macht mehr Spaß;):D Aber Floppi hat mich ja gut vertreten:daumen:

    Wurzeln war n gutes Stichwort - die werden immer mehr, und das is auch gut so - in den 10J+, die ich das jetz mach, hat sich der Trail, auch ohne unser zutun, richtig gut weiterentwickelt; wo vorher ma eben war, sind jetz dank Witterung und euerm Fahrn :daumen:, ganze Wurzel- und Steinfelder am bunker freigelegt.:daumen: Also auf die Frage Fully - inzwischen JA, angenehmer is!;)

    Bäume ist das nä - die Idee mit ner Shore drüber hatten wir auch kurz, aber geht leider nicht; wir haben kein Recht an dem Fallobst, und wenn die Förster das haben wolln, is die Shore weg.;)

    So, Bäume sind jetz bis auf einen und bis zum nä Sturm weg und der eine fällt diesen Sa:

    1te Aufräumaktion im Neuen Jahr - Ray, Lucas und Fun_Jan sind am Sa rein - n büschen Laub machen und 6 Bäume nach dem Sturm beseitigen - einer hängt noch fest inner Krone - hinter der 15 - Durchfahrt auf eigene Gefahr! - da müssen wir noch bei. Ansonsten hat Spass gemacht mit Euch! - gut was geschafft! [​IMG]:)

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    +2

     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Funsports_Z

    Funsports_Z gesprochen Funsports_Zed

    Dabei seit
    12/2008
    Kaum hat unser Profi- Baumschubser Dirk den letzten gefallenen Baumkollegen am letzten Sa fachgerecht zerlegt, TOP!!!, was schon ein wenig kniffelich war, da gibs schon die nä Meldung nach den Böen von gestern abend: ACHTUNG!!! - im Bunker 2 hängt wieder einer - weiter hinten noch Einer - wir sehen zu , das wir die Gefahrenstellen am kommenden Sa beseitigen - Wenn ihr den Trail jetzt fahren wollt, DANN SEID BITTE BESONDERS VORSICHTIG UND AUFMERKSAM!!!!! - das is auf eingene Gefahr!!!

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  4. Funsports_Z

    Funsports_Z gesprochen Funsports_Zed

    Dabei seit
    12/2008
    Weiter gehts - something completely different ;-):

    Vorankündigung! BUNKER JAM auf unseren Trails! Bitte teilen!

    [​IMG]
     
  5. Funsports_Z

    Funsports_Z gesprochen Funsports_Zed

    Dabei seit
    12/2008
    Nach Frederieke is es wohl fast unnötig zu erwähnen, der offizielle Warnhinweis der Forstverwaltungen lautet "Geht in den nä Tagen nich in den Wald!", das ihr da vor- und umsichtig sein müsst!!! und wir wohl nochmehr zu tun haben [​IMG];-). Und das werden wir in Ruhe abarbeiten.
     
  6. Funsports_Z

    Funsports_Z gesprochen Funsports_Zed

    Dabei seit
    12/2008
    Mit nem blauen Auge davon gekommen - sagt wohl die Bestandsaufnahme vom letzten Sa [​IMG];-) - 2 hängen fest in der Krone, einer über dem Weg zur 14 und einer direkt über Bunker 16 - also irgentwie nix Neues [​IMG];-) der Rest ist ab vom Trail umgefallen - und, da das ja mit dem Wind scheinbar immer noch nich aufhört, gilt immernoch erhöhte Vorsicht!!! Und da mit man endlich ma was andres als Sturmschäden berichtet, die Kollegen haben zwischendurch den Anlieger nach dem Starthügel gebaut. Sehr schön, an der Stelle gilt jetz Volle Pulle!!!! [​IMG];-) [​IMG]:-D

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  7. Funsports_Z

    Funsports_Z gesprochen Funsports_Zed

    Dabei seit
    12/2008
    So, der Trail is wieder frei, das Wetter n Traum, was uns jetz vielleicht noch ein büschen Sorgen machen könnte, sind die Harvester- Spuren im Wald - aber bis jetz steht alles noch und wir hoffen das es weitesgehend so bleibt, in unserm schönen Wäldchen. [​IMG];-) [​IMG]:)

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  8. Funsports_Z

    Funsports_Z gesprochen Funsports_Zed

    Dabei seit
    12/2008
    MTB Zeven-Aspe Mountainbike hat Maik Puscherts Beitrag geteilt.
    Gepostet von Jan Nicklaus · 7. Oktober um 15:36 ·
    So ist es leider und jetz is es offiziell - wir danken euch, unseren treuen Fans, die ihr uns die letzten 10Jahre so toll unterstützt habt!!!! Der Wald und der Trail bleiben natürlich da - und wir können niemand verbieten dort zu fahrn oder das ma freizuschneiden [​IMG];-) Keep on ridin [​IMG]:)

    [​IMG]
    Maik Puschert
    7. Oktober um 10:45
    Mountainbike Parcours in Aspe nicht mehr „unter dem Dach“ des Funsports Zeven e.V.! Seit 2007 hatte der Zevener Verein mit einem Gestattungsvertrag den Parcours gehegt, gepflegt und auch nach und nach attraktiver gestaltet! Nachdem die Stadt Zeven mit Förster Hübner Jahre zuvor den Grundstein gelegt hatte, erfreuten sich nach der Übernahme viele Mountainbiker über die Attraktion im Zeven Aspen’er Wald! Weit über die Stadtgrenzen hinaus war diese Anlage über die alten Munitions-Bunker bekannt. Die Idee auf der historischträchtigen Fläche einfach Sport zu treiben und Spaß zu haben kam sehr gut an und war in Norddeutschland einzigartig. Jetzt in 2018 jedoch zerstörte das Forstamt diverse Wege mit dem Harvester und beschwerte sich auch über Holzeinbauten, welche die Strecke attraktiver gestaltet haben! Gestern entfernten Verantwortliche und Mitglieder des Funsports Zeven e.V. diese Hindernisse und somit ist die Mountainbike Strecke in Zeven-Aspe Geschichte! Auch der Gestattungsvertrag wurde in diesem Zuge mit gekündigt. Wieder mal eine Attraktion weniger für Auswärtige und Sportler aus unserer Region…Schade und wirklich bedauerlich! Aber auf dem angrenzenden BMX Gelände, wird weiterhin der Sport auf zwei Rädern nach vorne getrieben und man hat auch für die Zukunft dort noch große Pläne!
     
  9. ManiacMille

    ManiacMille Bergradfahrer

    Dabei seit
    12/2011
    Schade um die schöne Strecke. Das ist aber mal wieder typisch in Deutschland. Wenn jemand Profit machen kann sind alle anderen nur hinderlich.