MTB Race Schuhe! Evtl. Sidi Buvel.

Moin Leute,

ich bin neu hier im Forum und bin seit etwa einem Jahr beigeisterter Mountainbiker.
Ich bin auf der Suche nach MTB Race Schuhen. Wichtig ist mir eine gute Kraftübertragung und ein beqeumer Sitz. Laufen muss ich mit den Schuhen eher weniger. Ich hatte die Sidi Buvel ins Auge gefasst, da sie preislich in meinem Budget liegen und man von Sidi ja allgemein nichts schlechtes hört.
Hat zufällig jemand diese Schuhe und kann was über sie berichten?
Gibt es ansonsten noch allgemeine Dinge die ich beim Kauf beachten sollte?

Ich hoffe mich verständlich ausgedrückt zu haben und das mir geholfen werden kann.

MFG MTB_Hunter

kann dir die Sidi sehr empfehlen, trage sie schon viele Jahre.
sehr steifer Race Schuh gute Qualität und sehr gut verarbeitet.
rate dir sie unbedingt zu probieren da sehr schmal geschnitten.

Hi, fahre selber auch Sidi Schuhe aber die Eagle 5 Fit. Wenn ich das richtig habe sind diese vom Aufbau her fast identisch.
Wie schon von bikespanner geschrieben, ist die Kraftübertragung bei Sidi Schuhen echt sehr stark.
Diese Seite hat Google mir noch zu den Sidi Buvels rausgeschmissen
Also meinerseits klare Kaufempfehlung aber wie schon geschrieben, aufjedenfall im Laden probieren oder direkt zwei Größen bestellen.
Beste Grüße
Dirk

guck dir mal giro gauge und code an.
gibts beide oft um 95 bis 130 €.

von der sohle her wird der buvel da abstinken, da die giro eine vollcarbonsohle im cleatbereich haben.

Hi, fahre selber auch Sidi Schuhe aber die Eagle 5 Fit. Wenn ich das richtig habe sind diese vom Aufbau her fast identisch ...
Du hast es, was auch immer, aber trotzdem falsch. Ausser der der Sohle ist an dem Schuh alles anders. Der Schuh ist ähnlich dem Dominator mit allen seinen Nachteilen und nochdazu wurde an einigen Details extra gespart.

... Also meinerseits klare Kaufempfehlung
Wie immer wird hier etwas empfohlen, was man selbst nicht kennt. Das schätze ich am IBC ganz besonders.

sehr steifer Race Schuh ... da sehr schmal geschnitten.
Die Schuhe sind breit und haben sehr viel volumen, wie alle anderen SIDI auch. Wer selbst SIDI fährt, der sollte das doch wissen.

guck dir mal giro gauge und code an.
Fährst Du die Schuhe selbst?

was bedeutet einfahren?

die sohle ist bocksteif, nur das obermaterial passt sich noch etwas an.
die code, und ich glaube auch die gauge, bieten die möglichkeit die einlegesohle durch verschieden höhe keile im fußgewölbe anzupassen.

kleiner tipp:
ich schleife die schuhseite der cleats immer ab, sodass eine gerade, flache fläche entsteht.
dann wechsel ich noch die gegenplatte mit den gewinden, wenn sie nicht den stabilen platten von shimano entsprechen.
so kann man die schrauben gut anziehen, zerstört sich aber nicht die sohle.

Ich fahre einen Mavic Fury ist ein Auslaufmodell - gibt es aktuell beim Stadtler im Angebot. Kann ich nur empfehlen....gewohnt super Verarbeitung und optimaler Sitz.

Jan

Zurück