MTB-Reise im Februar - wohin?

sharky

Si fiduciam
hi zusammen, will so ende februar irgendwo hin ins warme um schon mal ein paar hundert km in die beine zu kurbeln :daumen:

die frage ist nur, wo ist es um die jahreszeit schon so warm, daß man zumindest mit kurzer hose fahren kann? das ganze sollte möglichst irgendwo in kontinentaleuropa sein, da ich mein eigenes RR mitnehmen will und mir das im flieger zu nervig ist. daher ggf anreise per bahn oder auch mitm PKW

dachte bspw an südfrankreich, hat jemand erfahrung wie es da um die zeit ist?

danke für tipps und berichte :daumen:

AW: MTB Reise im Dezemeber - aber wo?
Hallo, guten Tag
Hier auf La Palma finden Sie ganzjährig frühlinghaftes Klima. Die Bikehochsaison ist bei uns hier von September-Ende Mai, bezw. dann, wenn es auf dem Festland kühl ist.
In Ihrem Fall im Februar können Sie tags meistens mit kurzen Hosen biken.Lediglich abendliche Abfahrten können im Bergschatten recht kühl sein.Deshalb empfehlen wir zur normalen Bikebekleidung auch Armlinge/Beinlinge und eine warme Jacke zum drüberziehen falls nötig.
Ein gutes Datum ist der palmerische Carnaval, zeitgleich mit dem deutschen Karneval,allerdings bis über Aschermittwoch ( einer der Haupttage mit Verbrennung der Sardine)incl. dem folgenden Wochenende.
hier machen wir von Bike`n`Fun sogar einen Event mit einigen Extras.

Unter http://www.bikenfun.de/BnF_newsletter2006_de.pdf
finden Sie zum Download den BIKE'n'FUN Newsletter 2006.

Viele Grüße aus dem warmen(23°) La Palma, Claudia, Bike`n`Fun

Klinke mich hier auch mal ein.

Meine Herzallerliebste und ich wollen auch im Februar oder März in warme Gefilde fahren. Leider teilt meine bessere Hälfte meine Bike Leidenschaft nicht vollständig. Ich bräuchte also einen Urlaub mit Abwechslung (Biken, Wandern, Relaxen...). Wollten auch auf die Kanaren.

Kennt jemand von euch gute, günstige Anbieter für Aktiv Reisen? Hat jemand schon selber solche Reisen geplant und was hat es gekostet (z.B. Flug, geführte Touren...)? Ist selber planen oder ein Inklusivangebot billiger?

Ich habe selber schon ein wenig gesucht. Hier sind also eure persönlichen Erfahrungen gefragt und keine Verweise auf Google. ;)

Nabend zusammen,
interssantes Thema - bin selbst auch gerade auf der Suche nach nem Urlaubsziel für Februar 07, wo man Biken kann, aber auch für Nichtbiker eine Beschäftigung findet (z.Bsp. Wandern, Tauchen, Motorrad..) und abends auch mal :bier: trinken kann. Hatte mich da auch schon ein wenig für die Kanaren interssiert.
Mich würde nun mal die Erfahrung anderer interessieren, was so etwas incl. Flug, Bikemiete, geführten Touren und Unterkunft im Appartment mit 3-4 Personen in etwa kosten würde:confused:

Vielleicht kennst jemand damit ja schon aus?!?

Gruss
der Schlarper

ich hab leider keinen geldsch...er :(
ich leider auch nicht! alles selber hart und ehrlich verdient! :D
flüge last minute inkl. bikemitnahme hab ich schon für unter 300 bekommen, da unten hab ich ne übernachtungsmöglichkeit für 15euro/tag. südfrankreich / spanien kostet dich auch locker 200 euro benzin / maut

vor 2 jahren mal n pauschalurlaub gemacht, 4 leute, 2 wochen, hat dann 800 euro gekostet. flug,transfer, 2 wochen halbpension (lecker essen ;) ), fand ich nich gerade teuer.

bei bikemitnahme ist einiges zu beachten> Suchfunktion hier im reise-fred

kann Dir nur meine Erfahrungswerte von La Palma sagen..geführte Tour
mit eigenem Bike ca 30 Euro am Tag inkl. Mietbike ca 40-50 Euro am Tag!
Schau mal bei www.bike-station.de, die bieten auch schöne Appartments
an..Flug nach La Palma kostet ca 350-450 Euro..

Ich war dieses Jahr in der Dominikanischen Republik. Ich weiß is ein bisschen weit weg, aber das Wetter stimmt.

Auf Gran Canaria ist es wenn überhaupt nur um die Mittagszeit warm genug.

MfG Benjamin

kann Dir nur meine Erfahrungswerte von La Palma sagen..geführte Tour
mit eigenem Bike ca 30 Euro am Tag inkl. Mietbike ca 40-50 Euro am Tag!
Schau mal bei www.bike-station.de, die bieten auch schöne Appartments
an..Flug nach La Palma kostet ca 350-450 Euro..

ich glaub ich hatte erwähnt daß ich keinen geldsch... habe? glaube ja :rolleyes:

7 * 50€ + 400€ sind schon mal 750€ und dann hab ich noch keine übernachtung, nix gegessen und getrunken...

hallo sharky
wir waren im märz in la palma, und haben pauschalreise gemacht. Haben unser eigenes rad mitgenommen. gezahlt haben wir 659euro (Flug,mit radtransport,übernachtung in schönen appartment und mietauto) für eine woche. war traumhaft schön. eigenes rad mitzunehmen war unproplematisch und der transport zur unterkunft im mietwagen auch. Mir pers. sind die mietbikes einfach zu teuer, und touren aufr eigene faust zumachen waren absolut kein proplem.
mfg peter

Zurück