So, aus dem anderen Thread kopiert und hier mal eingesetzt:
Bin eben gerade zurück und will gleich mal meinen Senf loswerden!
POSITIV :
- Strecke landschaftlich top, alles dabei, schöne Trails
- Alle 15km ne Verpflegung, gerade bei der Hitze hab ich jedenfalls nach jeder Runde ne Flasche gebraucht
- Gute Pasta im Ziel
- Zeitnahme schnell und unkompliziert
NEGATIV :
- BITTE BITTE BITTE NÄCHSTES JAHR 60KM UND 90KM GETRENNT STARTEN LASSEN!!! Wenn man nicht ganz vorne stand beim Start hatte man auf der ersten Runde ganz schön gelitten. Boah, war das langsam teilweise.....
- Streckenbeschilderung teilweise sehr sehr schlecht! Ich war 2x in einer größeren Gruppe die sich total verfahren hat weil nur ein einziger Pfeil an einem Baum versteckt den Abzweig anzeigte.....hat gut und gerne 2-3 Min. gekostet.......
- Wenn im Internet auf der Seite des Veranstalters folgendes steht :
Die Sollzeit für die ersten 60km liegt bei 3:50 Stunden(Schnitt von 15,5 km/h), wer diese nicht schafft, wird dann automatisch ins Ziel umgeleitet und dort gewertet
...dann erwarte ich auch daß ich auch dann auf die Langstrecke abbiegen darf wenn ich bei 3:49:35 an der Streckenteilung bin. Ich war für die Langstrecke gemeldet, durfte aber nicht weiterfahren. Trotz Diskussion nix zu machen.
Klar, ich hätte vorher mehr Gas geben können. Aber wenn man sich wie oben erwähnt verfährt mangels korrekter Beschilderung nützt die Zeit auch nix mehr. Muss man denn so kleinlich sein???
Vielleicht seh ich die Sache auch etwas zu verkrampft.....verstehen tue ich es trotzdem nicht. Ich wollte weiterfahren und hatte noch genug Körner.....so bin ich halt für die mittlere gewertet worden.
Schaunmerma mit nächstem Jahr. Bin jetzt leicht gefrustet, trotz der tollen Strecke.
EDIT : Das mit der Beschilderung ging mir nicht alleine so, meinem Kumpel ist das gleiche passiert und im Ziel hab ich von mind. 10 Leuten gehört die sich darüber beschwert haben. Das soll der Veranstalter aber nicht falsch verstehen sondern als Anregung zum besser machen aufnehmen.