MTB Reutlingen/Tübingen - Teil 2

Soviel zur Theorie.

Morgen jemand Fahren? Wetter soll ja gut werden. Wie sind denn die Schneeverhältnisse auf der Alb? Um Tü sollte es kein Problem sein. Liegt auf der Alb mehr Schnee?

Edith sagt: heute abend um Tü hätte der auch Lust.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist natürlich einiges. Ich dachte an Pfullingen oder Urach. Jemand einen Überblick dort?
 
Zuletzt bearbeitet:
Super wars. Vor allem bei dem Wetter heute. Meistens waren die Trails gefroren. :) Leider wird es ab morgen wieder wolkig. Zumindest kein Regen.
 
Hättet ihr ja auch vorher schreiben können,
dass ihr kommt.
Hätte mich gerne noch mit euch in die Hütte gesetzt.

Bin neulich schon mal bei 30cm auf die Echaztrails.
Spass definiere ich doch irgenwie anders, bin halt kein FNRler ;)

Wenn man nur in der direkten Fallinie in Fahrt kommt,
ist es vielleich doch etwas zu viel vom schönen Weiß.
Andererseits fällt man auch weich :lol:

Ride on
Chris
 
Hättet ihr ja auch vorher schreiben können,
dass ihr kommt.
Hätte mich gerne noch mit euch in die Hütte gesetzt.

Bin neulich schon mal bei 30cm auf die Echaztrails.
Spass definiere ich doch irgenwie anders, bin halt kein FNRler ;)

Wenn man nur in der direkten Fallinie in Fahrt kommt,
ist es vielleich doch etwas zu viel vom schönen Weiß.
Andererseits fällt man auch weich :lol:

Ride on
Chris



Hey Chris,
ich wußte nicht genau wer alles am letzten Freitag an den Start ging und ob wir bei den Bedingungen überhaupt im Zeitrahmen das Ziel erreichen.
Deshalb habe ich mich nicht gemeldet.
Das nächste mal wenn es zeitlich besser kalkulierbar ist.

Gruss Edgar
 
hey zusammen...ich weiss ja, das hier ist kein "ich suche" thread...aber so erreicht man eher die die man in der region kennt...von denen man schonmal etwas abgekauft hat..
ich habe ein angebot für einen laufradsatz. brauche dazu centerlock scheiben, weil adapter scheinbar nicht gehen. such also für V/H: 180/160; 180/180; 200/180
irgendso eine Kombination...wenn wer was hat, auch nur eine, bitte anbieten.

oder es hat jemand noch ein hinterrad mit 6lochnabe abzugeben. oder nur ne nabe.

Grüße!!
 
Wo du auch schon dabei bist :) ...
hat jemand einen möglichst kurzen Vorbau (ca 40-60mm) mit 31,8er Klemmung rumliegen und verschenkt ihn oder tauscht ihn gegen einen alten Stahlflatbar? Er muss nicht mehr schön aussehen, nur halten sollte er noch. Ich
bau mir nämlich grad mein Nox Satellite aus Resteteilen wieder auf und es Fehlen nur noch wenige Teile :daumen:.
ät Victor: sorry, hab grad nix, was du brauchen könntest da :(

EDIT: hat sich erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
hey zusammen...ich weiss ja, das hier ist kein "ich suche" thread...aber so erreicht man eher die die man in der region kennt...von denen man schonmal etwas abgekauft hat..
ich habe ein angebot für einen laufradsatz. brauche dazu centerlock scheiben, weil adapter scheinbar nicht gehen. such also für V/H: 180/160; 180/180; 200/180
irgendso eine Kombination...wenn wer was hat, auch nur eine, bitte anbieten.

oder es hat jemand noch ein hinterrad mit 6lochnabe abzugeben. oder nur ne nabe.

Grüße!!

Hab noch ein LR. Ist eine Sun Single Track auf Tattoo-Naben. Das ist Bergamonts Hausmarke. Interesse? Schreib mir doch mal eine PN... :daumen:
 
Wo du auch schon dabei bist :) ...
hat jemand einen möglichst kurzen Vorbau (ca 40-60mm) mit 31,8er Klemmung rumliegen und verschenkt ihn oder tauscht ihn gegen einen alten Stahlflatbar? Er muss nicht mehr schön aussehen, nur halten sollte er noch. Ich
bau mir nämlich grad mein Nox Satellite aus Resteteilen wieder auf und es Fehlen nur noch wenige Teile :daumen:.
ät Victor: sorry, hab grad nix, was du brauchen könntest da :(

Ich hätte noch nen 50mm Transition Temple Lite in Silber hier rumliegen. Für nen 10er würde ich ihn hergeben.
 
Falls jemand Klamotten braucht:
Bei Gonso in Albstadt ist vom 13.02. - 16.03. Totalausverkauf wegen Umbau. Gibt wohl Trikots ab 15 Euro und Hosen ab 20 Euro.
War die letzten beiden Jahre bei den Rabattaktionen vor Ort und konnt doch den einen oder anderen Schnapper machen.
Und nein, hab mit der Firma nix am Hut, soll also keine Schleichwerbung sein :o
 
Ich werde heute abend eine Runde drehen gehen. Plane vom Spitzberg über den Pfaffenberg rüber zur Schönbuchkante zu fahren. Wobei der Pfaffenberg optional ist. Wenn sich wer anschließen mag, kann mann sich auf auf dem Spitzberg bei der Funkstation treffen. Ich denke das ich so 2h unterwegs sein werde. Die Böden sind gut durchgefroren, macht also gerade sehr viel Spaß zu fahren.
 
Hallo Leutz!
Wie bei der JAT2012 angekündigt, hier die offizielle Info:
TTD Toddel TrailDays 2013 (Soca-Tal/Slowenien Bovec - Kanin 30.05. – 02.06.2013)
Es sind noch 6 von 12 Plätzen frei. Ca.21€/Nacht p.Pers. bei eigener Verpflegung.
Anreise/Abreise: Donnerstag früh morgens/Sonntag je nach Gusto.
Interessenten bitte umgehend per PN melden, damit ich fest buchen kann.
Greez!
Toddel
the toddel
 
Ich suche für ne defekte Fox Talas eine Talas-Einheit.
Vllt. hat ja jemand eine defekte Gabel rumliegen und das Teil ist noch heil.
(Zur Info: wenn man von oben auf die eingebaute Gabel schaut das Innenleben der LINKEN Seite).
Gabeltyp wie in Sig steht: R / RL / RLC / X , 32er Tauchrohre, FW 100mm (also auch 90-130 / 100-140).
Zur Not auch 120mm FW (dann bräuchte ich aber zusätzlich noch den schwarzen Gummipuffer).
Danke.
Ist die Talas-Einheit auch defekt, so würden mir auch die unteren Röhrchen incl. Dichtgummis der oberen Baugruppe reichen (auch davon bräuchte ich nur die inneren 2 Röhrchen).
 
Hallo zusammen,
ich (29 Jahre, männlich, wohne in Reutlingen Rommelbach) bin neu in der Region und wende mich gleich mit mehrem Anliegen an Euch.

1. Ich suche Leute, um nach Feierabend und am Wochenende mit dem All-Mountain bis Freeridebike die Wälder um Reutlingen unsicher zu machen. Also für meinen Geschmack lieber "Ballern" als schnell. ;-)
Bei wem kann ich ich anhängen? Gibt es euch bekannte regelmäßige Treffen, die sich hier nicht organisieren?

2. Gibt es hier in der Region einen empfelenswerten MTB Fachhändler, bei dem man auch mal eine nennenswerte Auswahl an Protektoren und Fullface-Helmen hat?

3. Wer ist mit dem "Bikepark-Achalm" Vertraut? Wo ist da der Einstieg? Was sollte man zu der Strecke wissen?

4. Gibt es hier jemanden, der mich in den Bikepark in Albstadt einführen kann? Ich will wenn es demnächst losgeht nicht unbedingt alleine dort "aufschlagen".

Ich freue mich auf Eure Antworten.
 
Einfach mitkommen, wenn das Wetter jetzt wieder besser wird. Gibt genug Gelegenheiten.
 
1.) Am Start :)
2.) Da scheiden sich die Geister. Ich, als voreingenommenes Mitglied, werfe mal "Dämpferklinik" in Tübingen in den Raum. Preisgünstige POC-Sachen insbesondere. Wenn das bei POC überhaupt geht... ;) Ansonsten TSG. Link

Gruß und herzlich willkommen!
Didi
 
Zuletzt bearbeitet:
1.) Touren werden immer hier angekündigt und es ist im normalfall für alle was dabei. einfach mitfahren und Erfahrungen mit den Leuten sammeln
2.) Sport Nut in Kirchentellinsfurt kann ich da mal noch in den Raum werfen
3.) über genaue Angaben zu Spots schweigen wir hier meist. Einfach mitkommen oder per PM. In Eningen gibts übrigens nen Park, der legal ist.
 
Zurück
Oben Unten