MTB Reutlingen/Tübingen - Teil 2

Morgen um 1030 Reutlingen Bahnhof (Rückseite beim Media Markt) für Interessierte. Bisherige Teilnehmer Mark und ich.

P.S.: Wir wollen auf jeden Fall mal den Park in Eningen anschauen. Also keine Tour im klassischen Sinne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich müsste auch mal in den Park, den kannte ich noch garnicht. Allerdings bin ich momentan nicht sehr tourentauglich (geschweigedenn mein Bullit) :) Fahrt ihr eine kleine Tour oder nur Park?
 
Gute Frage. Also erstmal den Park anschauen, dann anschließend evt noch ne kleine Tour. Aber vielleicht ist der Park auch so gut, dass die Tour hinten runter fällt. Mal schauen. Theoretisch kannst du dich ja immer abseilen, wenn du genug haben solltest. Ist ja nicht weit bis zum Bahnhof Reutlingen. ;)
 
Servus zusammen,
hätte jemand lust und Zeit mir dieser Werktage Abend mal die Grube oder den Park in Eningen zu Zeigen? Mein neues Big Hit muss endlich mal ins Freie und endlich passen Wetter und "Zeit haben" mal zusammen um nach der Arbeit (so gegen 17.30) noch lohnend aufs rad zu steigen.
 
Grube könnte man machen. Eningen ist mir unter der Woche zu weit weg. Donnerstag evt?

Wann startet die Dämpferklinikrunde momentan nochmal?
 
In die Grube würd´ ich wahrscheinlich mitkommen.
In Eningen funktionieren momentan nur wenige Sprungmöglichkeiten, aber dort wird gerade kräftig gearbeitet. In ein paar Wochen ist das bestimmt ein richtig großer, professioneller Park.
Falls ich Zeit hab´, wär´ ich morgen bei der Dämpferklinik-Tour ausnahmsweise mal dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Bikepark Eningen ist meines Wissens nach ganz offiziell von der Stadt Eningen genehmigt und gefördert worden.Damit ist er der Öffentlichkeit zugänglich.Wenn möglichst viele Besucher kommen,wird wohl die Sache im Gemeinderat auf noch mehr Gegenliebe stoßen und die Unterstützung auch von finanzieller Seite gewährleistet werden.
Aus diesem Grund braucht aus der Lage des Bikeparks (Gelände des Häckselplatzes)
kein Geheimnis machen.Sprünge gibt es aber eigentlich genug,die jetzt schon gehen.Es sollte nur trocken sein (sonst werden die Sprünge zu kurz) und bei den großen Dingern sollte man wissen was man tut.Die sind definitiv nur für Profis.Aber die Jungs sind echt total nett und gehen auch auf Wünsche ein wenn man mit ihnen redet.Deshalb keine Scheu und hingehen!
PS: Mit dem Big Hit hat man in Eningen meiner Meinung nach länger Spaß als in der Kiesgrube.Das ist ja eher was für Dirtbikes.Gibt ja aber auch noch ein paar andere Trails in Tübingen die eher fürs Big Hit zugeschnitten sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups,mein Fehler.Habe vorher erfahren,dass die Jungs professionelle Hilfe (daher die Radlader und Bagger) bekommen haben,daher auch die Baustelle auf der bereits bestehenden Strecke.Ich dachte nur die Dirtline wird neu geshaped.Nach Regenfällen stand immer das Wasser in den Senken.Das soll gerichtet werden.Die Aktion soll aber bis Anfang nächster Woche vollendet sein.
Und nochmals nach Rückfrage: Der Park ist legal und für jedermann frei zugänglich!
 
meine Fotos von heute:
http://fotos.mtb-news.de/s/58605

witziges Video:
[ame="http://vimeo.com/64051922"]http://vimeo.com/64051922[/ame]

Infos zum Bike-Park Eningen:

http://goo.gl/maps/wmcZM

rotes A = Tor
grüner Pfeil = Starthügel

Wenn das Tor verschlossen ist, kann man 10 oder 20 Meter rechts davon durch `ne Öffnung im Zaun laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön war die Dämpferklinlinik-Runde.
Morgen werde ich nach der Arbeit, so gegen 17.30, zum ersten Kontakt an der Grube sein. Ich hoffe es kommen noch ein paar von euch um mich einzuweihen. Glaubt einfach nicht was schlechte Wetterpropheten sagen. ;-) Die Wahl des Rads treffe ich dann vor Ort. (Es Lebe der "Hochdachkombi".)
 
Schön war die Dämpferklinlinik-Runde.
Morgen werde ich nach der Arbeit, so gegen 17.30, zum ersten Kontakt an der Grube sein. Ich hoffe es kommen noch ein paar von euch um mich einzuweihen. Glaubt einfach nicht was schlechte Wetterpropheten sagen. ;-) Die Wahl des Rads treffe ich dann vor Ort. (Es Lebe der "Hochdachkombi".)

Kannst Du mich mitnehmen? Oder wir fahren beide mit meinem Auto, mit ausgebauten Vorderrädern gehen da auch drei Räder rein.
 
heute neckarbrück, nichwahr?
mtbjahn und gurgel. ich hab noch ein paar fotos von neulich. nicht alle knackscharf, aber sind ein paar nette dabei..ich könnt sie euch geben und ihr fügt es dem anderen album an...
 
@HerbertSchuster Du hast auch noch ein Video von mir vom Todesfelsen. Könntest du bei Gelegenheit auch mal wo hochladen... :)
 
Zurück
Oben Unten