MTB Reutlingen/Tübingen - Teil 2

genau :D
Alle Wege führen nach Rom oder so ähnlich :)

Brauche dringend und schnell neue Lager für meinen Hinterbau :(
Weiß vllt. jemand ne Bezugsquelle für diverse Lager (der was in dieser Größenordnung da haben könnte) in der Nähe?
Vom Händler wirds sicher Dienstag bis sie da sind :heul:

Hätte seit dem Winter doch mal putzen sollen...der rötliche Dreck machte mich gestern abend mißtrauisch :heul: und das sehr laute Geknarze motivierte mich zum Ausbau :(
 
Welche Nummer steht denn auf dem Lager drauf? Bestells online im Kugellagershop. Und zwar doppelt gedichtet als "2RS".
 
Welche Nummer steht denn auf dem Lager drauf? Bestells online im Kugellagershop. Und zwar doppelt gedichtet als "2RS".

Gute Frage, liegen zuhause :(

Sonntag ist super Bikewetter, da wollt ich's wieder zusammen haben.

Aber da fällt mir grade ein, daß ich ja noch 2 Hinterbauten rumliegen habe, die noch Lager drin haben, vllt. paßt da was :lol:

Bikeshops abklappern möchte ich als Nicht-Kunde vermeiden...

1 Kugellager-Händler besuche ich nachher, vllt. hab ich ja Glück...

Dachte nur, daß vllt. jemand einen Händler weiß, der gut bestückt ist :lol:
 
Gute Frage, liegen zuhause :(

Sonntag ist super Bikewetter, da wollt ich's wieder zusammen haben.

Aber da fällt mir grade ein, daß ich ja noch 2 Hinterbauten rumliegen habe, die noch Lager drin haben, vllt. paßt da was :lol:

Bikeshops abklappern möchte ich als Nicht-Kunde vermeiden...

1 Kugellager-Händler besuche ich nachher, vllt. hab ich ja Glück...

Dachte nur, daß vllt. jemand einen Händler weiß, der gut bestückt ist :lol:

Hey Damage,
Gummi Reif technische Produkte in Betzingen ist lagermaßig sehr gut sortiert, allerdings sind in Serienbikes oft keine Serienlager...dies trifft bei Dir natürlich nicht zu.
Allerdings die genauen Maße bzw. besser die Lagerbezeichnung wäre schon notwendig um auch evtl. das gleiche zu bekommen.

Gruss
 
Hi Steppenwolf :wink:
Danke für den Tip :daumen:
Gummi Reif kenn ich natürlich, wußte jedoch nicht, daß die sowas haben :confused:
Werde nachher direkt heimhecheln + dort anrufen :daumen:

Wenn ich dort welche herkriege, geht unser nächstes Bier auf mich, falls nicht, auch :lol:
Wird Zeit, mal wieder eins zusammen trinken ääääh zusammen radeln ;) :cool:
 
Da sind meinstens Industrielager drin. Wenn nich, würde ich den Hersteller das nächste mal meiden.

Schreib dir die 2-Stellige Nummer auf und als Dichtung willst du 2RS. Zum Beispiel 696 2RS. Könnte mir vorstellen, dass die Dichtung das Problem sein wird. Gehen würde auch "RS" oder "Z". Allerdings wird dir da halt schneller Dreck rein kommen als die lieb ist.
 
Am besten wären Rillenkugellager ohne Käfig und dafür vollkugelig.

Die haben eine höher Tragkraft bei extremen Belastungen ;)

Nachteil, sie sind nicht für hohe Drehzahlen geeignet.

Beim Hinterbau normalerweise kein Problem.
Als Tretlager bei deinen Trittfrequenzen wohl eher ungeeignet. :lol:

siehe z.B. hier

http://www.gmn.de/de/kugellager/produkte/sonderlager/fanglager/anwendungsbeispiele.html

Gute Bikefirmen wie z.B. R*****d bauen die auch original ein ;)

Ride on
Chris
 
Das geht noch. Bissel WD40. Sieht mir nach nen nadellager aus. Mach's mal raus und mess es aus. Rillenlager gehen auch. Hauptsache es passt. ;)
 
@marc
Schöne Bilder von der letzten Tour. Am besten gefällt das, mit dem Biker (!) als Flieger vor dem Naturschutzschild :D
Frei nach dem Motto: "Die Alb verleiht Dir Flügel!" oder "Wichtiger Hinweis: Ab hier nur noch fliegen!" :D:D:D
Greez!
Toddel
the toddel
 
So, genug gebastelt hier. Für alle die lieber fahren: Gurgel und mtbjahn starten morgen so gegen 1400 Uhr in Richtung Alb. Sonst wer Lust?
 
Ist mir auch recht.
Nur zur Sicherheit für einen zugezogenen: Hinterm Hbf ist von Rommelsbach runter kommend, hinterm Mediamarkt links und dann irgendwo rechterhand richtung Gleise suchen?
 
Zurück
Oben Unten