MTB Reutlingen/Tübingen - Teil 2

bei dem kaiserwetter werde ich morgen eine albtrauftour bis zum lochenstein machen.
rückweg ab balingen mit dem naldoticket im zug.

starten könnten wir ab 11 uhr in rt.

gruss andreas
 
@lböhi: Wenn´s bei mir gesundheitlich geht, wär´ ich morgen dabei.

@Klabauterman: Nein, aber gut zu wissen...

@alle:
Der Lagerverkauf bei Sports Nut ist wirklich zu empfehlen! Natürlich gibt es erwartungsgemäß in erster Linie Sombrio-Klamotten, aber auch diverse Reifen von Schwalbe und Gabeln von Rock Shox zu sehr günstigen Preisen. Ich hab´ mir z.B. zwei Muddy Mary Trailstar für jeweils 30€ und `ne Recon (Schaft + Standrohre aus 4130 CrMo) für 150€ gekauft.

Gruß,

Mark
 
Pf, wer fährt schon Schwalbe? ;)
Hab es heute total versemmelt, bin sogar durch K'furt durchgefahren, aber der Geistesblitz kam erst, als ein Schweizer Audi mit einem Morewood DHler mit 'ner BOS Idylle an mir vorbeigefahren ist... Tja. War heute nicht der letzte Tag?

Morgen bin ich nicht am Start, habe mich heute zu sehr mit dem netten Herrn DHler verausgabt und will noch was vom Nachtleben heute mitnehmen ;)

@loretto, alböhi: Oberer Sprung und der erste Double sturzfrei in's Repertoire aufgenommen. Nach dem Double ging es weiter unten noch richtig dick weiter! Das nächste Mal kann ich dann vorfahren ;)
Bei euch war's soweit auch gut?
 
Hi zusammen.
Ich wollte vor einigen Monaten ja schonmal mitfahren, hat dann nicht geklappt.
Dieses Wochenende war es fast wieder soweit, Ihr habt euch dann im Loretto an einem mir unbekannten Ort getroffen.
Ich würde gerne Touren mit Euch fahren, andere Wege kennenlernen.
Ich mache mir aber, nachdem ich ein paar Eurer Bilder von Touren und Rädern angesehen habe einwenig Gedanken bezüglich meiner Tauglichkeit.
Ich fahr mit nem Freund meist 25 bis 30km Touren.
zb: Tübingen-Nordring-HagellochBogenTor-Hohenentringen-Friedwald-Sportplatz Kayh(glaub ich)-über den "Schönbuchhighway" nach Bebenhausen-Tübingen

oder: Tübingen-Spitzberg-vor der Kapelle nach Unterjesingen rüber-Hohenentringen-SportplatzKayh-Herrenberg-mit der Bahn zurück nach Tüb.


Habe Spass an SingleTrails, Spitzkehren, mache keine hohen Sprünge, habe daher auch keine Protektoren. Ich fahre ein altes zusammengebasteltes Specialized FSR Enduro mit federwegreduzierter RS Duke (vermutlich defekt, sollte wohl auch mal zu SportNuts) Wohne in der Südstadt.
Soweit mein kurzes "Fahrerprofil"

Was meint Ihr kann ich da mit euch mithalten?
Habt Ihr Touren per GPS aufgenommen, dann könnte ich mir so eine ja mal auf Googlemaps anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
probieren geht über studieren ;)

herzlich willkommen.

mittlererweilen fahre ich als " geländegängiger herr mittleren alters "
auch gerne mal entspannt, anstatt am limit.

gruss andreas
 
Mach Dir mal keine Sorgen. Andreas und ich haben den jungen Hüpfer mit dem netten Downhiller üben lassen und sind derweil ein paar gepflegte Trails gefahren. Also nur Mut!

Regelmäßige Termine sind Dienstag 18:30 bei der Dmpferklink in der Heinlenstraße in Derendingen und Freitags 18:15 bei der Tourist-Info. Um diese Jahreszeit ist ein ordentliches Licht aber Pflicht. Kann man aber bei der Dmpferklink gegen eine keine Gebühr ausleihen.
 
nach´m spätstück auf die alb
das motto ist vollgefedert und gepanzert

21058.jpg
blechritter.gif
:hüpf:
wir können uns morgen vormittag telefonisch absprechen.
 
Hi ich studier in Reutlingen. Wollte die Locals hier mal fragen obs nicht ein paar Trails gibt, welche es sich auch mit ner DH Maschine lohnt zu fahren bzw auch möglich ist hochzuschieben.

Hab leider nur noch mein DH Rad :/

gruß
 
Es gibt ein paar Plätze bei denen man mit einem DH Bike Spaß haben kann.
Hier ist der Wasenwald am besten. Hier kann man eigentlich direkt hin fahren.
Ist halt alles recht kurz.
Sonst gibs in Ehningen ein "Bikepark".
Am WE geht man aber am besten nach Albstadt.

Ich hab hier ab und an auch mal ein Platz im Auto frei.

Gruß Kai
 
Ok hört sich gut an! Albstadt ist mir klar aber die haben nun ja auch zu und mein Ding wars noch nie ;)

Fährst du die Trails zur Zeit? Dann würde ich mein Rad mal her bringen und wenn du Bock hast könnten wir ja mal ne kleine Session machen.

Wär super!!!
 
Zurück
Oben Unten