MTB Reutlingen/Tübingen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin!
Ich wollte mal fragen, obs im Raum Tübienngen nen regelmäßigen MTB-Treff gibt. Ich konnte mir nach langer Abstinenz endlich wieder ein Bike zulegen und brenne darauf, im neuen Semester durch den Wald zu pesen!
Grüße, Frithjof

Hallo Frithjof,

im Raum Tübienngen nicht. (O tempora o mores - früher konnten die Studenten wenigstens noch die Stadt, in der sie studierten richtig schreiben)

In der schönen Stadt Tübingen indess gibt es sehr wohl einen Trefpunkt für die Freunde gepflegten Geländeradelns, zu dem Du herzlich willkommen wärst. Treffpunkt ist am Freitag um 18 Uhr ct an der Touristinfo an der Neckarbrücke.

Zur Zeit ist ein Licht vonnöten, ab Mitte April geht´s voraussichtlich auch ohne. Die Fahrtdauer ist unterschiedlich - je nach Laune der Mitfahrer.

ich wollte mir schon immer Deutsch-Nachhilfe aus Baden-Württemberg holen...!
Spaß bei Seite: ich freu mich sehr! Ich bin ab dem 16. April wieder in Tübingen, dann solls auch ordentlich losgehen!

dienstags gibt es dort vom ADFC einen Treff für Genussmountainbiker, da kannst´ nebenbei noch als weitere Fremdsprache schwäbisch lernen ;)

Mittwoch´s dann der Radsportclub.

Gruss Andreas

@ll: wer fährt denn heut abend?

@christoph: Ich würde heute auch nach TÜ kommen, und "befestigter" sind ja auch Trails und Waldwege - oder? Matsch macht schmutzig - in diesem Sinne bis nachher!

Gruss

Adrian

@damage: bald....nicht mehr lange! :)
Kann seit heute schon wieder vorsichtig Wiegetritt fahren! :daumen:
Gruß

hey gtbiker :)

Das reicht ja schon locker aus, um mir davonzupummeln :daumen:
Hast dies Jahr Glück, daß sich der Frühling so verspätet :) ...bei uns zumindest :( .
Sieh zu, daß du fit wirst. Freu mich jetzt schon auf die geilen Touren :daumen:

Werde mir morgen wahrscheinlich die Schloß-Lichtenstein-Tour gönnen, die wir mal gerissen haben (der Technik sei Dank, daß ich die wiederfinde :daumen: ).
Ich hoffe mal, morgen fitter zu sein (Erkältungsmäßig).

gute Genesung, hoffentlich sieht man sich bald :)

Ich würde mich evtl. am Sonntag wieder anschließen, falls jmd. fährt.
Weiß da schon jmd. was?

Eigentlich fahr´ ich lieber sonntags als samstags, aber aufgrund des angekündigten Wetters würd´ ich ausnahmsweise fast den Samstag bevorzugen. Dann aber erst nachmittags, damit die Trails mehr Zeit zum Trocknen haben. Was meint Ihr dazu?

Gruß,

Mark

War ne kleinere Freitagstour heute- aber recht trockenen Trails!

@Mark: Bin auch für Samstag mittag, sagen wir 13.30 Uhr Hardys Bike Shop Reutlingen? Hat jemand ne Route? Gerne RT-Stöffelberg-Nebelhöhle-Lichtenstein-Echazquelle-Pfullingen-RT...

Gruss

Adrian

Langsam hab´ ich echt genug von Schnee und Matsch!
Roland und Adrian: fünf Fotos von heute findet Ihr hier.

An alle:
Morgen Vormittag soll es anscheinend noch nicht regnen. Meldet Euch, falls Ihr mich da auf meiner Standard-Tour im Schönbuch begleiten wollt (Einsiedel, Sophienpflege, Olgahain - Dauer ca. zwei Stunden). Diese Strecke dürfte morgen relativ trocken und schneefrei sein. Wir könnten uns z.B. um 10 Uhr an der Shell-Tankstelle in Kirchentellinsfurt treffen.

Gruß,

Mark

@ all ,
heute Abend ( Dienstag) Nightride - Treffpunkt 20.00 Uhr bei Hardy´s
Dauer ca 2-3 Stunden

Wer hat Lust !?

Gruß vom Alexander

Hallo Freunde der Nacht,

wie siehts mal wieder ausmit einem zünftigen gepflegten Nightride am Freitag den 20. in Tübingen???

Treffpunkt wäre um 19 Uhr an der Touristen Info/Neckarbrücke!

Gruß
Micha

"wenn wir kommen, müssen die Eulen Sonnenbrillen aufziehen"

Abend..

mal ne Frage in die nette Runde..sind hier auch paar "jüngere" unterwegs?
Ich hab mir im Winter mein SC Chameleon gekauft und fahre immer mal wieder um besser zu werden,nach dem Abitur möchte ich dann schön viel fahren gehen,aber weniger Nightrides..ich könnte aber sicher Tipps und Tricks vertragen,damit ich besser werde,ist alles noch recht unsicher,langsam,etc. und möchte natürlich sicher,schneller und flowiger fahren,erlernen wie ich mit meinem HT die richtige Linie erkenn,wie ich Kurven schneller fahr,etc.

Ich lass das jetzt mal so stehen und wünsch einen schönen Abend noch.

Gruß Felix

@ebroglio
Also ich bin 23; somit auf jeden Fall unter den jüngeren... Diese Woche mach ich Pause, hatte eine böse Grippe mit 40°C Fieber eingefangen und will nicht zu früh starten... nächste Woche fang ich wieder locker an und dann könnten wir gern auch mal ne Runde zusammen drehen... Fahr selbst aber auch noch nicht so lang...

mensch, euch würd ich mich gern anschließen! bin auch 23, hatte jetzt 2 jahre mtb-pause und muss auch noch Gewaltig an Technik und Ausdauer feilen! Bin aber leider erst ab Ende April wieder in Tübingen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück