MTB Reutlingen/Tübingen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Morgen so gegen 14 Uhr so etwa für 3h fahr ich los ab Tübingen. Wohin weiß ich noch nicht, ist offen.

Wenn jemand mitkommen mag....

Allerdings Anfängergerecht

...ich würde vielleicht mitfahren. Ginge auch so 15.00? Oder könntest du auch um 18.15? Dann würden vielleicht noch andere mitfahren...

Wie sieht's denn mit dem 18.15 Treff aus? ...Frithjof hat ja kein Bike - ist wer am Start? ...sonst fahr ich schon mittags mit hilikustue.

Grüßle.

Also ich mumm um 17 Uhr wieder zurück sein deswegen kann ich nur um 14 uhr ab Tü losgurken.

Vorläufiger Treffpunkt: 14 uhr am Fußgängertunnel Ausgang Richtung Uhlandgymnasium und Co.

14.00 Uhr, wo? ...ich bin dann da...

OK, 14.00 Fußgängertunnel. Hast ne Idee wo hin?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so, ich war bei Sauer in Reutlingen. Schöner Laden, nette Verkäufer, Verhandlungen mit der ZEG sind kein Problem. Entweder die schicken nen neuen Rahmen oder gleich ein neues Bike! Nähere Infos krieg ich heute!

Morgen Donnerstag Tour in Reutlingen.Start 19:00uhr.
Ca.2h dann ist man wieder ausm Wald wenn's dunkel wird.
Treffpunkt wäre mal Freibad Haupteingang.

Das Problem, junger Freund, war nicht das Alter.

Das Problem war, dass nicht wie angekündigt auf dem Hartplatz, sondern auf dem Rasen gespielt wurde, mein Schuhwerk für den Hartplatz auf Rasen aber unkontrolliert ausbrach, um es in der Biketester-Sprach auszudrücken. Deswegen hat es mein rechtes Bein plötzlich eine Postiton eingenommen, die ihm nicht guttat.

Was ist eigentlich mit Dir und dem Gel-atiere los - ihr kommt nicht mit nach Bionikonien?

Das Problem, junger Freund, war nicht das Alter.

Das Problem war, dass nicht wie angekündigt auf dem Hartplatz, sondern auf dem Rasen gespielt wurde, mein Schuhwerk für den Hartplatz auf Rasen aber unkontrolliert ausbrach, um es in der Biketester-Sprach auszudrücken. Deswegen hat es mein rechtes Bein plötzlich eine Postiton eingenommen, die ihm nicht guttat.

Was ist eigentlich mit Dir und dem Gel-atiere los - ihr kommt nicht mit nach Bionikonien?

Ich bin am 18. auf dem Geburtstag meiner Schwester.
René hat zur Zeit arge Motivationsprobleme und fährt im Moment gar nicht mehr(gibt es eigentlich auch ein "Bike-burnout-Syndrom":confused:).

Ich bin am 18. auf dem Geburtstag meiner Schwester.
René hat zur Zeit arge Motivationsprobleme und fährt im Moment gar nicht mehr(gibt es eigentlich auch ein "Bike-burnout-Syndrom":confused:).
Es geht an dem WE ja auch nicht ums biken, sondern um ne gegrillte Sau und Freibier:). Das Biken tun wir nur alibimäßig!
Motivationsprobleme beseitigt:cool:?

Doro und ich würden heute gerne ein paar Stunden radeln. Das Wetter soll anscheinend heute Mittag ganz gut werden. Wir würden am späten Vormittag starten. Beim Startpunkt und der Route sind wir relativ flexibel.
Meldet Euch bitte bis spätestens 11 Uhr, falls Ihr mitfahren wollt.

Gruß,

Mark

Klasse!
Unser Vorschlag:
Hardy´s Bikeshop (Reutlingen, neben Bauhaus) um 12 Uhr
Von dort aus können wir dann irgendwo auf die Alb hochfahren.

Gruß,

Mark

Schöne Ausfahrt heute - Bilder sind im Album

Nächste Ausfahrt ist für Dienstag 19.30 Uhr - Abfahrt Hardys RT vorgesehen. Wer Licht hat, mal besser mit nehmen. Wer ist dabei?

Nächste Ausfahrt ist für Dienstag 19.30 Uhr - Abfahrt Hardys RT vorgesehen. Wer Licht hat, mal besser mit nehmen. Wer ist dabei?

@drian:

Mark und ich sind dabei. Wäre es auch möglich schon um 19.00 zu starten, dann hätten wir noch ein klein wenig mehr Tageslicht. Zwar bin ich jetzt stolze Besitzerin einer Lampe, aber ich glaube bei tageslich hab ich trotzdem mehr Spass.

Bis morgen.

Doro

So, jetzt gibts ein neues Bike! Die ZEG schreibt mir die Kohle gut, dafür such ich mir jetzt ein neues Bike aus! Das Beste: ich kann das alte Rad behalten!
Ich wollte mal fragen, was ihr von diesem Angebot haltet:
http://www.trekbikes.com/us/en/bikes/mountain_full_suspension/fuel_ex/fuelex55/
Das ist gerade bei meinem Händler runtergesetzt, es passt voll in mein Budget und ich finds echt schön!
Für das alte müsste ich irgendwann nochmal nen Rahmen kaufen, dann kann man das ja auch wieder aufbauen. Hat zufällig jemand noch was im Keller?
Grüße!

@Frithjof:
Ich sag´s Dir nur ungern, aber es macht in Deinem Fall leider keinen Sinn, ein Rad aus der XC- oder All-Mountain-Kategorie zu wählen. Wenn Du weiterhin "zünftig" im Gelände fährst, würdest Du es wieder nach kurzer Zeit zerbröseln, egal welche Marke, egal welcher Preis.
Daher benötigst Du ein Enduro oder `nen leichten Freerider. Da das Ganze aber vermutlich vollgefedert sein soll, wirst Du für ein neues Rad über 1500 € ausgeben müssen. Einzige Alternativen: Ein Hardtail oder ein gebrauchtes Rad.

Gruß,

Mark

@mark: warum sollte ein Fuel EX bei ihm nicht funktionieren? (--> weil der Mark die Umstände besser kennt....)

@frithjof: der stadler hat gerade das EX 5.5 für 888 Euro drin.

+-

Zuletzt bearbeitet:
QFrithjof: Wieso willst Du Dir ein Komplettrad kaufen. Du hast doch alles außer einem ganzen Rahmen.

Deswegen mein Tip: guten Rahmen kaufen, mit den alten Komponenten aufbauen, eventuell neue Federgabel, falls das Geld reicht.

Ich bin allerdings der Meinung, dass es nicht unbedingt ein Freerider für Dich sein muss, ein stabiles Allmaountain sollte es auch tun.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück