MTB Reutlingen/Tübingen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
war am Freitag ne schöne Runde, einige neue Leute waren am Start. Sehr gut.

Diesen Freitag kann ich leider leider net, hab Spätschicht.

Auf nächsten Mal,

viele Grüße
Patrik

@ patrik: klar wars super - zuerst wolf, das hätt ruhig etwas langsamer sein können - dann hast du keinen trail an der schönbuchkante ausgelassen tja und zurück gings nur noch bergab - mit windschatten.

für nächsten freitag könnt ich ne tour durch das sagenumwobene rammert führen ( mach´n mir dann mit gps, damit wir abends noch zum bier kommen! )

wer fährt am sonntag noch mit auf der ctf in pfullingen? zum abschluss zäpfle und grillen?

gruss andreas

Moin!

Habe Freitag von 14.15 Uhr - 17.15 Uhr noch eine Klausur. Ich hoffe, dass wir diese pünktlich beginnen, sonst wird's für mich knapp bis 18 Uhr an der Turi-Info. Ich werd's auf jeden Fall probieren.
Rammert hört sich gut an! Das mit Sonntag können wir dann ja noch mal genauer besprechen.

Bis Freitag
Arne

ich habe tollerweise schon wieder eine ganze woche spätdienst...
aber dafür das GANZE wochenende frei...
mal sehen was sa wochenende bringt

Ich war gerade noch bei der Wurmlinger Kapelle. Ein bisschen Frust abbauen. Und ich muss schon sagen, man kann auch ohne Licht am Radel Spaß haben! Auf jeden Fall schult es die Reflexe.
Hätte allerdings um Haaresbreite ein Reh übergebrezelt...

Oje mit Reheüberfahren kenne ich mich aus. Hab jeden morgen bzw abend (je nach Früh- bzw Spätschicht) das Problem mit noch eben wechselnden Rehen im Wald. Okok, nach DIMB-Regeln sollte man nachts die Tiere nicht stören aber bei der Alternative auf der Landstraße mit 15 Sachen zu fahren wo man mit knapp 100 Sachen von Autos überholt wird.....
Mittlerweile haben die Tiere sich aber glaub an mich gewöhnt. Meistens bleiben se einfach nur stehen. Die Hasen hoppeln sogar ab und an ein paar Meter voraus, bzw auf gleicher Höhe :lol:
Bis nächste Woche Freitag. Ich sage nur: Laktat!!!

Gruß
Axel

wie wärs mit nem neuen thread: rehflexe :D

hier ne geschichte aus brehms tierleben:
vorgestern, dienstag 19.45 am rutschenfelsen ( oberhalb des uracher wasserfalls ) sagt ein grafenberger zum andren: schau mal jetzt stellen die schon ausgestopfte steinböcke für die touris auf - die müssen geld haben, dachte ich mir, weil der sogar laufen konnte.

war recht neugierig und zutraulich. das tier kam bis auf 4 meter an uns ran. die presse hat vor vier wochen schon mal von begegnungen dieser art berichtet.

gruss vom albtrauf, wo´s tierisch abgeht.

28zöller schrieb:
wer fährt am sonntag noch mit auf der ctf in pfullingen? zum abschluss zäpfle und grillen?

gruss andreas

wenns net regnet ohne ende, bin ich dabei
anmelden kann man sich ja am selben Tag vor ort noch ... glaube ich

sirkimba schrieb:
wenns net regnet ohne ende, bin ich dabei
anmelden kann man sich ja am selben Tag vor ort noch ... glaube ich

So 21.5.
Teilnahme an der Country-Tourenfahrt des Mountainbike-Clubs Pfullingen. Es werden Strecken mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad (18/35/75km) angeboten.

Die genaue Beschreibung der CTF des Mountainbikeclubs Pfullingen findet man unter: http://www.mtb-pfullingen.de

Treffen 9 Uhr 30 Pfullinger Hallen.

gruss andreas

zur ctf in pfullingen: wir treffen uns um 8.45 in reutlingen auf der rückseite des bahnhofs beim parkhaus oder

um 9 Uhr 30 Pfullinger Hallen an der anmeldung.

gruss andreas

hheeyy also mein bruder wohnt bald fürn praktikum in Tübingen und ci hwerd bestimmt mal mitm bikevorbeischaeun wollte mal fragen ob es da auch welche gibt die geren "nur" :lol: bergabfahren wollt mal so schaeun was da so gibt ?
thnx schonmal

Hi TÜ-Rider,

bin am 24. - 26.05. eindlich mal wieder im schönen Tübingen
und bringe mein MTB als Begleitung mit.
Da Ihr teilweise recht spontan loslegt, meine Frage ob es für
TÜ/RT feste Pläne für die oben genannte Zeit gibt.

Gruss
Trailseeker

P.S. Sollte das Wetter wieder erwartend sich doch zum Guten gewandelt haben,
kommen ich mit den RR aus KN geradelt. Trotzdem Dank im Voraus.

Trailseeker schrieb:
Hi TÜ-Rider,

im schönen Tübingen.....TÜ/RT feste Pläne für die oben genannte Zeit gibt.

Gruss
Trailseeker

servus,
es gibt zwei treffs. donnerstags in reutlingen und freitags in tübingen
weitere infos hier: www.adfc-bw.de/reutlingen/mtb.html

happy trails von andreas der zum faulenzen nach bayern geht :D

@ x : die blume gesprochen: heisst das bei 30km/h denn wirklich hoppeln :lol: hab auch im schönbuch keine region gefunden die als laktat bezeichnet wird, oder willste am freitag zum wald?

@ an alle ungläubigen: den steinbock in urach gibts wirklich.

Ich post hier einfach mal rein...

ne frage kennt einer von euch gute spots in tübingen? oder gar par strecken mit sprüngen?
ruhig über nen meter...

Mein tipp:

wenn man vom kino über die blaue brücke läuft ist links manchmal son komischer flohmarkt dort (in richtung zweycart(oder wie man das schreibt)) is nen 1,20 m sprung ist ganz nice aber ins flat...

achja und was haltet ihr von dem laden in der südstadt? (gibts viel cannondale etc.)

Hat irgendwer lust am Montag und/oder Dienstag (29. & 30.5.) mit mir eine Mittelgroße Tour zu unternehmen?...
Bräuchte halt jemanden mit ortskenntnissen...
ich verfahr mich immer im Wald...

Danke schon einmal...

PS: hab mir endlich wieder nen Helm gekauft...

Meine Teilnahme heute Abend mach ich noch vom Wetter abhängig. Hab dann auch keine Lust von BB anzufahren wenn am Ende keiner an der Neckarbrücke steht. Oder sagt schon jemand zu 100% zu?
Ich schau gegen 15 Uhr nochmal ins Forum rein. Jetzt gehts erstmal zur Frühschicht. juhu, jubel, freude.

Gruß
Axel

Servus Leute!

Ich bin heute Abend um 18 Uhr auf jeden Fall an unserer geliebten "Touriinfo"! Ich muss dringend mal wieder raus und der Waldboden ist optimal um reifenschonend ein bisschen rutschen, drifften, bremsen etc. zu üben. Einfach traumhaft :daumen:

@ Axel: Falls Du mit BB Baden Baden meinst (ich komme nicht von hier), dann würde ich es mir bei dem Wetter auch überlegen. Das Radel wird sicherlich danach nicht wiederzuerkennen sein :lol:

Bis nachher, ich hoffe es kommen viele!!!

Gruß
Arne

Hi,
BB= amtliches Kennzeichen für Kfz aus dem Kreis Böblingen. Das ist der Landkreis nördlich von Tübingen!
Schmutziges Rad? Meins war glaub nur einmal sauber, beim Kauf. Ok, und als der Rahmen getauscht wurde war der auch mal kurz sauber 8)

Ich schau mal wie das Wetter sich so entwickelt.
Gruß
Axel

Puh. Erstmal Entschuldigung, dass cih mich nicht vorher abgemeldet hatte!
1. Wetter war sch****!
2. Ich bin eingepennt.
3. Ich hab gerade überhaupt kein Bock auf gar nix.

Bis demnächst, bei besserem Wetter, wacherer Verfassung und schönerem Wetter (obs die Kombination dieses Jahr nochmal gibt?).

Gruß
Axel

µ_d schrieb:
Hat irgendwer lust am Montag und/oder Dienstag (29. & 30.5.) mit mir eine Mittelgroße Tour zu unternehmen?...
Bräuchte halt jemanden mit ortskenntnissen...
ich verfahr mich immer im Wald...

Danke schon einmal...

PS: hab mir endlich wieder nen Helm gekauft...

@µ_d: bist du wasserdicht? wenns morgen, dienstag nicht so arg regnet gerne. 11.00 wär eine mir genehme abfahrtzeit. wenn du ein naldoticket hast können wir etwas weiter weg fahren.
gruß andreas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück