MTB Reutlingen/Tübingen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
monsterqtreiber schrieb:
Hi,

ist heute bei dem Sch....wetter jemand am Start?

unbedingt, wenn`s mit dem umwerfer klappt wirds heut ne jungfernfahrt. hab endlich den neuen rahmen verbaut. bis heut abend solls mit dem wetter ja sogar noch besser werden.
ciao bis denne

@xel: freiheit! lust auf km-fressen? ab dienstag wollt ich übers allgäu gen bayern. bei schönem wetter vielleicht über vorarlberg, kleinwalsertal.

Sorry,

ich muss absagen. Hab mir gerde zum testen ein gebrauchtes RR ausgeliehen, also werde ich heute mal ausschließlich Straße fahren. Mal sehen ob mir das liegt.

trotzdem viel Spaß im Dreck
MonsterQTreiber

Ich muss mal schauen ob ich heute Abend vorbeikomme. Wenn's nicht schon um 18 Uhr regnet :heul: bin ich wohl dabei.

--> letzten Freitag haben sich übrigens fast alle gedrückt. Nur Frederick kam wie ein Segen noch um 18.10 Uhr vorbeigedüst!!! :love:

Bis dann
Arne

Ja am letzten Freitag hab ich mich wohl gedrückt.

@ndreas: nene, des wird nix bei mir. Hab hier nen paar Termine die mir sehr wichtig sind. "Alte" Freunde treffen etc.
Viel Spaß
Gruß
Axel

arne83 schrieb:
........ Frederick kam .........noch um 18.10 Uhr vorbeigedüst!!! :love:

@rne: ob der wohl schon angemeldet ist? die rammertaktion war sehr nett. zum schluss hatten wir dann doch noch 40/1000 hinter uns gebracht. bin auch ganz gespannt auf die auswertung der genommenen bodenproben ;) .
haste zeit am montag mit mir den dämpfer einzustellen und ein bisschen rumzufahren?

gruss andreas

hat wer lust, falls sich morgen ein sonnenfenster aufmacht spontan mit auf die alb zu fahren?

Hallo Leute!

Ich klemm mich dann einfach mal frech hier rein. ;)
Ich habe mir mal den Thread hier durchgelesen bzw. überflogen. Grundsätzlich hätte ich starkes Interesse mal bei einer eurer Touren mitzufahren. Allerdings bin ich momentan alles andere als in Form...vor allem als mehr oder weniger Schönwetterbiker macht einem das Wetter in letzter Zeit doch ziemlich häufig einen Strich durch die Rechnung. Naja, wie dem auch sei, ich bin normalerweise rund um die Alb unterwegs, letztes Jahr bin ich sie meistens sogar mehrmals hoch und runter, weil ich einfach wenig schöne Strecken kenne und auf Dauer fehlt da einfach was. Daher wollte ich mal vorsichtig anfragen, wie denn so bei euch eine Durchschnittsausfahrt denn aussieht (Strecke, Höhenmeter, Geschwindigkeit, etc...) und ob ihr überhaupt Mitfahrer gebrauchen könnt?
Meine Anfrage ist jedoch nicht so ganz dringend, wenn dann würde ich erstmal selbst noch etwas Kondition tanken und außerdem habe ich gerade nicht so viel Zeit (und das in den Ferien :rolleyes: ). Ich würde mich aber freuen, wenn ihr mich mal mitnehmen könntet! :)
Vielleicht noch was zu meiner Person, da mein Profil nicht wirklich viel hergibt :D
Also, ich bin bald 19 hoffe mal nächstes Jahr das Abitur in der Tasche zu haben. Ich wohne in Eningen und mache mich meistens mit dem Bike nur die nähere Umgebung unsicher, vor allem am Rande der Alb in Pfullingen, Metzingen, auch nach St.Johann. Ihr seht, ich komme nicht weit rum sondern fahre praktisch nur "Rundkurse" ab, das soll sich ändern!!
Also, bin mal gespannt auf eure Antworten :)

Gruß Tobi

@ tobi : schau doch im mtb treff vorbei: donnerstag in rt oder freitags in tü. infos dazu auf www.adfc-bw.de/reutlingen/mtb.de

@ arne : zum thema gepäckverstauen bei transalptouren

hab ich den gedanken etwas weniger im rucksack und ein bisschen am rahmen mal ausgesponnen. wasser gibts in den bergen reichlich - eine trinkflasche am rahmen könnte reichen; zwei sind besser. das spart den schweren trinkschlauch auf dem rücken. von ortlieb gabs mal ne kleine lenkertasche - hab ich über nen händler noch auftreiben können; das heißt es gibt noch restbestände. diese tasche ist so schmal, das ich mein vorderrad noch sehe und hält beladen auch das vorderrad unten ( Riegel, werkzeug, handy, arm- bzw. beinlingeund windstopper. über google kommmst du mit dem suchbegriff: xtreme easybag s-p II auf die rose-seite. da nehm ich nur den bügel ( ca. 160g ) um mit bühnenbauergummis meinen schlafsack und das regenzeug zu verstauen. für die restlichen 2-3kg die ich noch brauche genügt ein ganz einfacher ( damit auch leichter ) rucksack mit brust und tailliengurt - was wiederum ungemein schonend fürs sitzfleisch ist. die 3kg am rahmen merkt man kaum beim handling - beim schieben schon - und beim tragen ist´s egal obs am rahmen oder im rucksack is.
bis demnächst gruss andreas

sonntag auf´d alb zum trailen. treff: 16.00 in reutlingen bahnhofrückseite am parkhaus. eine halbe stunde schwitzen und dann zwei stunden spass haben:D
gruss andreas

heute abend 18.00 in tü an der touristinfo
da heute bestimmt wieder alle jogger und wanderer fussball gucken gehören die trails uns allein.

gruss andreas

donnerstag mtb-treff reutlingen am haus der jugend museumstr. 18.00

freitag mtb-treff tübingen bei der neckarbrücke/touristinfo 18.00

bei jedem wetter :D und auch bei fussball

@ all :für tübingen könnt ich mir auch nen anderen wochentag vorstellen. was denkt ihr?

gruss andreas

Hi Andreas,

bin derzeit etwas im Lernstress, deswegen fraglich ob ich komme am Freitag.
Die Überlegung mit nem anderen Wochentag ist eigentlich nicht schlecht, der Freitag ist oft wochenendtechnisch ungünstig ...
Ich bin für jeden anderen Tag, außer Mittwoch ! :-)

Hoffentlich sehen wir uns bald mal wieder auf dem Bike.

LG
Matthias

Hallo Andreas,

ich bin ja schon immer für einen anderen Termin als Freitag. Mittwoch wäre mir auch nicht recht, aber Montag,Dienstag oder Donnerstag!
Morgen komme ich nicht, weil ich musikalisch tätig bis, Fußball-WM wäre ja erst um 21 Uhr:D
Ich dein neues Rad etwa schon fertig? Bin ja mal gespannt!

Bis dann
Christoph

gut, der freitagtermin bleibt uns - dank dem engagement von thomas - erhalten. für einem zweiten treff würde ich mich trotzdem einsetzen, da meine wochenendplanungen immer häufiger den freitag mit einbeziehen.
für mich ist der donnerstag schon geblockt. mittwoch können christoph und matthias sowie der axel nicht.

also debattieren wir über montag und dienstag!?

gruss andreas

ps.: neuer termin für`n lactattest ( kostet 49 € ) am samstag 29.7.06 ! weiter infos auf www.adfc-bw.de/reutlingen/mtb.html

Servus Leute,

Montag wäre doch super! Dienstags ist häuftig abends irgendwann was mit der Uni. Bei mir ist es zwar egal aber vielleicht nicht bei den Studenten, die wir noch für uns gewinnen wollen...

Die Tour war heute übrigens total super!!!
@ alle die heute nicht da waren: IHR HABT WAS VERPASST
> alles weitere ist natürlich streng geheim! :daumen:

@Andreas: vielen Dank für die Alpencrosstips. Vielleicht können wir nächsten Freitag noch mal drüber reden. Wir fahren übrigens am 29. oder 30. Juli los!

Morgen geht's mit dem Rennradel den Neckar entlang bis Plochingen und dann die Fils hoch nach Geislingen und dann auf die Alb zu meiner Freundin. Juhu, die Familienfeier erwartet mich :p
So, jetzt geht's ab ins Bett!

Bis dann
Arne

Tja. Hätte jemand geschrieben, dass er morgen zur Touristinfo kommt hätte ich mich auch dort eingefunden. Hab ja brav mein Intervalltraining an der Teufelsbrücke durchgezogen und von da aus wäre es ein Katzensprung gewesen.
Nächste Woche vielleicht.
Gruß
Axel

arne83 schrieb:
......Montag wäre doch super! Dienstags ist häuftig abends irgendwann was mit der Uni........ Bis dann
Arne

montag würd mir auch zusagen!?

fürs schwarze brett an der uni würd ich erst dann ein plakat machen, wenn " vier alle " uns einig sind.

@rne:schön, das der treff wieder läuft - is ja auch sommer. ich hab mich am bodensee :cool: auch nicht gelangweilt :D .

happy trails wünscht andreas

Hallo Buben,

der Montag wäre für mich auch ok. Da bin ich bis zum Kicken am Mittwoch wieder fit. Ab wann sollen wir denn loslegen? Von mir aus möglichst bald. Freitag ist nämlich zur Zeit echt schwierig wg Fußball-WM - diesen Freitag ist Viertelfinale gegen Argentinien!! Oder könnten wird da womöglich etwas später starten - aus Rücksicht auf unsere Jungs;) ?

Gruß Christoph

loretto6 schrieb:
...........der Montag wäre für mich auch ok.......
........diesen Freitag etwas später starten................

da bin ich flexibel. tät gern mal wieder bei flutlicht fahren.

gruss andreas

dienstag 19.00 treff in reutlingen bei transvelo: den gutenbergtrail hoch und dann nordrandweg, traifelberg, lichtenstein, wackerstein zum warsteiner in rt :)

Servus!

Ich habe zwar kein Licht aber ich wäre Freitag im Prinzip dabei. Nicht dabei wäre ich, wenn...
--> Siehe folgende Traumidee ;)

Guten Morgen allerseits!

Ich trinke gerade genüsslich meinen gute Laune Kaffee und genieße die morgendliche Kühle. Für einen Norddeutschen ein wahrer Traum...

Am Freitag- oder Samstagvormittag habe ich vor von Tübingen in den Schwarzwald zu radeln. Übernachten würde ich entweder irgendwo super günstig in der Natur oder auf einem Campingplatz. Mitnehmen tue ich deshalb nur eine Isomatte und einen Schlafsack. Rückkehr irgendwann Sonntag. Das Wetter soll übrigens traumhaft werden!!! :daumen:

Wenn man Freitag losdüst ist es natürlich klar, dass man irgendwo zum Fussi gucken „einkehren“ muss. Sollte aber kein Problem sein, es stehen ja an jeder Ecke Fernseher und Leinwände...

Hat irgendjemand Lust mitzukommen? Mit mehreren Leuten wäre es sicherlich um einiges lustiger. Einzige Voraussetzung: ein MTB und eine gute Kondition. Viele von Euch kennen mich ja mittlerweile und können sich ein ungefähres Bild machen was ich damit „Hobbykondition“ meine.

Die Route kann nach belieben gestaltet werden. Ich würde vorschlagen, dass man den HW 5 nachfährt. Schließlich ist er hier bei uns genial!!! :D

Ihr könnt mich anrufen oder einfach ins Forum posten!
0179/9220635
07071/302889

Bis bald :)
Arne

Hallo Arne,
ich würde mitfahren, allerdings ist mir Freitag zu früh. Mir wäre Samstag morgen lieber. Pennen in der Wildnis oder in irgend einem leer stehenden Schuppen oder ähnliches wäre für mich auch i.O. Campingplatz natürlich auch. Hast Du Karten auf dem der ganze HW5 abgebildet ist?

Gruß
Frederick

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück