MTB Reutlingen/Tübingen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Servus Frederick,

sehr cool, dass Du mitkommst. Samstagvormittag ist auch super, dann kann ich Freitag endlich mal in Ruhe mein Radel einstellen ;)
Zur Vorlesung könnte ich dann natürlich auch noch :(

Ich habe Fahrradkarten von der Gegend um Tübingen und auch für den Schwarzwald. Die Qualität ist ok aber nicht überragend. Der HW 5 ist nicht mit Namen eingezeichnet. Ich weiß nicht genau wo er verläuft, deshalb kann ich nicht sagen, ob er eingezeichnet ist. Allerdings ist er ja gut auf den Wegen markiert. Es dürfte also eigentlich kein Problem sein, ihn zu finden. Bei uns ist ja der Weg das Ziel...

Wenn Du irgendwelche tollen Ideen hast, wo man im Schwarzwald genau hinfahren kann bzw. will, super. Ansonsten würde ich sagen radeln wir einfach los und genießen die Landschaft. Trails werden wir sicherlich im Schwarzwald auch so finden.

Wie machen wir das mit dem Essen? Ich würde für Samstag Abend einfach einen gemütlichen Italiener vorschlagen, bei dem man draußen sitzen kann. :love:

An alle ANDEREN, die sportlich sind und gerne mitwollen, GERNE!

Bis dann
Arne

@rne und frederick : superaktion - ganz in meinem stil. dieses wochenende geht bei mir leider nicht :heul: .
vielleicht sehn wir uns morgen. karten kann ich euch leihen.
happy trails für euch im schwarzwald
gruss andreas

mtb-freitagtreff vs fussballspiel ? wer kommt und vor allem wann ?

Moin,

es ist ja schwach, dass "nur" Frederick Lust hat den Schwarzwald unsicher zu machen :lol:
Es wird sicherlich super lustig. Der HW 5 ist ein riesen Spaß. Ich werde schon mal mein Alpencrossgepäck mitschleppen und mal gucken wie's sich so fährt...

@ndreas: Am 30. Juli treffe ich mich mit meinem Freund in Oberstdorf. Vielleicht fahre ich von Tü dort hin. Überleg mal, ob Du das irgendwie mit Deinem Zeitplan kombinieren kannst. Wäre super!!!

Morgen wäre ich auf jeden Fall nach dem Fußballspiel dabei. Mit Frederick habe ich gerade telefoniert. Er wird wahrscheinlich auch nach dem Spiel kommen.
Ich denke, dass Fußball um ca. 19 Uhr zu Ende sein wird. Da wäre ein Treff um 19.30 Uhr doch ideal oder???

Bis dann
Arne

19:30 wäre bei mir aus Gründen des Intervalltrainings auch sinnvoller. Allerdings würde ich dann wirklich nur noch was lockeres fahren. Also nicht mehr so viel Gas!

Gruß
Axel

18.00 wird der vielleicht auch der thomas da sein. ich würd ne warmfahrrunde für die nichtfussballer bis 19.30 vorschlagen. anschliessend reset an der neckarbridge und zusammen locker in den wald. wenns später wird mit flutlicht :D .

@rne: sorry, aber ich habe für samstag schon `ne tagestour in den schwarzwald gebucht. muss den teerschneidern mal mein rad zeigen :lol: .

ciao dann gruss andreas

plusminus schrieb:
Dann könnt ihr mich ja schön gemütlich an der Teufelsbrücke abholen. Ich komme da allerspätestens alle 10 Minuten vorbei........
Gruß
Axel

is o.k. meinste 18.30 ? oder willste dich bis 20.00 mit intervalllen quälen ?

@xel: sorry, zug in stuttgart verpasst. hab grad nen akuten anfall von lederallergie gehabt. bin um 19.30 an der neckarbrücke. gruss andreas.

mtb treff freitag 18.00 in tü, neckarbrücke an der touristinfo oder ist wieder fussball?

hat noch jemand interesse an nem montagstreff?

Hallo Andreas,
Freitag ist Fußballfrei:heul: ! Ich werd kommen :D !! Und am Montag hab ich natürlich Interesse, das ist ja bekannt.
Christoph

loretto6 schrieb:
Hallo Andreas,
Freitag ist Fußballfrei:heul: ! Ich werd kommen :D !! Und am Montag hab ich natürlich Interesse, das ist ja bekannt.
Christoph
@christoph: jo mann, dein werkzeug hab ich auch noch.

ist scho arg heut - nix für mich. kein ..... :) und es regnet :heul: .

aber sonntag fahr ich ne grosse runde auf der alb! 14.00 start in reutlingen auf der rückseite vom hauptbahnhof.

Salut Ihr Kettenquäler!

Morgen, Dienstag, 11. Juli, 19:00 Uhr, 2-Stunden-Feierabendrunde auf die Alb ab TransVelo Reutlingen, Hinterausgang.

Tour-Guide: Miriam (mit himmlischer Unterstützung :D ).

Bis dahin

Passepartout

Moin Leute,

wie sieht's aus? Morgen 18 Uhr an der Neckarbrücke :confused:
Habe total Lust zu radeln :lol:

Hat von Euch jemand etwas am Wochenende geplant?
Sonntag scheint die „Vier Albträume“ Fahrt des ADFC sein. Hört sich gut an, vier Albaufstiege und Anfang um 9.30 Uhr in Reutlingen Hbf.

@ Andreas: Ich starte meinen Alpencross am 30. Juli um 11.30 Uhr in Sonthofen. Wenn Du Lust hast, kannst Du gerne mitkommen. Vielleicht kann man auch mit dem Fahrrad zumindest zusammen hinfahren.

@ Frederick: Hast Du die Höhenmeter von unserer Schwarzwaldtour rausgefunden?

Bis dann
Arne

@ alle : am wochenende mach ich ne trekkingtour über die alb an die donau. dazu möcht ich euch gern einladen. bitte essen und trinken sowie schlafsack und isomatte mitnehmen. weitere infos: www.adfc-bw.de/reutlingen/mtb.html

na dann erst mal ciao bis freitag wie üblich in tübingen gruss andreas

Der Martin und ich hätten da mal ne Frage: Die Diskussion um den Tübinger-Tag hat uns etwas verwirrt. Seit ihr zu nem Schluss gekommen, dass es weiterhin bei Freitag bleibt? Oder ist die Debatte noch nicht final abgeschlossen? Wird der Termin variabel?

Bitte teilt uns das doch mal mit. Wir fahren dann auch mit der schnellen Runde, hehe. Oder Martin? Da mach ma mal ne schöne Lactattour.

Gruß
Axel

plusminus schrieb:
Die Diskussion um den Tübinger-Tag ..... dass es weiterhin bei Freitag bleibt...... die Debatte noch nicht final abgeschlossen........Gruß Axel

stand der dinge: montag ist ein guter tag. 18 oder 19 uhr ist noch zu klären. testphase ab september. da wäre ich dann auch dabei.

happy trails wünscht euch andreas

zur montagsdebatte zum tübinger treff

28zöller schrieb:
stand der dinge: montag ist ein guter tag. 18 oder 19 uhr ist noch zu klären. testphase ab september. da wäre ich dann auch dabei.

schöne ferien und fetzige freitagstouren wünsch ich euch alllen. ich mach urlaub.

gruss andreas

ne ganz kleine frage: sind unter euch auch enduristen oder freerider, evtl. auch downhiller?

linxabbieger schrieb:
ne ganz kleine frage: sind unter euch auch enduristen oder freerider, evtl. auch downhiller?

klar - sogar mit beleuchtung. freitag 18.00 treff in tü. ich würd gern den nordrandweg vom ruoffseck aus fahren, bis uracher wasserfall - wer mitmöchte bitte licht einpacken.
gruss andreas

Hallo miteinander,

Ich hätte da eine Tour für heute abend anzubieten. Sie führt über den Schönbuch nach Kirchentellinsfurt und auf der anderen Neckarseite zurück nach Tübingen (viel Asphalt und Single-Trails). Die Fahrzeit beträgt ca. zwei Stunden, also auch ohne Licht kein Problem.
Alternativ/zusätzlich hätte ich noch eine Tour für Sa./So. im Angebot: Vom TÜV in Reutlingen über den Glemser Stausee nach St. Johann (Fahrzeit ca. 3,5 Stunden).
Bei Interesse bitte melden!

Gruß,

Mark

[email protected]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück