MTB Reutlingen/Tübingen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bitte, Bitte ihr Rennfahrer Biberles !!

Wir sitzen hier vor dem PC und warten auf
kurze Berichte. :confused:
...und wir werden dann wieder geschimpft...:heul:

aber bitte:
es war ein wahnsinns Erlebnis ! Ich hab zwar schon im Vorfeld erzählt bekommen, wie toll Albstadt ist, doch das hat all meine Vorstellungen übertroffen. Unglaublich - ein irre Publikum !:daumen: Man musste einfach sein Bestes geben, egal wie heiß es war und wie weich die Beine...
selbst Opas und Omas saßen in ihren Klappstühlchen unterm Sonnenschirm,
Kinder standen mit Wasserschläuchen am Straßenrand und sorgten für eine willkommene Dusche vor einem harten Anstieg, einfach super :daumen:
Großen Respekt vor diesem Publikum, das Stunden in brütender Hitze ausharrte.

Zum Rennen selber: technisch eigentlich nicht schwierig, bis auf ein paar Schmierpassagen im Wald, was das Ganze sehr schnell machte, zumindest in der ersten Hälfte des Rennens. dann kamen die kräftezehrenden Anstiege,v.a. im letzten Drittel. Doch wenn man sich vorher nicht ganz verausgabt hatte, ging auch das ohne Krämpfe :D . Viele gaben aber da noch auf, was ich schade find, wenn mans schon so weit geschafft hat, aber es war halt auch serrrrr warm...;) . Von 2800 Gemeldeten gab es immerhin 2028 Finisher :daumen:
Meine Bilanz: ein kaputter Reifen ( Dank dem netten Unbekannten, der mir geholfen hat :cool: ), ein Sturz, als einer in mich reingerutscht ist. War aber nicht schlimm bis auf ne verklemmte Kette und ein verbogenes Schaltauge.
und viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Spaß ,
hoher Hormonpegel :p ,
ein wenig Schmerzen :D , die sich aber voll und ganz gelohnt haben :cool:

@ Axel: die Zeit spielt bei diesem Rennen und diesem Publikum wirklich nur ne Nebenrolle. Jeder gibt sein Bestes, das ists, woraufs ankommt :daumen:

@ Aka: hoffe deinem Kapselriss gehts einigermaßen,
gute Besserung !

Gruß und allen eine schöne Woche !
Britta

@Britta: für jemanden wie mich der dieses Jahr die 3:40 knacken wollte spielt die Zeit schon eine Rolle. Ich bin Albstadt schonmal mitgefahren und da er topographisch wie landschaftlich eigentlicht mit keinem Marathon mithalten kann geht es mir bei so nem Marathon um die Zeit. Der aka war ja letztes Jahr sogar noch etwas schneller als ich - ok ich musste von ganz hinten starten und bin die ersten 40km Slalom gefahren..... Mein bestes spiegelt sich in der Zeit wieder - aber ich glaube das ist eine Diskussion die man sich sparen sollte -->

Na, ich freu mich doch, dass ihr alle angekommen seid und euren Spaß hattet. Die Bemerkung mit der Zeit war eher als Hinterfragung (wies ja auch da steht) nach Defekten gemeint. Und so war es dann ja auch.

Greetz

Wer kommt mit zur Schönbuchtrailtour? @britta: du warst damals eine der ersten die sich dafür interessiert hat.

Dem Bericht von Britta ist nichts hinzuzufügen.
War wieder eine SUPER Sache, ganz egal wie am Ende die Zeit ist. Und Britta, auch vor deiner Leistung respekt! Wenn man die Strecke noch ueberhaupt nicht kennt koennen die letzten Anstiege ganz schoen fertig machen.
@ Aka: hoffe deinem Kapselriss gehts einigermaßen,
gute Besserung !

Die Physiotherapeutin von meinem Team meinte, Kapsel und Baender seien noch ganz :p

Und damit kein falscher Eindruck entsteht: ich wollte die 3:40 zu keinem Zeitpunkt knacken, das hat +- nicht auf mich bezogen :)

Edit: noch ein paar Bilder:
1
2
3

... Vor allem Martin??? Deine Startnummer von der Meldeliste ist an jemand anderen vergeben worden - konntest du auch net starten?

:confused:

ne, gestartet bin ich schon. Hab aber fürchterlich gelitten, Kopfweh, Kreislaufprobleme, Krämpfe,.... Man sollte einfach nicht mit einer Erkältung in so ein Rennen gehen. An der Burgfelder Verpflegung lag ich dann eine halbe Stunde hinter meinem Plan, war total am Ende und hab die Segel gestrichen.

muss jetzt aber glaube ich nächstes Jahr wieder starten, hab da noch ne Rechnung offen :mad:

Ich bin übrigends mal vorsichtig für deine Schönbuchtour angemeldet :)

@Britta: für jemanden wie mich der dieses Jahr die 3:40 knacken wollte...
Wow, dann hättest du mich ja frisch geduscht, von ein paar Weizen gestärkt auf der Ziellinie empfangen können...:D
Nein, ich weiß schon was du meinst. Mir gehts ja auch immer mehr so - angestachelt durch die tolle Atmosphäre fährt auch frau viel schneller, mit einem bisher unbekannten Ehhrgeiz in den Beinen...;)
Und die Schmerzen hinterher fühln sich sooooooooo gut an...:cool:

Der aka war ja letztes Jahr sogar noch etwas schneller als ich ...
...dieses Jahr war er schneller als ich :p . Der aka scheint immer schneller zu sein...;)

Wer kommt mit zur Schönbuchtrailtour? @britta: du warst damals eine der ersten die sich dafür interessiert hat.[/
Muss schaffen...:heul:
Hab erst darüber nachgedacht evt Urlaub zu nehmen, weil es mich sehr reizen würd, aber man muss Prioritäten setzten und die liegen ganz klar bei meinen Kindern.

@aka: ich denke die letzten Anstiege machen immer fertig, wenn man die stunden vorher schon Vollgas gefahren ist...:cool:
gar nicht gekannt stimmt auch nicht ganz, da wir zuvor schon bei der Teamie-Ausfahrt nen Großteil der Strecke gefahren sind. Wobei sich das bei ner Tour mit gemütlichem Tempo und schwätzen nebenher ganz anders anfühlt und man viel gar nicht registriert.

@monsterq: alles klar. Du kannst Dir ja aussuchen wohin Du anfahren willst. Ich bringe Dich auch gern wieder nach Ehningen zurück, natürlich unter Nutzung einiger der Trails.

Axel

...dieses Jahr war er schneller als ich :p . Der aka scheint immer schneller zu sein...;)
Bevor hier ein falscher Eindruck entsteht: mir gehts absolut nullinger darum, schneller als andere zu sein.

Tolle
300px-Hecht.jpg
sind wir vom Treff doch alle, :daumen:, ob mit oder ohne Rennleidenschaft.

So, jetzt hab' ich genug zum Thema Marathon (argh, schon wieder) geschrieben.

CU am Freitag!

P.S.: passt auf, im Schwarzwald hats zweikoepfige Schlangen ... hab' gestern ueber meinen Schlauch gestaunt, der hatte einen doppelten Snakebite ... 4 Loecher.

Mensch aka: da durfte ich neulich ein prächtigeres Exemplar auseinander nehmen - aber zum Glück komm ich gerade von der Anatomie-Klausur und muss sowas nie wieder machen - außer ich geh in die Fischtechnologie hehe.

Freitag - hmmmmmmmmmmmm, ich denk ich trau mich am Mi oder Do mal wieder aufs Rad. Evtl komm ich euch kurz besuchen.

Gruß
Axel

Sehr geeehrte Damen und Herren,

Ich möchte Sie hiermit darauf hinweisen, daß die werte Frau Rockt und meine Wenigkeit am morgigen Mittwoch um 19:00 Uhr eine Fahrtechnik-Tour unternehmen werden.
Dazu möchten wir Sie alle herzlich einladen.
Als Treffpunkt dient die Skate-Anlage beim Sportplatz am Kreisverkehr oberhalb von Kirchentellinsfurt Richtung Altenburg (alternativ: die Kreissparkasse in der Dorfstraße, ebenfalls in Kirchentellinsfurt um 18:53 Uhr).
Die Fahrzeit wird ungefähr zwei Stunden betragen.
Über Ihr zahlreiches Erscheinen würden wir uns sehr freuen, unabhängig ob Sie Marathonfahrer oder Extreme-SonntagsbrötchenmitdemRadbeimBäckerholer sind.
Bitte wählen Sie, wenn möglich, Ihre Garderobe dem Anlaß entsprechend (Knie-/Schienbeinschützer und Plattformpedale).

Mit freundlichen Grüßen aus dem sonnigen Kirchentellinsfurt,

Ihr Mark Stylemaster Jahn

@meine Spaßfahrer Mark & Andreas: War wieder richtig klasse heute abend - so macht auch Fahrtechnik Laune, besonders wenn man so geduldig und kompetent durch die Serpentine gelotst wird - Erfolgserlebnis inklusive!

Freu mich schon auf die nächste Tour!

apropos Tour und Fahrtechnik. Die Technik lernt man am Besten aufm Trail.
Also würde ich mich freuen euch alle mit zur Trailtour im Schönbuch zu nehmen! Wir können auch ein kleines Serpentinenstück einbauen. Weiß zwar nicht wie hart eure Serpentinen sind, aber besser als nix sag ich mal. Das Stück könnten wir uns dann direkt nach der Erholungspause im Naturfreundehaus einverleiben.

Gruß vom weiterlerndem und weiterkurierendem
Axel

apropos Tour und Fahrtechnik. Die Technik lernt man am Besten aufm Trail.Axel

na das glaub ich auf gar keinen fall - oder warum gibt´s auf marathonveranstaltungen so viele unfälle?

ich denke doch das dort viele laien gnadenlos überfordert sind und dann nicht nur sich selber, sondern auch noch andere gefährden.

mir ist mein " beruf " :D und vor allem meine gesundheit wichtig genug, das ich mich auf dieses risiko - bei einem jedermann/fraumarathon abgeschossen zu werden - nicht mehr einlassen werde.

gruss andreas

Das liegt dann wahrscheinlich daran, dass es bei den Marathons so wenige Trails gibt :lol: Also wer bei den Marathons die ich bisher gefahren bin, aufm Trail stürzt der macht irgendwas richtig falsch. Bin ja kein Fahrtechnikexperte, aber was bei den Marathons geboten wird ist jetzt ja net selektiv. Bin ja sogar in Wilbad bei der Probebefahrung mit abgefrorenen Fingern die Trails runtergekommen.

Axel

@+-
Ich würde am 28.07.07 mitfahren. Bitte nochmals festzurren: 9:00 Uhr oder 11:00 Uhr, wie Andreas vorschlug?

@aka
Bei meinem letzten misslungenen Bunnyhop im Schönbuch muß wohl auch diese zweiköpfige Schlange an meinem Heck gehangen sein!! Danke nochmals an die Kumpels für´s warten und Schlauch wechseln!

Gruß
toddel

Ääääääääähm mir ischs eigentlich wurscht. Ob ich morgens oder abends die 2h mehr Chemie lern macht keinen Unterschied.
Da ich bei den Tübingern sowieso immer sehr entgegenkommend bin (früher aus BB, jetzt aus S) sagen wir 11 Uhr, dann kann der Andreas mit. Sollte sich hier eine erdrückende Mehrheit der 9 Uhr Fraktion bilden können wir ja immer noch drüber quatschen.

Neckarbrücke würde ich als Treff gut finden, da finden eigentlich alle, früher oder später hin.

Gruß
Axel

Liebe Freunde des Bergradelns,

heute amd bitte Protektoren mitnehmen!!

Am späten Nachmittag und Abend ziehen teils kräftige Schauer und Gewitter vom Schwarzwald her über die Region hinweg. Dabei drohen örtlich Starkregen und Hagel.
Der zunächst schwache Wind frischt zum Abend aus West stark auf, bei Gewittern sind Sturmböen möglich - das ist unsere Wetterbericht für die Region.

Also den Schirm neben die Luftpumpe schnallen!!

Bis dann
Christoph

Also meine Hand, bzw mein Nerv, macht fast keine Probleme mehr. Denke ich werde am Donnerstag nach Physik mal aufs Rad steigen und schaun wies läuft. Bin aber guter Dinge, dass ich euch am Samstag abholen werde. Muss noch schaun wie wir den Transfer nach Ehningen gestalten. Da fällt mir sicherlich was ein, evtl mit 'nem Bergabtrail zwischendurch, natürlich nur mit vorheriger Höhemetervernichtungsabstimmung.

Gruß
Axel

@ Heidi, Andreas und Mark,
danke daß Ihr mich gestern von der Arbeit wegreißen und mit nach Geißlingen nehmen wolltet, hätte auch fast geklapt und ich wäre auch echt gerne mal wieder mit Euch in den Trails unterwegs gewesen. Hab dann den ganzen Tag am Schreibtisch verbracht, war eindeutig die schlechtere Variante....

Bis bald mal wieder
Felix

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück