MTB / schweres Cross gesucht

Registriert
24. Juni 2004
Reaktionspunkte
0
hallo erstmal. da das hier mein erster post im forum wird :bier:
auf ein gutes beisammen sein ;)

nun zu meinem anliegen.
ich bin auf der suche nach einem mtb / schwerem crossrad für ( möglichst deutlich ) unter 500 €. ich weiß das das budget bei vielen von euch vieleicht nur ein müdes lächeln hervorbringen wird, jedoch bin ich noch schüler und von daher habe ich nicht all zu große finanzielle möglichkeiten. mal davon abgesehen denke ich, dass bis zu der grenze für meine zwecke ( vielfahrer, leichtes terrain, stadt, wald / land; kein schweres gelände / downhill / sprünge auch ein sehr gutes rad erhältlich ist, dass mir ohne größere kosten zu verursachen und bei guter pflege jahre freude bereiten wird.)
ich war schon bei 4 händlern und so richtig begeistert hat mich eigentlich nur folgendes rad:

04HardrockXCCompINTL_d.jpg


Hardrock XC comp


FRAME A1 Premium Aluminum, 3D Box gusset HT/DT, TT gusset, forged dropouts w/ eyelets and replaceable hanger designed for 80mm travel fork
FORK Manitou Six, 80mm travel, preload adjust, steel steerer, elastomer/coil spring
HEADSET 1 1/8" threadless, sealed loose ball, alloy cap
STEM Alloy, 15 degree rise
HANDLEBARS Specialized alloy, 38mm rise, 9 degree sweep
TAPE / GRIPS Specialized Durango double density Kraton
FRONT BRAKE Tektro "V", linear spring, stainless steel pipe
REAR BRAKE Tektro "V", linear spring, stainless steel pipe
BRAKE LEVERS Shimano Acera
FRONT DERAILLEUR Shimano Acera, 31.8mm clamp, bottom pull
FRONT HUB Joy-Tech, 32 hole, ground race double sealed loose ball w/ steel QR
REAR DERAILLEUR Shimano Alivio
SHIFT LEVERS Shimano Acera
CASSETTE Shimano HG-50, 8-speed, 11x32t
CHAIN Shimano IG-31
CRANKSET Truvativ "Five D-1", alloy, capless bolts
CHAINRINGS 42t Cr-Mo x 32t heat-treated Cr-Mo x 22t heat-treated Cr-Mo, replaceable
BOTTOM BRACKET Shimano LP-28, square taper, 68mm shell, 113mm spindle, sealed cartridge