MTB-taugliche Handytasche.

Bechy

...:::Bechy:::...
Hallo,

und zwar suche ich eine Handytasche für mein neues SE K550i.

Momentan habe ich (wie schon ewig) eine kleine Socke. Das Problem ist jedoch, dass auch diese Socke vom Trikot nass wird und somit auch das Handy.

Somit suche ich eine andere Tasche... die Form usw ist egal. Das gute Handy soll halt bloß geschützt sein... vor Nässe (Schweiß und Regen), Schlamm (ist zwar in der Trikottasche) usw...

Wie macht ihr das mit euren Handy's? (Das Handy muss mit... wegen Radio und natürlich wegen evtl Notruf oder Panne).

MfG,
Bechy

hab nochmal schnell bei JW nachgeschaut.

Die Handytasche heißt Phone Case gibts in Größe M und S . Die Größe weiß ich jetzt nicht genau, habs im Laden gekauft und das Handy gleich probiert obs passt.

hier der Link zum Produkt:
Phone Case

gruss bergsocke

Hi,

bei einer meiner Hosen ist schon ne aufgesetzte Handytasche dabei, da kommts immer rein. Da ists auch vor Schweiß etc geschützt, nur bei nem Sturz wärs nen Problem...

Ansonsten, in meiner Werkzeugdose ist meist noch genügend Platz fürs Handy, bissl Schaumstoff drumherum und rein damit. Damit ists eigentlich vor allem geschützt. Alternativ in ne Satteltasche, oder irgendwo im Rucksack, falls dabei.

Brauchen tus ich eh nur im Notfall, während dem Biken brauch ich keine Musik und irgendwelche Telefonate.

In der Socke lassen und Handy mit Socke in einen Zip-Lock Plastiktüte stecken, kostenpunkt je nach Größe 2-3€ für ca. 30Stck. ;)
Gibts auch mit praktischem Zipper!

Anhänge

• images-1.jpeg
    images-1.jpeg
    2,2 KB · Aufrufe: 24
  • images.jpeg
    images.jpeg
    3,1 KB · Aufrufe: 30
Ok, das wäre eine Idee.
Daran habe ich auch schon gedacht. Ich werde sicherlich erstmal die Beutel Variante probieren, aber die JW Tasche ist sicherlich auch nicht schlecht... mal schauen.

Danke erstmal!

Für die Werkzeugtasche/Satteltasche ist es mir fast zu schade... außerdem habe ich so etwas nicht ;)

Bis später

Ist zwar kein Unterwassergehäuse aber zumindest so ähnlich. Eine missglückte Bachdurchfahrt kann es unter Umständen eventuell aushalten.

Habe mir das Teil vor ca. einem Jahr gekauft. (ca.10 Euro, Hersteller Hama). Das Material ist relativ stumpf - auch wenn es glatt aussieht - sodass es nicht so leicht aus der Trikottasche hüpft. Platz für Kleingeld etc. ist auch noch da.

Gruß
AsB

Zurück