MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach [Teil 2]

Anzeige

Re: MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach [Teil 2]
Hi Google, Erdi oder sonst jemand,
hat jemand Interesse morgen Vormittag (Startzeit 10:30h/Druckhaus) bis ca. 14:00h eine trailige Hahnenkamm Runde zu Radeln? Möchte die netten, anspruchsvollen Trails unter die Stollen nehmen. Zwei mal hoch, zweimal runter und dann im Bogen zurück an den Ausgangspunkt. :daumen: Falls Interesse besteht bitte verbindlich im Forum melden oder bimmelt / simst nich an. Bin erst morgen gegen 09:00h wieder Online. Falls sich niemand meldet bin ich vielleicht später, früher oder auf einer anderen Tour unterwegs.

Mitstrampler willkommen! :D

Schönes Wochenende

:daumen: Gute Idee mit den Hahnenkammtrails. Ich bin morgen 10:30 Uhr am Druckhaus. Kann sein dass ich aber dann später irgendwie rüber mach zum Naturfreundehaus zum Abschlusskaffee, falls wer noch mitkommt und auch Bock hat einen Kaff zu trinken ;)

Bis denne

Google

Hi zusammen,
Google und ich hatten gestern einen netten Trailausritt mit 50Km, 760 Hm, Fahrzeit 3,04H. Also mir hats mal wieder richtig Spaß gemacht, die Hahnenkamm-Trails unsicher zu machen. Was bei mir sicherlich nach Wiederholung schreit. :daumen: Dann hoffe ich auch die ausgelassene Stufen-Passage meistern zu können. :eek:

@Google: Das nächste mal gerne auch mit Kuchen-Pause am Naturfreundehaus oder am Fernblick. ;)

Schönen Bikesonntag
Bikeholic

Neid.

Gibts ein Foto von der Stufenpassage?

Nein leider! ... sieht auch von unten weniger spektakulär aus. Man kanns von oben kaum einsehen und sieht nur den Weg 3m weiter unten. Kann Dir leider nur mein Gefühl beschreiben, als ich von oben kommend davor stand:

:eek: :confused: :eek: :eek: :eek: :confused: ... unten angekommen, weil außen herum gefahren ... :ka: :wut: :heul: ... das nächste mal ;) :D

Kannst Dich gerne beim nächsten mal anschließen!

huhu

ich bin auch wieder von meiner Tour zurück, kleiner Rundkurs zum
Hoherodskopf : (74km) 86km 1400hm 3std. ..... fühl ich mich gut :daumen::love:

Michael

da hat sich nen Fehler eingeschlichen, mein Tacho war dooferweise mit
1430mm/umdr. eingestellt.... keine ahnung warum...
daher sind es kein 74km sondern 86km und der schnitt von 26 hört sich nun auch besser an

Zuletzt bearbeitet:
Gibts ein Foto von der Stufenpassage?
Ich muß mal wieder mein Foto mitnehmen. Vielleicht gelingt dort ja ein Foto, dass zeigt wie steil es da ist. An mindestens drei Stellen bin ich abgestiegen. Ich brauch erst mal wieder ein bisschen Trail/Technikpraxis, die ich die letzten 2 Jahre vernachlässigt habe (außer hochzus:D) Dann kommt auch wieder mehr Routine und Selbstbewußsein.

@bikeholic, schee wars :daumen:
fühl ich mich gut
Heute zum Buchberg gewandert, Weizenbier getrunken, anschliessend im NFH Kaffee und Kuchen. Danach Gartenbesuch bei den Eltern dann Radtour...gerade 2 Bierchen in der Sonne gezischt....fühl ich mich gut :D
UPDATE

Am Dienstag erst mal wieder Maingrooving...:

Da ich wieder von Frankfurt starte, kann man sich auch an der Rumpenheimer Fähre treffen ;)

Jetzt schon die Fühler für kommendes WE ausstrecken:

Jemand Lust zum Engländer zu fahren und erst mal übers Kahltal zurück (90 KM, 1000 HM ...oder :confused: Hab alles vergessen)?? Würde ich gerne als Einstieg machen und dann langsam wieder steigern. Wer macht mit? Oder gibts ne Alternative mit dem Renner Erdi01?

Grüße

Google

Zuletzt bearbeitet:
Ich muß mal wieder mein Foto mitnehmen. Vielleicht gelingt dort ja ein Foto, dass zeigt wie steil es da ist. An mindestens drei Stellen bin ich abgestiegen. Ich brauch erst mal wieder ein bisschen Trail/Technikpraxis, die ich die letzten 2 Jahre vernachlässigt habe (außer hochzus:D) Dann kommt auch wieder mehr Routine und Selbstbewußsein.

@bikeholic, schee wars :daumen: ....fühl ich mich gut :D

Grüße

Google

So, bin auch wieder von 58Km und 730Hm rund um den Hahnenkamm zurück. Auch ohen Weizenbier und Kuchen wars schee ;) :daumen:

Bin an der Stelle (Stufe) von gestern vorbei gekommen, wo ich drum herum radelte. Es hat zwei Anläufe und 100 mal mehr Überwindung gekostet den Lenker nicht doch noch herum zu reißen, um die entschärfte Variante zu nehmen, dann wars in 3 Sekunden vorbei. ... und ich war froh nicht in der Brombeerhecke oder auf der Nase gelandet zu sein, war schee :daumen:

Heute zum Buchberg gewandert, Weizenbier getrunken, anschliessend im NFH Kaffee und Kuchen. Danach Gartenbesuch bei den Eltern dann Radtour...gerade 2 Bierchen in der Sonne gezischt....fühl ich mich gut :D Oder gibts ne Alternative mit dem Renner Erdi01?
Google
Das verstehe ich gerade nicht :confused: Der Tag ist doch rum ...

Ich bin auch gerne dabei. Es wird Rennrad gefahren?

Wohne in Niederrad, vlt. gibts ja jemand der mit mir zur Rumpenheimer Fähre fahren will.

Jetzt schon die Fühler für kommendes WE ausstrecken:

Ups, der Satz ist an die falsche Stelle gerutscht:p Jetzt stimmts wieder, siehe oben.

Ja es gibt Alternativen, aber nicht nächsten und übernächsten Samstag. Ich denke ich verrate kein Geheimnis wenn ich schreibe, dass chaotenkind, bikeholic und ich kommenden Samstag zum Hibike-Festival radeln wollen ... und ich habe da schon wieder so ne kleine Extraschleife übern Feldi im Kopp :rolleyes:

Ne Woche später ist dann "Rund um den Henninger", also wieder Taunus angesagt, dann mit Gemini.

Zuletzt bearbeitet:
Ja es gibt Alternativen, aber nicht nächsten und übernächsten Samstag. Ich denke ich verrate kein Geheimnis wenn ich schreibe, dass chaotenkind, bikeholic und ich kommenden Samstag zum Hibike-Festival radeln wollen ... und ich habe da schon wieder so ne kleine Extraschleife übern Feldi im Kopp :rolleyes:

Ne Woche später ist dann "Rund um den Henninger", also wieder Taunus angesagt, dann mit Gemini.
Hibike Festival ist nix für mich, fahrt Ihr nur mal. Und am 1.Mai ist wie immer Familyday :o

Deinen Zeilen kann ich aber entnehmen, dass Sonntag noch möglich ist :D Soll sogar über 20 C° werden. Ich klär mal zuhause ab, ob ich Sonntag zum Engländer darf.

Grüße

Google

Zurück