MTB Touren-Treff am Omerbach (Eschweiler) - Teil 1

Der Post der Versöhnung: “Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.” [Voltaire]

Wir sind die menschen auf der erde
Alle voll drauf auf total-beschwerde
Alle sind sie böse und dumm
Wissen aber nicht warum


In any case, we are in space!
 
Macht, was ihr wollt!

Wie schon gesagt, es war mal ein schöner thread!

...und wir hatten IMMER Spass bei unseren Touren. Wir haben zwar damals manchmal auf Stephan rumgehackt, aber immer liebenswert. Ehrlich gesagt, ich vermisse die Zeit. Habe seitdem kein so harmonisches Grüppchen mehr zum Biken gefunden. Klar, immer mal ein oder zwei Laute, aber keine Hausnummer wie diese.

Also benehmt Euch und respektiert den Anderen. Wer im Netz rumpöbelt, ist ein armer Tropf!

Gruß aus WI,
Armin
 
Yeah, born to ride. Kriegen wir das mit dem Video hin, Armin? Verkaufen wir dann bei ebay mit den Schlagworten retro, kult*lol* Ich zieh mir auch meine Neonhöschen an.

Manchmal muss man den 'alten' Trott töten, damit neues Leben entsteht, auch wenn es auf alten Werten beruht;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Yeah, nachdem mich Nina schon im Stich gelassen hat - gute Besserung, falls Du mitliest - wenigstens keine OmbAlone - Tour:daumen:

Hab mich heute voll gesemmelt. Nach ner schnellen Kurve lag ein Baum auf Kniehöhe quer über den Trail.:heul: Hab noch gebremst und zum Glück zur richtigen Zeit den LEnker losgelassen, sonst wär die Karre jetzt 'n Klapprad.:D
 
Hallo zusammen
Ich wollte nach langer Abstienenz schreibt man das so) am Sonntag nochmal mein MTB entstauben. Fährt jemand von Euch bei dem ich mich anschliessen kann?
 
Hi
Der Treffpunkt ist zu weit weg von meinem Startpunkt. Da muß ich zu früh los. Ich werde aber fahren!
 
Böricht: Brot und Spiele

Mit Restalkohol und Müdigkeit gings hastig zum Ombatreffpunkt. Kanada:daumen: - also bin ich alleine los gefahren. Schon auf dem Trail von Heistern runter zur Hundeschule war klar, entweder zerlegts dich aufs feinste, oder es wird ne Tour für die Hall of Fame. Also erstmal zum Thönbach hochgespult und dem mal wieder eine Chance gegeben. Hat mich nicht im Stich gelassen, der feine Weg. Alles wieder auf der kurzen Variante befahrbahr dank der Forstarbeiter. Als nächstes musste der Dressbach dran glauben. Super flowig heute und den großen Kicker nahm ich diesmal auch mit. An der Schule in der Nähe des Naturfreundehauses sammelten nette ältere Damen Quitten auf. Ich tats ihnen gleich und half mit. Lecker.

Über die Staumauer links ab, die Singletrailauffahrt Richtung Eugenienstein hoch. Ich war vernünftig und wollte ja auch noch ein paar Kilometer draufpacken, also lies ich den Eugenienstein links liegen. Bis kurz vor Nideggen gings dann die schönen Felsenpassagen entlang - fahrtechnisch unspektakulär. Kurz vor den ersten Siedlungshäusern musste ich aber da an der Quote drehen und bin am letzten Aussichtspunkt vor Nideggen rechts runter die Treppen gefahren. Jetzt weiß ich, warum Pascal so scharf darauf ist. Erwar kurz, aber ne Wucht. Soweit so gut, stand der Trail, der in Abenden Nähe Café Jansen auskommt auf dem Menü. Auf halber Strecke traf ich auf vier Biker, die hinter mir waren, also lies ich einen vor, um zu sehen, was die so aufm Schirm haben. Er hat mich nicht enttäuscht, zumindest was die Wegwahl angeht. Wenn man anstatt gerade aus an einer Holztreppe (muss irgendwo kurz bevor die grünen Geländer anfangen sein) rechts abzweigt, wirds erst richtig lustig. Enge Kehren:love:, Stellen die nur reifenbreit sind, steiler als der Chickenway geradeaus und die letzte Kehre ausgesetzt und gerade noch zum Flaschendrehen weit genug. Danke Jungs:daumen:
Rückzu gings dann ganz unspektakulär an der Rur entlang - so langsam komm ich dann doch in das Alter, wo ein langer Abend an der Kondition zerrt:heul:;) Aber dank reifer Brombeeren und Pflaumen am Ortseingang Langerwehe wurde mir die langweilige Rückstrecke versüst. Nackig :eek:in der Rur baden war so übrigens auch noch drin
Bilder gibts leider keine. War auch zu mieses Licht heute für die Billigknipse.:mexican:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten