MTB Touren-Treff am Omerbach (Eschweiler)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Senf zur Tour gestern:
Der Kuchen war super!!! :daumen:
Und die Schlammpackung davor... Naja, wenn man sich einmal eingesaut hat, ist alles egal... zumindest bis man dann den ganzen Schlamm wieder vom Rad abwaschen muss... :D
Und eigentlich stimmte ja auch der LMB-Termin ("langsam/leicht"): wir hatten sowohl langsame Streckenabschnitte, als auch leichte! Nur nicht immer beides zusammen... :D
Aber gelohnt hat es sich auf jeden Fall!

Anzeige

Re: MTB Touren-Treff am Omerbach (Eschweiler)
Abend!

Ich fand die Tour auch ganz gut und werde mal wieder anfangen was zu trainieren. Hoffe dass ich euch nicht zu sehr gebremst habe... :(
Dachte ich währe noch was besser in Form gewesen und so was wird mir kein zweites mal passieren. :cool:
Aber abgeschreckt hat mich das jetzt nicht wirklich, da müsst ihr euch schon was besseres einfallen lassen. :D

gruss Thomas

So, jetzt habe ich es endlich einmal geschafft mich hin zu setzen und einen kleinen Bericht der gestrigen Tour zu verfassen.

Ganz besonders hat mich der Eintrag von Thomas gefreut. Toll das Du nicht aufgeben willst und wir freuen uns wenn Du mal wieder dabei bist, war wirklich nicht meine Absicht die Leute sauer zu fahren.

Treffpunkt war dieses mal direkt bei mir v. d. H.! Armin war extra mit seinem Rennrad zum Treffpunkt gekommen um mir und Rene' noch persönlich zu gratulieren! :daumen: Wir (JJ, RS-Hunter,Pink-Floyd, XCRacer und Cheng) fuhren zunächst Richtung Nierchen (Windräder), unterwegs traffen wir uns noch mit Pacman, Cyperb und Uebergeber! Entlang der Inde ging es unterhalb der Windräder hoch nach Hamich, von dort weiter hinter der Laufenburg einige Trails entlang. Sehr schwerer Boden liess schnell die Kräfte einiger von uns schwinden und mußten dann dem Tempo von Georg, Rene' und Jürgen ihren Tribut zollen!
Oberhalb der Laufenburg haben sich dann auch Christian und Thomas verabschiedet. Wir fuhren dann noch weiter Richtung Rennweg, runter zur WBTS wieder hoch zur Buche 19! Von dort aus rochen wir dann schon den Kuchen und machten uns auf direktem Wege wieder nach Hause.
Gar nicht so eine schlechte Idee mit dem Kuchen, besonders wenn man sich nach der Tour nicht einfach verabschiedet, sondern noch etwas zusammen sitzt und de Schnüss schwad (kölsch)! :lol:

Forum_19_03_05_03.jpg
Forum_19_03_05_04.jpg
Forum_19_03_05_05.jpg

Übergeber schrieb:
Abend!

Ich fand die Tour auch ganz gut und werde mal wieder anfangen was zu trainieren. Hoffe dass ich euch nicht zu sehr gebremst habe... :(
Dachte ich währe noch was besser in Form gewesen und so was wird mir kein zweites mal passieren. :cool:
Aber abgeschreckt hat mich das jetzt nicht wirklich, da müsst ihr euch schon was besseres einfallen lassen. :D

gruss Thomas

Nabend,

respekt vor dem Benutzernamen...:daumen::D

@Cyperb: Schade das Euer Termin nicht in meine Feierabendzeit paßt. Vieleicht bein nächsten mal, nach Ostern ist es ja auch wieder länger hell! :daumen:

Bin die Runde letzte Woche schonmal mit Pascal gefahren. Das hat zeitlich wunderbar gepasst, ca 18.30 Uhr waren wir zurück und es wurde dunkel :). Deswegen geht es z.Z. leider nicht später. Wenn es wieder länger hell ist werde ich auch später fahren. Würde mich freuen wenn dann auch noch andere mitfahren.

Gruss
Christian

Nachdem mir heute alle fremdgegangen ;) :lol: sind habe ich mich alleine auf den Weg gemacht!

Bericht bei den "vor-der-Haustür-los fahren"

oder ganz einfach HIER!

Cheng schrieb:
Nachdem mir heute alle fremdgegangen ;) :lol: sind habe ich mich alleine auf den Weg gemacht!

Nicht böse sein! Wir bleiben dir und dem Omerbach schon treu! Wir waren heute eben nur mal im "Urlaub". :D Obwohl, so 'ne Tour mit der WBTS-Truppe kann man nicht wirklich als Urlaub bezeichnen. Aber schön war's allemal.
Und wenn ich mir so anseh, was du heute zurückgelegt hast, dann war das ja auch nicht gerade wenig! :daumen: Hast ja anscheinend sogar mal unseren Weg gekreuzt (Kalltalsperre).

Also, bis bald!

Hallo Thosten

Da hattest du ja ein Megatour hinter dir! Respekt :daumen:
Bei deinem Durchschnittstempo hättest du aber auch bei uns mitfahren können. Ich glaube nicht, das wir schneller unterwegs waren. Hättest eben nur 20 Kilometer mehr auf der Uhr gehabt ;)

Schöne Fotos! Wie ich sehe, bist du auch jemand der nicht nur auf den Trail achtet, sondern auch ein Auge für das Drumherum hat.

Frohe Ostern und Grüße, René

Hallo Rene',

danke für die Blumen. Das ist aber der Vorteil des Alleine-Fahrens. Man kann sich die Zeit so einteilen und Fotos machen wenn man was besonders sieht. Wenn ich sonst hinterherhechel habe ich da keine Zeit! Zumal alle anderen Mitfahrer bei mir immer nur von hinten fotografiert werden! :lol:

Hätte aber auch nicht gedacht so viel im nachhinein auf dem Tacho zu haben! :daumen:, Aber in einer großen Gruppe macht es doch mehr Spaß!

PacMan schrieb:
Nicht böse sein! Wir bleiben dir und dem Omerbach schon treu! Wir waren heute eben nur mal im "Urlaub". :D Obwohl, so 'ne Tour mit der WBTS-Truppe kann man nicht wirklich als Urlaub bezeichnen. Aber schön war's allemal.
Und wenn ich mir so anseh, was du heute zurückgelegt hast, dann war das ja auch nicht gerade wenig! :daumen: Hast ja anscheinend sogar mal unseren Weg gekreuzt (Kalltalsperre).

Also, bis bald!

HUHU

Urlaub macht man doch im Süden und wir waren in der Nordeifel!! :D
Das schnelle Berg hoch fahren war XC schuld der war immer 20 cm vor mir!! :lol:

Hy,

habe heute eine kleine Sprintrunde um das Eschweiler Meer ( Blausteinsee ) gemacht!

290305.jpg

Sieht irgendwie lustig aus wenn man keine HM macht. Wundert Euch nicht über den schlechten Schnitt. Hatte 25 Kg ( 13Kg Tochter und 12Kg Anhänger ) Lebendgewicht angebunden. Aber zum Training ist das OK.

Ich finde die Idee für die kommenden Touren gar nicht so schlecht, man sollte den wohl stäksten Mitfahren ein Zusatzgewicht anbinden. :daumen: Die DTM läßt grüßen!

Also Rene', Jürgen, Georg usw. Was haltet Ihr davon, schliesslich wollen wir auch mal eine Chance haben! :lol:

Cheng schrieb:
...Also Rene', Jürgen, Georg usw. Was haltet Ihr davon, schliesslich wollen wir auch mal eine Chance haben! :lol:...

Das hatten wir doch schon mal vor einigen Jahren, letztendlich hatte es euch auch nichts gebracht :lol: ; und heute ist der Anhang zu groß um in den Kindersitz zu zwängen. Aber für's Training ist's genau das Richtige, am besten aber am Berg. Ich erinnere an die Worte von Jana "Bergauffahren ist mein Hobby!" und grinste Dir ins Gesicht :D ....

Da ich am Samstag nachmittag nicht kann, werde ich morgens eine Runde drehen. Start ist um 9:30 Uhr bei mir vor der Haustür. Ich trage keinen Termin dafür ein.

Falls es aber doch einen weiteren Frühaufsteher gibt und Lust hat ca. 60km unter die Stollen zu nehmen, kann er sich ja hier im Forum noch melden! :daumen:

Es kann aber sein das RS-Hunter und XCRacer nachmittags eine Runde drehen, die werden den Termin dann reinstellen!

Da bin ich doch dabei Thorsten trifft sich gut da ich nachmittags noch was vor habe.Also bis Samstag.

Gruß pfeffe

Heute habe ich eine Schnuppertour für Einsteiger durchgeführt!

Mein Vetter hat mich gefragt ob ich mal mit Ihm ne' Runde fahren würde. So als Einstieg haben wir uns eine kleine Runde zur Laufenburg über die WBTS vorgenommen. Schön locker für einen 16 jährigen mit einem 20 Kilo Bike vom Praktika. Leider ist er größer als ich sonst hätte ich Ihm eins von meinen geliehen. Trotz allem hat er sich sehr wacker geschlagen! :daumen:

G_Schnupper_07.jpg

310305.jpg

Hier noch der Link zu den anderen Fotos!

Da ich mich dann heute um den Nachwuchs gekümmert habe, ist mir auf dem nach Hause Weg noch ein kleines Mädchen aufgefallen. 3 Jahre und 2 Monate alt.

Meine kleine Tochter!

Hier ein kleines Video!

Cheng schrieb:
...Da ich mich dann heute um den Nachwuchs gekümmert habe, ist mir auf dem nach Hause Weg noch ein kleines Mädchen aufgefallen. 3 Jahre und 2 Monate alt.

Meine kleine Tochter!

Hier ein kleines Video!

Sehr schön, den Nachwuchs schon früh ans radfahren gewöhnen. Und als positiver Nebeneffekt bekommt Mama auch noch etwas Bewegung. :D
Und Opa sichtlich stolz.

Hallo Zusammen,

wer Lust hat, habe eine Tour für morgen nachmittag eingetragen. XC-Racer wollte auf jeden Fall mit. Freue mich wenn sonst noch wer mitkommt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück