MTB Touren-Treff am Omerbach (Eschweiler)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber sicher mit dem neuen Bike noch nicht, oder? Ist aber auch egal, jetzt wissen wir weningstens wer heute das Aprés Bier springen läßt, dann bis gleich an der Tanke!

Anzeige

Re: MTB Touren-Treff am Omerbach (Eschweiler)
komme gerade vom Laufen zurück -
auf der grosse Runde im E´ler Stadtwald lagen mehrere Bäume quer - was man so an trails einsehen konnte sah auch nicht gut aus, Boden absolut matschig.
Wünsche Euch gleich gutes Gelingen.

Ich werde heute bis spätestens 11:30 posten ob ich fahre, Treffen ist um 13 Uhr am Omerbach, mache ev. noch einen Termin.

Hat einer was von Dieter gehört? Wenn er das liest melde Dich mal, wie geht es und wie ist es glaufen?

Hallo Jungs,

mein Bein ist noch dran, und es geht mir gut!:daumen: ( keine Schmerzen mehr)
Meniskus war es nicht, aber eine nicht gerade Kniescheibe und ein Knorpelschaden. Muß Ich mir irgendwann vor Jahren zugezogen haben und es nicht behandelen lassen! Es wurde alles geglättet und ich hoffe das jetzt wieder alles ok ist. Werde aber bestimmt noch einige Wochen aufs biken verzichten müssen:heul:

Mal sehen was der Dok am Mittwoch sagt.

Schönes Wochenende

Gruß

Dieter

Drei Engel für Charly :mad:

Ich schaue um 12:52Uhr ins Internet und lese von dem 13 Uhr Termin. Also nicht lange gefackelt, umgezogen, das nächstbeste Rad geschnappt und los. Da ich für den Startreff zu spät drann war, bin ich gleich zu Ben gefahren.

Dort kam ich dann auch um 13:08Uhr an. Aber leider keiner da! Also das moderne Komunikationsmittel gezückt und alle drei Engel (Bernd, Georg und Thorsten) angeklingelt. Keiner hebt ab...

Egal! Weit können 'se nicht sein! Schnell zur Aachener Straße, in der Hoffnung, die Gruppe einzuholen. Aber leider nix zu machen. Also erstmal zum Stadtwald. Hier waren die Hauptwege dann überwiegend freigeräumt.

Da der Wind doch recht heftig war, entschloss ich mich hier im Stadtwald ein paar geschützte Runden zu drehen. Nach der dritten Runde kam der Regen. Nun schnell heim!

1:42h / 38km / 402hm

Anhänge

• CIMG3842.jpg
    CIMG3842.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 35
  • CIMG3844.jpg
    CIMG3844.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 28
Oh, das tut mir aber leid. Wir sind gegen 13.07 Uhr bei mir losgefahren und haben dann nicht die Aachener Straße genommen, sondern sind den Feldweg hoch und dann an Merzbrück vorbei Richtung Herzogenrath oder so ähnlich .....

Das Du versucht hast, uns telefonisch zu erreichen, hat Thorsten erst ne Stunde später gemerkt, mein Handy lag (und liegt immer noch) zu Hause. :eek:

Meinem Vorschlag, Dich zum Jägerhaus zu locken, ist Thorsten leider nicht gefolgt. :D

Bis die Tage
Bernd

Drei Engel für Charly :mad:

Dort kam ich dann auch um 13:08Uhr an. Aber leider keiner da! Also das moderne Komunikationsmittel gezückt und alle drei Engel (Bernd, Georg und Thorsten) angeklingelt. Keiner hebt ab...

Sind von Ben aus Richtung Merzbrück gefahren, kleiner Bericht kommt später auf unserer HP. Sorry René, habe zu spät gesehen das Du angeklingelt hast!:(
Aber wir hatten unsere gerechte Strafe, der Regen kam auf dem Lousberg in Aachen, dann zurück und bis auf die Knochen nass!:heul:

Ich hab mich heute nicht nach draußen getraut - war nur im Fitnessstudio.

Hat jemand morgen Lust auf eine Tour?
Wollte so gegen Mittag los!

Gruß
Patrick

Morgähn,

extra früher aufgestanden und jetzt so ein Wetter - da war es ja gestern um die Zeit richtig schön :mad:

Hat jemand die Hoffnung, dass es besser wird, und die Lust dann ne Tour zu drehen?:confused:

Gruß
Patrick

Morgähn,

extra früher aufgestanden und jetzt so ein Wetter - da war es ja gestern um die Zeit richtig schön :mad:

Hat jemand die Hoffnung, dass es besser wird, und die Lust dann ne Tour zu drehen?:confused:

Gruß
Patrick

Hi Patrick,
ich will 'ne Runde durch den Stadtwald laufen, um mir das Ausmaß des Sturmschadens mal an zu sehen!

Olli

Hallo Olli,
auch ne Möglichkeit-
habe gerade schon überlegt, nochmal in die Kletterhalle zu gehen.
Hab ich ewig nicht gemacht - und ist bei dem Wetter der sicherere Sport ;-)

Wenn es trocken bleibt, wollte ich nach Mittag eine Besichtigungstour unserer Hauptstrecken mit Bilddokumentation machen.

Also eher Bestandsaufnahme als radeln mit sportlichem Anspruch.

Wenn sich keine Begleitung findet, bitte ich die Guides in Nähe der Mobiltelefone zu bleiben. :D

Hallo Ihr Mountainbike- Kletter- Hybriden,

Kletterhalle ist für mich bei dem Wetter der Sport der Wahl.
Dort war ich auch Donnerstag abend, als es so furchbar gezogen hat - ist nix passiert :-)

Wer Lust hat meldet sich bitte per PM

Grüße

Sebastian

Hallo Olli,
auch ne Möglichkeit-
habe gerade schon überlegt, nochmal in die Kletterhalle zu gehen.
Hab ich ewig nicht gemacht - und ist bei dem Wetter der sicherere Sport ;-)

Hallo,
habe inzwischen einen furchtlosen Begleiter gefunden.
Werde mich also gleich doch mal aufs Radel schwingen - die Sonne ist ja auch schon da :p

Klettern will ich trotzdem nochmal machen - dann vielleicht nicht heute, aber nächste Woche oder so....

Einen sportlichen Sonntag wünscht....

Patrick

Heute habe ich erste Eindrücke der Sturmschäden in unserem Revier gesammelt. Das Ergebnis meiner Ermittlungen auf unserer Homepage.

Hallo Freaks:lol:

bin von Zweifall zum Kartoffelbaum und dann zum Gottfriedskreuz. Der Weg war bis auf einen Baum gut,aber der Hauptweg vom G-Kreuz nach Zweifall ist ein reines Schlachtfeld:heul: . Habe für das Stück eine 3/4 Stunde gebraucht und das nicht nur weil Ich langsam war. Dort wo vorher gerodet wurde (wie im Bereich Zweifall - Breinig und Mausbach-Vicht) ist es die Hölle .
Fazit: Die Nebenwege sind eigentlich viel besser zu fahren als die Hauptwege, aber es wird bestimmt Wochen dauern bis man wieder geordnet biken kann.

Das Jägerhaus werde Ich die Tage erkunden.:D
Und bleibt brav und ärgert mir die Leute nicht.
Gruß
Kurzer37

Der keine Fragen mehr stellt:daumen:

Wir waren gestern und heute im Wald klettern. Hatten beide Male die Bikes dabei :D Sieht schon heftig aus im Aachener Wald !

Grüße
Ralph

Also bezieht sich das Faulpelz mehr auf Deine Aktivitäten in der Webseitenpflege.

Seit 17.12.2006 kein Update mehr! :aufreg:

Wenn ich das hier sehe, sind wir bei uns in der Nordeifel noch ganz gut weg gekommen.

Kommende Woche habe ich Frühschicht. Also für 'ne Nightride stehe ich fast jederzeit zur Verfügung. ;)

Grüße, der 12-Stunden am Sonntagschufter :heul:

Update: Hohe Venn

Update 2: Schon mal aufgefallen, dass es nur Fichten sind?
Also ein "hausgemachtes" Problem, da Fichten hier bei uns nicht der natürliche Baumbestand sind...

...Update 2: Schon mal aufgefallen, dass es nur Fichten sind?
Also ein "hausgemachtes" Problem, da Fichten hier bei uns nicht der natürliche Baumbestand sind...
Moin,

also im Aachener Stadtwald liegen auch Buchen mit einem Durchmesser von bis zu ca. 80-90cm Durchmesser. Leider hatte ich gestern keinen Fotoapparat dabei, aber von Samstag hab' ich noch ein paar Bilder.

Grüße
Ralph

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück