MTB Touren-Treff am Omerbach (Eschweiler)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin,

also im Aachener Stadtwald liegen auch Buchen mit einem Durchmesser von bis zu ca. 80-90cm Durchmesser. Leider hatte ich gestern keinen Fotoapparat dabei, aber von Samstag hab' ich noch ein paar Bilder.

Grüße
Ralph

Kann mich Ralph nur anschließen. Vor Zweifall Richtung Vicht wo die Fichten gefällt wurden liegen jetzt Buchen . Und Richtung Breinig und Vicht ( hinter dem Kloster ) sieht es aus wie im Sauerland, hätte die gleichen Bilder machen können.:heul:
Also nicht mehr lustig , die Frage ist wie sieht es Richtung WBTS - Großhau vom Gottfriedskreuz aus ?

Gruß
Kurzer37

Anzeige

Re: MTB Touren-Treff am Omerbach (Eschweiler)
N´abend zusammen,

also bei meiner gestrigen Tour kamen uns die ersten Bäume schon kurz hinter Jüngersdorf entgegen. Auf dem Weg zum Rennweg dann vereinzelnd.
Der Tönbachtrail war auf den ersten Metern fast nicht zu befahren.
Auf den weiteren Wegen bis Obermaubach ging es aber, und auch anschließend durch Gey bis Schlich keine Beanstandungen,
außer einer gerissenen Kette, die natürlich passend zum einsetzenden Regen kommen musste :mad:

Insgesamt aber ne feine Tour:daumen:

Hallo
morgen 15Uhr Tour mit Bert aus Mausbach . Start beim Kurzen an der
Tür:D .

Falls sich jemand anschließen möchte. Dauer ca. 2 Stunden.

Langsam und leicht .

Gruß
Kurzer37

Zieh dich warm an, Michael. War ganz schön schattig heute nachmittag
smiley_emoticons_cold.gif

Hallo Ihr Luschen:lol:

bin im letzten Winter bei -10 Grad gefahren siehe meine Bilder und jetzt habe Ich auch noch eine Thermotrinkflasche( aus Alu ).

Wie sagt Rene immer:daumen: : Nur die Harten kommen in den Garten, die Weichen enden als Kellerleichen.Und wir Trailbastards sind keine Weichen wir fahren immer bei jedem Wetter( Neujahr und Sonntag im Regen.

Dafür gewinnen wir ja auch den WP der Omba Teams:D .

Gruß
Kurzer37

Ich fand's angenehm! :cool:

Ich auch,besonders die Waffel mit heißen Kirschen-Sahne und Eis im Solchbachtal anschließend:aetsch: .

Mal sehen was der Zahndoc Morgen veranstaltet , werde falls möglich eine Runde drehen.

Gruß
Kurzer37

Ach so , im Bereich Jägerhaus hält sich die Verwüstung in Grenzen und die Wege waren alle Frei.

wie sieht es dann am Samstag aus, könnte vielleicht die erste Schneetour des Jahres werden, es sei denn der Regen macht uns einen Strich durch die Rechnung!

Zumindest ist Regen erst für den Abend vorhergesagt. Wenn es die Zeit hergibt, wäre ich für eine Tour zu haben.

Wegen der Sturmschäden sollten wir uns auf den Hauptwegen aufhalten.

Gruß
Bernd

wie sieht es dann am Samstag aus, könnte vielleicht die erste Schneetour des Jahres werden, es sei denn der Regen macht uns einen Strich durch die Rechnung!
Ich hab auch Zeit und Muße!
Würde ja gerne noch mal Richtung Rursee fahren. Ist natürlich ein etwas größeres Unterfangen. Was meint denn der Premium-Guide-Rat dazu? Wäre das drin?

Ich bin morgen inne Firma.

Würde am Sonntagmorgen ein Ründchen drehen. Allerdings schon gegen 9Uhr, da ich ab Mittag (vorausichtlich) was vor habe. WAB-Tour, 3h.

Grütze XCR

Hy Leute,
bin Heute eine Runde gefahren: Zweifall-Mausbach-WBTS-Rennweg-Großhau-Kleinhau-Hürtgen-Vossenack und über Raffelsbrand zum Solchbachtal und nach Hause. Bis auf einen Baum von der WBTS zum Rennweg waren alle Hauptwege frei.
Und das bei einem kalten Wind und ein wenig Schnee.

Gruß
Kurzer37

Muß morgen mein Auto in E-weiler holen Zylinderkopfdichtung war defekt.
Suche noch einen kleinen Rahmen ca. 43cm oder 45cm .

Also, Zeit hab ich ja morgen. Aber da das Wetter tendenziell eher mies wird, würde ich bis morgen abwarten und dann mal spontan schauen.
Können uns ja morgen vormittag mal im Chat absprechen...

Suche noch einen kleinen Rahmen ca. 43cm oder 45cm .
Meine Mutter hat vor kurzem ein paar Bilderrahmen gekauft. Ich frag mal, ob was in der Größe dabei war! :D

ich schaue dann gegen halb 12 morgen mal hier rein, ab 12:30 bin für alles Schandtaten bereit!

Also das momentane Wetter motiviert mich nicht besonders. Hab wenig Lust auf kalten Regen und Matsch. Um heute noch Schnee zu sehen, muss man wahrscheinlich hoch hinaus.
Ich denke, ich bleibe heute faul zuhause. :(

Also ich hatte Schnee :D

Hatte mich mit meinem Strassencrosser in den Odenwald verirrt und auf knapp 550 m ü.NN. einiges an Schnee angetroffen. Allerdings war ich mit den 32 mm Semislicks doch derart am Limit, das ich den Rest über Asphalt gefahren bin.
Aber immerhin, die Auffahrt auf Schnee hat den runden Tritt geschult.

15777

15777

Das waren dann vier anstrengende Stunden. Auf dem Rückweg hatte dann das Tauwetter bereits zugeschlagen: 4 Grad Plus in Mannheim, und alles wieder grün.
Morgen gehts in die Pfalz.

mfg,
Armin

Wir hatten auch Schnee! Am Jägerhaus reichte es sogar so gerade eben zum Schlittenfahren!
Ein paar Bilder gibt's vielleicht gleich noch auf unserer Homepage.

falls jemand Lust, Laune, Zeit und spontan ist ... wollte gegen 13:00 Uhr eine Runde drehen.

Georg

P.S. Bernd, Du alte Lusche nicht immer nur faul auf dem Sofa rumliegen ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück