MTB Touren-Treff am Omerbach (Eschweiler)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hy Jungs,

habe das Rad wieder zu Hause,falls sich jemand daran versuchen möchte bitte melden.
JJ hat noch nicht daran geschraubt,habe selber die Pulverschicht unter dem Schaltauge entfernt.
Gruß
Kurzer37

Anzeige

Re: MTB Touren-Treff am Omerbach (Eschweiler)
Wir waren ja gestern bei Dir, aber Du hast friedlich geschlummert.

Was funktioniert denn an der Schaltung nicht ? Wird vermutlich nur eine Kleinigkeit sein, grobe Fehler macht Georg nicht (**schleim**).

Wir waren ja gestern bei Dir, aber Du hast friedlich geschlummert.

Was funktioniert denn an der Schaltung nicht ? Wird vermutlich nur eine Kleinigkeit sein, grobe Fehler macht Georg nicht (**schleim**).

Man bekommt die Schaltung nicht richtig eingestellt,d.h. entweder springt Sie ( die Kette ) auf den unteren Zahnkränzen oder auf den Oberen. War auch noch Platt von der Tour mit Ina :lol: .Hättet ja vorher mal was schreiben können dann hätte Ich euch versorgt.

Gruß
Kurzer37

Man bekommt die Schaltung nicht richtig eingestellt,d.h. entweder springt Sie ( die Kette ) auf den unteren Zahnkränzen oder auf den Oberen.
Man oder Du? :D

Spass beiseite: entweder ist das Schaltauge verbogen (sehr wahrscheinlich) oder das Schaltwerk. Glaube nicht, dass die Kette verdreht ist (z.B. durch heftigen Kettenklemmer) oder sich nur der Zug gelängt hat. Aber kontrollieren würde ich das schon mal.

Man oder Du? :D

Spass beiseite: entweder ist das Schaltauge verbogen (sehr wahrscheinlich) oder das Schaltwerk. Glaube nicht, dass die Kette verdreht ist (z.B. durch heftigen Kettenklemmer) oder sich nur der Zug gelängt hat. Aber kontrollieren würde ich das schon mal.

Ist ein neuer Rahmen mit neuem Schaltauge jedoch viel Pulverbeschichtung und das Schaltwerk hat bis letzte Woche gefunzt. Die gleiche Diagnose hat der JJ auch gehabt.

Gruß
Kurzer37

Wie kann getestet werden ob das Schaltwerk oder das Schaltauge defekt ist? Zug ist noch ein neuer drin ( der zweite ) .

Gruß
Kurzer37

Mit sehr gutem Augenmaß oder einem entsprechenden Werkzeug.

Normalerweise haben Bikehändler sowas, deswegen verstehe ich nicht, dass das bei JJ nicht kontrolliert bzw. ggf. gerichtet wurde.

Gruß
Bernd

Michael,

du hast doch noch ein zweites Rad, also kannst Du fahren. Dann warte bis nächste Woche. Ich werde dann nochmal danach schauen. All die theoretischen Fachsimpeleien bringen hier jetzt eh nichts mehr.

So wünsche Euch allen ein schönes Pfingstwochenende. Sind dann jetzt weg.

:winken:

Mit sehr gutem Augenmaß oder einem entsprechenden Werkzeug.

Normalerweise haben Bikehändler sowas, deswegen verstehe ich nicht, dass das bei JJ nicht kontrolliert bzw. ggf. gerichtet wurde.

Gruß
Bernd

Hy Ben
der Kerl hat im Moment soviel Arbeit das der es nicht geregelt bekommt. Deswegen habe Ich das Rad ja wieder geholt.Und hast du schon vergessen:Todsünde !
nono.gif

Du kannst doch nicht das Werk des Schraubergottes an einen schnöden Fahrradhändler weitergeben !
hau.gif

Gruß
Michael

Dachte der Olli hätte mal danach geschaut;) . Aber wie heist es so schön:
Denken und meinen täuscht manch einen.

Na dann hoffen wir, Armin, für morgen mal, dass sich die Wetterfrösche weiterhin zu unseren Gunsten irren.
Warum will eigentlich keiner mit uns fahren? :( René, Georg und Thorsten sind entschuldigt. Was ist denn mit dem Rest? Seid ihr noch alle vom Schinderhannes gezeichnet? ;)

Na dann hoffen wir, Armin, für morgen mal, dass sich die Wetterfrösche weiterhin zu unseren Gunsten irren.
Warum will eigentlich keiner mit uns fahren? :( René, Georg und Thorsten sind entschuldigt. Was ist denn mit dem Rest? Seid ihr noch alle vom Schinderhannes gezeichnet? ;)

Habe mich soeben eingetragen!:daumen:
Komme dann morgen zu dir Pacman, aber nur wenn das Wetter es zuläßt!!!

Gruß

Dieter

Ich habe ein Bikefreies WE.

Morgen muss der Garten auf Vordermann gebracht werden, sonst brauche ich bald eine Machete um durchzukommen. ;)

Sonntag geht es Richtung Ruhrgebiet; wenn das Wetter einigermaßen mitspielt, dann nehme ich mein Rad mit und drehe dort eine Runde.

Und dann kommt auch schon bald das Bootcamp.
banana3.gif

Das ist gut, sonst hätte ich mit euch Jungspunden auch mal ein ernstes Wort reden müssen ..... :D

Hallo Leute

habe für den Erbeskopf eine Unterkunft gefunden, der Preis ist wie bei der Saarschleife www.hochwaldhoehe.de . Wird also Zeit sich anzumelden.
Möchte am 04.06. die genaue Zahl der Teilnehmer durchgeben.

Gruß
Kurzer37

Hallo.
Euch allen schöne Pfingsten.

Mein neues Rad ist im Kopf schon konzeptioniert, aber das reicht ja bekanntlich nicht.:(
Deswegen wirds wohl noch ein wenig dauern, bis ich wieder mit euch Mtb fahren kann:heul:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück