Nachdem ich das Wetter schon vor ein paar Wochen bestellt habe, trafen sich dann doch 7 Mann und 1 Frau zur 1. Jubetour des MTB-Treff-am Omerbach.
Claudia, René, Marcel, Pascal, Christian, Georg, Armin und Thorsten.
Uns erwartete ein schon gedeckter Kaffeetisch und anschliessend ein schöner gemütlicher Grillabend.
Zu fahren war die gleiche Tour die RS-Hunter und ich genau vor einem Jahr unter die Stollen genommen haben. Auf direktem Weg zur Freibiersenke, wir suchten ja noch einen Spender für heute abend, dort wollte sich wieder niemand von mindestens einem Versuch abhallten lassen. Natürlich wieder nur Georg hat es geschafft. Ich dagegen wollte einmal eine neue Variante abchecken. Ging leicht daneben, ein Video kommt hoffentlich noch von Pascal. Ein kapitaler Sturz schon in der Senke ließ mich in den entgegenkommenden Hang und mein Fahrrad in mein Kreuz prallen. Nach kurzer Pause bekam ich dann auch wieder Luft und konnte weiterfahren. Ständiger Schmerz am rechten Oberschenkel machte den Rest der Tour zur Qual.
     
Weiter runter nach Schevenhütte, an der WBTS vorbei, Gottfrieskreuz, direkt zum Kartoffelbaum. Die obligatorische Runde um den Baum weiter hoch Richtung Raffelsbrandt. An der Abzweigung aber vorbei ins Tal zum Wehebach hoch zum Aussichtspunkt 3 Eichen!
 
  
Den Kaffeduft schon in der Nase trieb Pascal die Meute weiter zum Branbenberger Tor, dort runter 2 sehr schöne Trails die auch schon in der Jubeltour der WBTS eingebaut waren.
   
Ein Stück durchs Wehebachtal noch 2 wunderschöne Trails hoch wieder zum Gottfriedskreuz, über Gressenich den altbekannten Weg am Omerbach nach Hause zum gedeckten Tisch.
Was uns dort erwartete, seht doch selbst!
     
Nach Kaffee und Kuchen, war es wieder einmal mehr Pascal, dessen Hunger heute wohl nicht zu stillen war, der dazu aufrief doch endlich den Grill anzuschmeissen.
Schlieslich warteten 600gr. marinierte Steacks darauf von Ihm so schnell wie möglich verdrückt zu werden. 
 
 
Würstchen, Kotlett, Speck, Salate und 10 Stangenbrote wollten an diesem Abend gegessen werden. Sehr gute Stimmung brachten alle mit, Bier brachte das übrige dazu. Mit und mit verabschiedeten sich die ersten Leute, bis dann noch der Harte Kern 
übrig geblieben ist. So gegen 23:00 Uhr machten wir uns dann an´s aufräumen bevor wir uns dann noch das letzte Bier mit einer Gedenkminute an die Verhinderten, genehmigten.
Sehr schöner Ausklang eines ersten Jahres des MTB-Treff-am Omerbach. In dieser Zeit haben sich wieder viele neue Leute kennengelernt.
Ich glaube es hat allen gut gefallen und lasst uns jetzt das 2. Jahr einläuten 
 
 
Neue Pläne und Aufgaben wurden ja bei guter Bierlaune bereits geschmiedet! 
 
 
Alle Fotos 
René und 
Thorsten 
Danke!!!!