MTB Touren-Treff am Omerbach (Eschweiler)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: MTB Touren-Treff am Omerbach (Eschweiler)
HolyBen schrieb:
Das sieht so einfach aus....

wenn man es kann.

Klasse Georg. :daumen:

Danke, Danke, ...
d080.gif

Verehrte Mitstreiter,

Unter dem Titel „FBS-Durchquerung – Jetzt schaffe ich es auch“ erteile ich gerne Privatstunden zur sicheren Durchquerung der Freibiersenke.

Gezeigt werden Videobeispiele:
1. So sollte man es nicht machen.
d030.gif

2. Das sollte man auf keinen Fall machen
n065.gif

3. Die Ideallinie
n022.gif

Aber den größten Unterhaltungswert hat Thorsten mit seiner Einlage.
d080.gif
Der Sturz passiert so schnell, dass man gar nicht erkennt was eigentlich passiert ist.

Videoanalyse: Bereits während der Abfahrt zieht er die Vorderbremse so stark, dass das Hinterrad sich vom Boden löst. Das Bike ist nur noch schwer lenk- bzw. beherrschbar.

Diese hohe Kunst des Bikens wollen wir erst in der letzten Stunde versuchen. :lol:

Wenn ich schon immer hinterherfahre bin ich wenigstens 2 mal dabei, oder fahre ich wie in Zeitlupe? :heul:

Klasse René, ist schon abgespeichert, aber woher hast Du den ganzen WEB-Space? :confused:

rpo35 schrieb:
Er hat 'nen guten Drath zu rikman. Was meinst Du, warum es Deinem Speicher an den Kragen geht ? :lol:

Bir mir geht es ja noch, habe bis jetzt erst 30 MB, aber bei den Jungs die schon lange dabei sind, bzw. sich so richtig ins Zeug legen wie Du und René ist das ganze ziemlich Sch****e!

Du hast die Jungs im Moment aber ziemlich gefressen! ;)

Cheng schrieb:
...Du hast die Jungs im Moment aber ziemlich gefressen! ;)
Nee, das Thema is durch. Gestern 25, heute 50 und morgen vielleicht nur noch 10 ? Das ist mir zu wackelig. Möchte schon selbst entscheiden wann's ans Aufräumen geht.

Grüsse
Ralph

XCRacer schrieb:
Ich verweise auf den Hinweis zur Special Edition des Jubel-Videos...

Argh! Welch schreckliche Musik! Ich glaub, meine Ohren müssen :kotz:
;)
Aber ansonsten ein schönes Video! Verrat mir doch bitte mal, mit welcher Software du die Sachen schneidest! Besonders, dass du die Quicktime-Dateien damit verarbeiten kannst, macht die Sache für mich interessant...

Samstag gibt es hier die Möglichkeit auch einmal zu einer Zeitlupe zu kommen.

Auch wir haben die Zeit umgestellt und werden bereits um 13:00Uhr ab Jülicher Str. starten.

Für danach gibt es noch flüssige Rester der Jubeltour! :daumen:

PacMan schrieb:
Argh! Welch schreckliche Musik! Ich glaub, meine Ohren müssen :kotz: .

Schrecklich?? Rene schick mal Mukke rüber, gutes Lied.
Aber über Musik-Geschmack läßt sich ja trefflich Streiten, nicht war Pascal :lol:
Ansonsten geiles Video, besonders zu beachten ist der Zeitlupen-Ton beim Freibier-Ride von Thorsten, erst Bremsen-Quitschen und dann wooooooooohhhhhhhh (entschuldige Thorsten :D)

Ansonsten noch mals Tolle Tour, Tolles Wetter, Tolle Feier.
Schade das nicht alle dabei waren. Aber das kann man ja nächstes Jahr nachholen.

Dann mal bis Samstag.
M.

MTBScout schrieb:
Aber über Musik-Geschmack läßt sich ja trefflich Streiten, nicht war Pascal :lol:
Wir können ja mal Silke fragen, wg der Musik :D

Pascal: Du wirst es kaum glauben, aber das habe ich ganz einfach mit dem MovieMaker von Microsoft gemacht.

Zu der anderen Software, wg Quicktime schicke ich dir eine pm.

Ich habe vorhin einen Hinweis von einem Forums-Member bekommen, das das untermalen von Videos mit Musik zu ernsten Problemen mit der GEMA führen kann. Daher habe ich die Links zu dem Video vorerst entfernt!

Habe mich jetzt bei einem Dienst angemeldet, wo man gemafrei und gebührenfrei Musik saugen kann. Falls was passendes dabei ist, vertone ich den Clip neu!

Pascal: Du hast doch einen guten Draht zu Bands in der Region. Möglicherweise können wir die eine oder andere Band fördern. Die Band braucht uns nur einen 2min-Song zur Verfügung zu stellen. Im Nachspann werden die dann lobend erwähnt!

Bernd und Christian: Wäre wohl im Moment besser, wenn ihr das Video wieder löscht!

Grüüüße René

@XCRacer: ich habe eigentlich gedacht das Du den Musikgeschmack von Pascal am Samstag registriert hast! :lol:

Werde mal "Nieres" fragen, ich glaube aber das die nur Live-Aufzeichnungen bis jetzt haben und auch nur Coversongs, dann gibt es wieder Gema-Probleme! :confused:

XCRacer schrieb:
Ich habe vorhin einen Hinweis von einem Forums-Member bekommen, das das untermalen von Videos mit Musik zu ernsten Problemen mit der GEMA führen kann. Daher habe ich die Links zu dem Video vorerst entfernt!

Habe mich jetzt bei einem Dienst angemeldet, wo man gemafrei und gebührenfrei Musik saugen kann. Falls was passendes dabei ist, vertone ich den Clip neu!

Pascal: Du hast doch einen guten Draht zu Bands in der Region. Möglicherweise können wir die eine oder andere Band fördern. Die Band braucht uns nur einen 2min-Song zur Verfügung zu stellen. Im Nachspann werden die dann lobend erwähnt!

Bernd und Christian: Wäre wohl im Moment besser, wenn ihr das Video wieder löscht!

Grüüüße René

Ich oute mich mal als das o.g. Member. :o :D

Die Idee, Song von (Newcomer- oder noch unbekannten) Bands mit deren Zustimmung (rechtlich: vorher fragen und klären :D ) zu nehmen, ist gut, birgt aber auch ein Riskio. Meisten haben diese Bands bereits ein Label angemeldet um als Indis besser ihre Musik vermarkten zu können. Dann ist ebenfalls Essig mit I-Net-Veröffentlichungen. Außerdem darf kein Bandmitglied bei der GEMA als Komponist/Texter gemeldet sein.

Um sicher zu gehen, müsstet Ihr Euch vor der Veröffentlichung von den Urhebern zusichern lassen, dass an dem jeweiligen Song sie alle Nutzungs- und Verwertungsrechte inne habe und dass sie einverstanden sind, diese zeitlich unbegrenzt und räumlich z.B. auf die nicht kommerzielle I-Net-Veröffentlichung (auf Eurer Website, Achtung und deren Verlinkungen) Euch einzuräumen.

Schwieriges Thema, sorry.:rolleyes:

VG Martin

Mal ehrlich, meint ihr, dass sich die GEMA für den Herrn XCRacer interessiert, der da mal einen Song in sein kleines Filmchen gebastelt hat ?

Bestenfalls bekommt er eine Nachricht mit der Bitte, das Ding zu löschen und gut is...Ich weiss nicht, dass es so ist, aber ich gehe stark davon aus.

Grüsse, Ralph

rpo35 schrieb:
Mal ehrlich, meint ihr, dass sich die GEMA für den Herrn XCRacer interessiert, der da mal einen Song in sein kleines Filmchen gebastelt hat ?

Bestenfalls bekommt er eine Nachricht mit der Bitte, das Ding zu löschen und gut is...Ich weiss nicht, dass es so ist, aber ich gehe stark davon aus.

Grüsse, Ralph

Da ich in der Haifischbranche arbeite, weiß ich, was abgeht. Egal, wie klein Ihr den möglichen Schaden einschätzt, es bleibt eine illegale Veröffentlichung ohne Zustimmung, eingeräumten Nutzungs- und Verwertungsrechten.

Bitte Rene @XCRacer, Dir meine PM zuzusenden. UNd dann google mal zu dem Thema. Es würde mich wundern, wenn Du danach immer noch die gleiche Einschätzung hast.

VG Martin

juchhu schrieb:
...Bitte Rene @XCRacer, Dir meine PM zuzusenden. UNd dann google mal zu dem Thema. Es würde mich wundern, wenn Du danach immer noch die gleiche Einschätzung hast...
Lass mal stecken; ich möchte den Glauben an das Gute im Menschen behalten...;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück