MTB Touren-Treff am Omerbach (Eschweiler)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: MTB Touren-Treff am Omerbach (Eschweiler)
XC_Racer schrieb:
Das hättest du nicht schreiben dürfen! :D

Hy XC_Racer,

hast Du das mit den Namen noch alles im Griff. :confused:

Jetzt kann ich morgen nachmittag nicht und schon haben sich 3 Leute angemeldet! :mad:

@ Pfeffe: Sei um 9:30 Uhr bei mir!

XC_Racer schrieb:
Genau! Jetzt kann es euch nämlich passieren, dass ihr cyberp und mich morgen am Hals habt! Wir wollen auf jeden Fall auch morgen nachmittag fahren - sind uns nur noch nicht ganz sicher, ob wir nun auf eigene Faust die Brunssumer Heide erkunden oder uns euch anschliessen... Wenn wir mitfahren würden wir wohl am ehesten zum Treffpunkt am Omerbach kommen. Ansonsten müssten wir ja einmal quer durch die Innenstadt...

XC_Racer schrieb:

Jetzt wird mir so einiges klar, bei so viel Power braucht man 3 Namen oder andersherum, wenn ich zu dritt wär hätt' ich auch soviel drauf :lol:

@Pacman: kennt ihr schon die komplette Nordeifel :ka: , dass ihr jetzt die Heide erkunden wollt??? Freue mich wenn ihr mitfahrt.

Cu later

Also wir (cyberp und ich) fahren heute nicht mit, sondern erkunden auf eigene Faust mal die Gegend in Landgraaf und so... Kann ja auch mal ganz lustig sein, eine unbekannte Gegend planlos zu erkunden. (Wie schon Bilbo Beutlin sagte: "es ist eine gefährliche Sache, vor die Tür zu gehen! Wenn du nicht genau aufpasst, was dein Vorderrad macht, weisst du nie, wo es dich hinführt!" ;) )

Dann könnt ihr zwei (oder vier? :confused: ) ja mal wieder ungebremst die Sau raus lassen. Aber keine Sorge! Demnächst sind wir auch wieder mit dabei und lassen uns noch ganz viele, neue Trails der Nordeifel zeigen! :dauen:

PS: @ Cheng: super Leistung von deiner Tochter! Da erkennt man direkt die Ähnlichkeit zum Papa! Und ein super Foto von der Laufenburg! Ist das die max. Auflösung oder hättest du davon noch 'ne grössere Variante, die du mir zumailen könntest?

Pfeffe und Ich haben uns heute als Frühaufsteher bewiesen und sind schon um 9:45 Uhr losgefahren. Die Richtung haben wir Unterwegs bestimmt und habe uns dann für Obermaubach entschieden!

G02_04_05_02.jpg
G02_04_05_08.jpg
G02_04_05_03.jpg

Vom Omerbach über die WBTS ging es hinten runter zum Stausee mit mehreren Down- und Uphills hoch nach Großau. Dann weiter den fast 4km langen Downhill nach Obermaubach runter, wo wir dann auf der Staumauer unsere erste kurze Riegelpause einlegten!

Als wir dann zwichen den abheholzten Bäumen die kleine Bergkapelle sahen wollten wir natürlich sofort da hoch, einen lockeren Serpentinenweg ging es nach oben. Von dort aus hat man eine herrliche Sicht runter auf den See!

G02_04_05_09.jpg
G02_04_05_06.jpg
G02_04_05_07.jpg
020405.jpg

Weiter wieder runter auf den Weg Richtung Zerkall, hoch nach Bergstein, Großau, Kleinau zum Rennweg. Dann mußten wir aber noch den Thönbachtrail mitnehmen. Über die WBTS, Gressenich, Omerbach, dort trafen wir dann noch Rene' und Georg die gerade losfuhren ging es nach Hause.

Eine sehr schöne Panoramatour mit 71km und 1060 HM.

Alle Bilder gibt es hier!

@Pacman: Narürlich gibt es das Bild auch in bester Auflösung. Werde es Dir schicken. Euch auch viel Spaß heute!!

Pascal (PacMan) und Ich haben uns heute auf den Weg Richtung Brunssumer Heide gemacht. Treffpunkt war Alsdorf und von dort ging es durch das Broichbachtal nach Herzogenrath. Ab da sind wir entlang der Wurm bis Übach over Worms gefahren und dort nach Landgraaf abgebogen. Hinter Landgraaf fing die Heide bzw. zunächst eher Wald an. Dort sind wir dann ein bißchen ziellos über die Trails gefahren, aber es hat Spaß gemacht :daumen:. Der Heimweg fiel mangels bessere Ortskenntnis genau so aus wie der Hinweg.
Am Ende waren es dann für mich 70 km und für Pascal ein paar mehr, da er von Eschweiler nach Alsdorf auch schon mit dem Rad gefahren ist.

Die Brunssumer Heide ist zwar nicht mit der Eifel zu vergleichen, aber man kann dort doch auch sehr schön biken. Lohnt sich auf jeden Fall :daumen:

RS-Hunter vom Außenposten Dürwiß der Omerbacher und XCRacer vom WBTS-Außenposten Jülicher Land fuhren heute ein "Zeigst-Du-mir-zeig-ich-Dir" Tour.

RS-Hunter, laut einem unbestätigten Gerücht, als Kind in der Nordeifel ausgesetzt, war durchaus in der Lage dem Premium-Scout der WBTS-Biker einen bis dato kaum erforschten Trail im Waldgebiet zwischen Kleinhau und Obermaubach zu zeigen.

(Bilder anklicken!)

Dieser revangierte sich promt mit der Präsentation des "Dressbach-Trails". Um dem noch eins drauf zu setzen, ließ es sich XCRacer nicht nehmen und guidete den Eifelguru RS-Hunter rechts am Stausee Obermaubach vorbei. Da dieser Weg von der Kaffee-und-Kuchen-Wanderfront kaum frequentiert wird, kam es trotz des sonnigen Wetters auch nicht zum "Slalom der beweglichen Hindernissen".

Nachdem das Trailkenner-Duell 1:1 ausging, konnten die beiden Eingeborenen, und wie es Georgs Augen zu entnehmen war, mit etwas Qual ;), die restlichen Kilometer über Brandenburger Tor gemeinsam in Frieden beradeln.

Heraus kam eine Streckenlänge von 73km und eine kumulierte Unebenheit von 950Hm. Das Tempo, entsprechend der Kondition der Deliquenten, war hoch!

(Nein, ich habe NICHT studiert!)

Da haben wir uns ja heute schön in Zweier-Gruppen aufgeteilt :). Eure Touren hören sich gut an, aber die erste war mir viel zu früh und bei der zweiten wollte ich nicht die Bremse spielen :D.
Vielleicht nächste Woche wieder eine große Gruppe?

Gruss
Christian

Guten Morgen,
da ich gestern den restlichen Tag noch damit verbracht habe gewisse Unordnung in meiner Garage und im Auto zu beseitigen, melde ich mich erst jetzt.

Ein besonderer Dank geht an XCRacer für den vortrefflichen Bericht zur
XCRacer schrieb:
"Zeigst-Du-mir-zeig-ich-Dir" Tour.

Ich musste natürlich die leidliche Erfahrung machen, dass mein anfängliches Tempo nicht zu halten war und um dennoch wieder bis nach hause zu gelangen, musste ich
XCRacer schrieb:
"...wie es Georgs Augen zu entnehmen war, mit etwas Qual ;), die restlichen Kilometer über Brandenburger Tor gemeinsam in Frieden beradeln."
(sehr nett umschrieben) :D

Somit zeigte sich für mich, es ist mal wieder etwas mehr Grundlagentraining angesagt.

Die Tour der Frühauftsteher liest sich auch sehr schön und die zugehörigen Bilder machen Lust auf mehr.

Euch Heideschnucken hat's wohl auch viel Spass gemacht, und wärd ihr mit uns gefahren, dann ich nicht so'n Problem gehabt :lol: . Nichts für ungut, freue mich schon wieder auf die nächste Tour und dass wir dann wieder gemeinsam fahren. :daumen:

Das waren die Worte zum Sonntag, wünsche noch einen schönen Tag.

XCRacer schrieb:
Heraus kam eine Streckenlänge von 73km und eine kumulierte Unebenheit von 950Hm. Das Tempo, entsprechend der Kondition der Deliquenten, war hoch!

Wenn Georg bei dieser Km-Leistung am Ende Probleme hat ;) und Du die km/h verschwiegen hast, will ich von

Trailkenner-Duell: "Zeigst-Du-mir-zeig-ich-Dir" Part 2

gar nichts hören. :rolleyes:

Wir haben erst April, wo soll das nur enden?

@All: was halten wir eigentlich für nächsten Samstag hier von?????

Nun gehöre ich auch zur Fraktion der Rahmenkiller. Mein Adrenalin (Fully von Storck) ist wohl gestern einer meiner Wiegetrittattacken zum Opfer gefallen. Heute bemerkte ich einen fast umfassenden Riss am Oberrohr, dort wo es am Steuerrohr verscheißt ist. Mein Fazit, der Rahmen muss permanent unter Spannungen gelitten haben und nun isser hin :mad: . Mal sehen, was Storck dazu sagt.

mfg,
Armin

talybont schrieb:
Nun gehöre ich auch zur Fraktion der Rahmenkiller. Mein Adrenalin (Fully von Storck) ist wohl gestern einer meiner Wiegetrittattacken zum Opfer gefallen. Heute bemerkte ich einen fast umfassenden Riss am Oberrohr, dort wo es am Steuerrohr verscheißt ist. Mein Fazit, der Rahmen muss permanent unter Spannungen gelitten haben und nun isser hin :mad: . Mal sehen, was Storck dazu sagt.

mfg,
Armin
Au Backe; da kenn ich was von...:rolleyes:. Bei mir war man bisehr immer sehr kulant. Mal sehen, wie Storck sich verhält...Ich drücke Dir beide Daumen :daumen:.

Grüsse
Ralph

Auf die Gefahr hin, meinen Schönwetterbiker-Ruf zu verlieren: Fahrt ihr morgen?

Hy,

ihr habt es so gewollt, habe heute abend, selbst auf die Wettergefahr hin, noch eine Tour eintragen.

Start ist wie immer um 14:15 Uhr.

Bis morgen!

Und hier die aktuellen Wetterbilder :D aus der Nordeifel Grossraum Imgenbroich 7:00 Uhr.

Das wäre doch das richtige Wetter für die Gräben gewesen!! :lol:

So, und angemeldet bin ich auch. Bis später :winken:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück