MTB Touren-Treff am Omerbach (Eschweiler)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
INFO!

Erster Treffpunkt ist um 14:00 Uhr Jülicher Str., zweiter Treffpunkt 14:15 Uhr am Omerbach!

Wenn möglich bitte posten wer wo hin kommt.

Schaut bitte kurz vor der Anreise noch einmal hier rein. im Moment macht es zwar Wettermäßig einen guten Eindruck aber die Wetterfrösche streiten sich noch wie es heute Mittag werden soll! :lol:

PS:Für alle gibt es nachher noch ein Stück Kuchen! :daumen:

Anzeige

Re: MTB Touren-Treff am Omerbach (Eschweiler)
Kuchen!?! :eek: Na wenn das so ist, kann's von mir aus stürmen und hageln! Ich komme auf jeden Fall!!! :lol: :D
Bis gleich am OB dann...

wäre gerne mitgefahren, aber es sollte wohl nicht sein. :heul:
bis Alsdorf bin ich gekommen, und dann war es soweit
RIMG0009.JPG

ich komme von Noppenberg her und fahre an der Ampel links und dann auf den Radweg, als mir ein PKW die Vorfahrt nimmt und einfach rechts abbiegt. Ich wollte den Winkel zwar noch verlängern aber es war zu spät. Ich bin gegen seinen vorderen Kotflügel und ab über die Haube. Er ist dann noch über mein Vorderrad gefahren.
Fazit: Polizei hat Unfall aufgenommen und Rad mitgenommen und ich durfte im Rettungswagen nach Würselen fahren. Toll! Gottseidank ist nur das Knie etwas geprellt und ein paar Überdehnungen dürften auch noch da sein.
Aber das Rad ist hin. Gabel schrott, Vorbau und Lenker schrott, Brems- und Schalthebel fritte, Pedale ziemlich mitgenommen, Vorderrad nicht mehr zu erkennen und dem Rahmen traue ich auch nicht mehr. Ergo, MTB fahren fällt wohl erst mal flach :mad: , da mein Fully ja auch hinüber ist.
Hauptsache, nichts gebrochen oder gerissen. Mal sehen, wie es mir morgen geht.
Am Montag darf ich wohl erstmal beim Anwalt vorbeischauen und mit den Versicherungen Rücksprache halten. Ich hasses sowas :( .

cu,
Armin

@talybont: Du hast aber auch ein Glück in letzter Zeit! :rolleyes: Naja, wie du schon sagst: Hauptsache du bist noch halbwegs ganz! Und ich hoffe, dass du noch einiges an Schadensersatz rausschlagen kannst!
Da sieht man es mal wieder: Mountainbiken ist ein gefährlicher Sport!

zur Tour kann ich jetzt nicht mehr viel schreiben, weil ich etwas in Eile bin. Ich schätze aber, dass Cheng noch 'nen schönen Bericht schreiben wird...
Kurze Zusammenfassung: schöne Trails bei super Wetter!

ach du sch*****
Das sieht ja echt übel aus. Gute Besserung und hoffentlich bekommst Du von der Versicherung alles ersetzt :daumen:

Na das Rad sieht ja klasse aus...aber Hauptsache Du hast nix Schlimmes !!...:daumen:

Grüsse
Ralph

Hy Leute,

bevor ich zum Bericht unserer heutigen Tour komme möchte ich Armin erst mal alle Gute und Gesundheit wünschen. Als ich es gelesen habe war ich doch ein wenig geschockt. Material ist erstzbar, also sind wir froh das nicht mehr passiert ist. Eigentlich denkt man über die Gefahren, die einem auf dem Bike wiederfahren können, wenig nach! Aber ich glaube das ist auch besser so!
Sorry auch das ich auf Deine PM nicht geantwortet habe, da ich unangemeldet war habe ich zwar ins Forum geschaut aber die PM nicht gelesen!

G09_04_05_Bild_13.jpg
G09_04_05_Bild_11.jpg
G09_04_05_Bild_14.jpg
G09_04_05_Bild_04.jpg

Trotz der Ankündigung aller Wetterfrösche(wenn ich so arbeiten würde) hatten wir strahlenden Sonnenschein und machten uns auf zum Treffpunkt am Omerbach!

Eine schöne Trailtour sollte es werden. Zunächst hatte ich das Ruder in der Hand und wir fuhren Richtung Wenau, links am Sportplatz einen schönen Trail runter, dann hoch zur Laufenburg! Dort hatten wir dann unser Wunschkonzert eröffnet. PacMan wollte rechts den Trail direkt neben der Burg runter. Neuland für Cyperb. Auf dem Weg wieder angelangt zeigte Georg uns noch einen steilen kurzen Trail, wo Pfeffe dann seine Eigenschaften als Stuntman vorführte (Fotos von Georg)!

Von dort aus runter Richtung Schlich den Waldrand-Trail über Merode (schwerer Boden ;) )

Hoch zum Rennweg, den Thönbachtrail über Hamich ging es dann wieder nach Hause. Der Kuchen hat gezogen. Da bleiben die Jungs sogar bei Regen und Kälte sitzen.

Mir hat es heute gezeigt, das man lange WAB-Touren mit einem relativ guten Schnitt nicht mit einer Trail-Tour vergleichen kann. Die Bodenverhältnisse haben für den Rest gesorgt.

090405.jpg

Alle Fotos findet Ihr HIER!
Von RS-Hunter und Pfeffe werden auch noch welche kommen!

PS. Es gibt nicht immer Kuchen! 1. sind die Touren dann sehr kurz und 2. kann ich mir das bei event. zunehmenden Bikern nicht mehr leisten! ;)

Puh ha. Da fängt man wieder an nachzudenken. Gottlob ist Dir nicht mehr passiert. Gute Besserung :daumen:

Viele Grüße

Jörg

spitfire4 schrieb:
Puh ha. Da fängt man wieder an nachzudenken...
Am besten nicht damit aufhören. Ich habe meine Risikobereitschaft nach dem letzten Abgang merklich (meint mein Trainingskumpel) zurück geschraubt !

Grüsse
Ralph

@Thorsten: Feine Bilder...:daumen:

Moin,

ich wünsche da auch einmal gute Besserung und habe dann einmal aus Neugier und Eigeninteresse eine Frage, die sicher auch die Anderen interessieren dürfte:

Es handelt sich ja bei dem Rad um ein nicht verkehrssicheres im Sinne der STVO. Da hilft ja leider auch der Radweg nicht. Wie gestaltet sich da jetzt die Abwicklung mit Polizei und Versicherung? Vielleicht einmal im Hinterkopf behalten, da es sichr ein paar Wochen dauert.

Ich selber habe über das IBC DIMB Team eine Tretradversicherung und meine Ausfahrten sind alles Trainingseinheiten und somit versichert. Aber ist dies nur Theorie??

Grüße

und gute Besserung

Holger

Happy_User schrieb:
Es handelt sich ja bei dem Rad um ein nicht verkehrssicheres im Sinne der STVO. Da hilft ja leider auch der Radweg nicht. Wie gestaltet sich da jetzt die Abwicklung mit Polizei und Versicherung? Vielleicht einmal im Hinterkopf behalten, da es sichr ein paar Wochen dauert.
Hallo Holger,

das ist schon richtig, das es sich nicht um ein verkehrssicheres Rad handelt. Ich weiß auch nicht, ob mittlerweile die 12 kg Regel füt MTBs in Kraft ist. Aber es hat die Polizei in keinster Weise interessiert, ob ich Reflektoren oder Lampen dran hatte. Die hätte ich ja auch im Rucksack haben können und den hat keiner kontrolliert (mitführen reicht bei Rennrädern ja aus). Ansonsten ist der Fall eindeutig. Rechtsabbieger passt nicht auf und lässt mich über die Haube hechten. Als die Polizei gekommen ist, hat das Rad auch noch unter dem Auto gelegen. Alles einwandfrei nachvollziehbar.
Meine Rechtschutzversicherung ist informiert, die Daten des Unfallgegners haben sie auch schon und morgen gehe ich zum Anwalt.
Mir selbst geht es bis auf tierische Wadenprobleme recht gut. Muss mir tierisch den Unterschenkel verdreht haben, als ich aus den Klickies geflogen bin.

mfg,
Armin

talybont schrieb:
Hallo Holger,

das ist schon richtig, das es sich nicht um ein verkehrssicheres Rad handelt. Ich weiß auch nicht, ob mittlerweile die 12 kg Regel füt MTBs in Kraft ist. Aber es hat die Polizei in keinster Weise interessiert, ob ich Reflektoren oder Lampen dran hatte. Die hätte ich ja auch im Rucksack haben können und den hat keiner kontrolliert (mitführen reicht bei Rennrädern ja aus). Ansonsten ist der Fall eindeutig. Rechtsabbieger passt nicht auf und lässt mich über die Haube hechten. Als die Polizei gekommen ist, hat das Rad auch noch unter dem Auto gelegen. Alles einwandfrei nachvollziehbar.
Meine Rechtschutzversicherung ist informiert, die Daten des Unfallgegners haben sie auch schon und morgen gehe ich zum Anwalt.
Mir selbst geht es bis auf tierische Wadenprobleme recht gut. Muss mir tierisch den Unterschenkel verdreht haben, als ich aus den Klickies geflogen bin.

mfg,
Armin

Das hätte aber auch deutlich schlechter ausgehen können. :eek:

Mit den besten Genesungswünschen :daumen:

VG Martin

PS: Was mußt Du denn auch auf der Straße rumdüsen? :confused: Im Wald wäre das nicht passiert. :D

talybont schrieb:
Du Scherzkeks, ich war ja auf dem Weg in den Wald :rolleyes: . Außerdem fällst Du ja schon ohne Fremdeinwirkung vom Bock. :D

mfg,
Armin

"in den Wald" ist nicht "im Wald" :D .

Zugegebenermaßen deutet eine gerissene Vorderradnabe mit vier in der Felge nebeneinander liegenden (!!!) gebrochenen Speichen und anschließendem Achter des Laufrades, welcher leider nicht mehr durch die Federgabel passte, definitiv nicht auf Fremdeinwirkungen hin. :D Ich habe mir den verstorbenen Papst als Vorbild genommen und führe auf meinen Touren immer Bodenproben durch. :D

Ich bin übrigens für unter Polizeischutz stehende Shuttle-Fahrten in den bzw. vom Wald. :lol:

VG Martin

juchhu schrieb:
Ich bin übrigens für unter Polizeischutz stehende Shuttle-Fahrten in den bzw. vom Wald. :lol:
eskortiert von weißen Mäusen? Warum nicht. Sieht bestimt klasse aus ;) . Ich werde darüber nachdenken, wenn ich mich auf mein verbliebenes Rennrad setze.

cu,
Armin

Hallo zusammen hier noch schnell meine Fotos von der gestrigen Tour.Fotos

@talybont: Besser das Material kaputt als Du. Auch von mir die besten Genesungswünsche.

Die einzige Frage die sich stellt ,um am kommenden Samstag zu fahren, ist!

" Hat es sich gelohnt sein Rad seit letzter Woche zu putzen? " :confused:

Egal, hier ist der Termin also kräftig eintragen es wird (auf jeden Fall?) gefahren! :lol:

Hier geht's zum Termin!

Weiter möchte ich noch ein wenig Werbung für unsere Kollegen aus dem Thraed "Troidorf/Spich" machen.
Am 23.04. kommen die Jungs extra in unsere Gegend, wenn das Wetter paßt werde ich auf jeden Fall mitfahren. Laßt Euch für unsere Gäste nicht lumpen und fahrt einfach mit, einfach Klasse wieder neue Leute kennenzulernen!

Hier der Link zu der Tour!

Ich hab am Samstag keine Zeit. Helfe Freunden bei 'nem Umzug...
Aber ja, es hat sich gelohnt, das Rad zu putzen! Bei meinem "Rudnik" lohnt sich das immer! :D
Bei der Troidorf/Spich Tour bin ich wahrscheinlich dabei...
Schöne Fahrt euch allen!

Ich werde Samstag morgen gegen 9 Uhr mit Übergeber alias Thomas eine Runde fahren, weil wir beide nur morgens können. Habe mal einen Termin eingetragen, vielleicht gibt es ja noch ein paar Frühaufsteher die Lust auf eine gemütliche Runde im Nordkreis haben :)

Am 23.04 kann ich so wie es aussieht leider nicht :(. Da muss ich bei einer Wohnungsrenovierung helfen:mad:

Aus terminlichen Gründen wird der Termin leider auf eine neue Zeit terminiert!:lol:

Start ist um 15:00 Uhr am Omerbach!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück