MTB Touren-Treff am Omerbach (Eschweiler)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heimlicher Mission?!? Ich war die letzten zwei Wochen durchgehend arbeiten. Nix Feiertage! Immer knechten! Bin ja nur ein einfacher Arbeiter im Weinberg ...der Geschäftsleitung! :heul:

Anzeige

Re: MTB Touren-Treff am Omerbach (Eschweiler)
Ich wollte mich nach längerere Abstinenz auch noch mal melden. Hatte in letzter Zeit mit 'ner kleinen Erkältung zu kämpfen. Aber jetzt juckt's mir langsam wieder in den Beinen! - Ich will biken!
Leider hab ich Samstag keine Zeit, aber würde gerne am Sonntag oder Montag (oder beides, wenn's Wetter schön ist) 'ne Runde drehen. Gäbe es Mitläufer (ähh... -Fahrer) unter euch?

talybont schrieb:
:bier: und :dope: gehören doch by Pink Floyd dazu ;)
alles Gute zum :b-day:
ein dreifaches "shine on you crazy diamond" an unseren Pink Floyd. Auf das er nicht "comfortably numb" auf "the dark side of the moon" sitzt und denkt "whish you were here" :D

Super formuliert! :lol:

@Ralph Woher hast du mein Geburtsdatum? :confused:
Jedenfalls nicht aus meinem Personalausweis oder meiner Geburtsurkunde - ich bin ein November-Kind!

Trotzdem vielen Dank für die Glückwünsche

bin gesundheitlich im Moment nicht so gut drauf (Bronchien) und fahre in den letzten 3 Wochen nur kurze gemächliche Runden weil ich sonst den ganzen nächsten Tag wieder husten muß. Aber es wird schon langsam wieder besser - vielleicht in 2-3 Wochen.

Andreas

Pink-Floyd schrieb:
Super formuliert! :lol:

@Ralph Woher hast du mein Geburtsdatum? :confused:
Jedenfalls nicht aus meinem Personalausweis oder meiner Geburtsurkunde - ich bin ein November-Kind!
da gibt's noch einen Pink Floyd ohne Bindestrich...:rolleyes:...
Na dann wünsche ich Dir halt gute Besserung !...:D

Grüsse
Ralph

Da haben wir ja noch einmal Glück gehabt nicht auf "Seite 2" abzurutschen! :lol:

Schade Rene' und Pascal, wie Georg schon geschrieben hat sind wir unterwegs. Ausserdem wäre der Startzeitpunkt 14:00 Uhr viel zu spät für den Samstag, da haben wir bestimmt schon 1,5 Promille! :bier: :bier:

Danach den Samstag sind wir wieder alle an Bord. Ich denke Georg wird dann einen Termin einstellen, da ich erst Freitag zurück komme.

Ansonsten allen schöne sonnige Pfingsttage!

@Pink-Floyd: Egal, für Kuchen sind wir aber immer zu haben! :daumen: :lol: :cool:

Morgen zusammen!

also ich würde ja auch liebend gern am Wochenede fahren, nur "leider" habe ich da Schützenfest....

Aber wenn jemand fährt, und Sonntag durch zufall auf seiner runde in Hitfeld vorbei kommt :D (liegt neben aachen-brand am aachenerwald) der kann ja aufm :bier: , en stück kuchen oder en Würstchen mal rein gucken.

Schön Pfingsttage!

hm......Samstag morgen könnte ich ne runde mitfahren wenn sie net zu "hart" wird ;)

Übergeber schrieb:
Morgen zusammen!

also ich würde ja auch liebend gern am Wochenede fahren, nur "leider" habe ich da Schützenfest....

Aber wenn jemand fährt, und Sonntag durch zufall auf seiner runde in Hitfeld vorbei kommt :D (liegt neben aachen-brand am aachenerwald) der kann ja aufm :bier: , en stück kuchen oder en Würstchen mal rein gucken.

Schön Pfingsttage!

hm......Samstag morgen könnte ich ne runde mitfahren wenn sie net zu "hart" wird ;)

Is ja gleich bei mir um die Ecke und liegt auf meiner Hausrunde von Brand Richtung Aachener Wald. Mal sehen wie das Wetter wird.

Andreas

PacMan schrieb:
Ich wollte mich nach längerere Abstinenz auch noch mal melden. Hatte in letzter Zeit mit 'ner kleinen Erkältung zu kämpfen. Aber jetzt juckt's mir langsam wieder in den Beinen! - Ich will biken!
Leider hab ich Samstag keine Zeit, aber würde gerne am Sonntag oder Montag (oder beides, wenn's Wetter schön ist) 'ne Runde drehen. Gäbe es Mitläufer (ähh... -Fahrer) unter euch?

Hi,

hier http://www.ebbt.be/fiche.aspx?fiche=30&sm=sm_05 findest Du bestimmt Mitläufer. ;-) Das Aufstehen lohnt sich. Meine Knax von der WBTS wollte auch fahren. ich kann mich noch gut an den Reisfladen im letzten Jahr erinnern. :D

Grüße

HU

Es sieht so aus, als hätte Storck nun doch ein schlechts Gewissen bekommen. Ich konnte sie im Preis für einen neuen Rahmen runterhandeln, von 590 € auf 350 € für einen Rebel Race Rahmen (Hardtail). Bin nur noch nicht sicher, ob ich ihn behalten will. Bei einem regulären Preis von 900 € könnte man den noch mit gutem Gewinn bei ebay verticken. Mittlerweile ist mir nämlich das Scott Scale (ALU) sympathischer! Auchd er dazugehörige Händler bei mir um die Ecke :daumen: . Und das ist ja auch viel wert. Und wer braucht schon zwei Hardtails?

mfg,
Armin

Pink-Floyd schrieb:
Is ja gleich bei mir um die Ecke und liegt auf meiner Hausrunde von Brand Richtung Aachener Wald. Mal sehen wie das Wetter wird.

Andreas

das ist deine Hausrunde? Meine zufälliger weise auch, wenn ich alleien in den Aachenerwald fahre. Aber jetzt sag mir net das du en rotes MTB hast, denn dann habe ich dich letztens im Brander feld mal gesehen. :D glaube ich zumindestens.

Übergeber schrieb:
das ist deine Hausrunde? Meine zufälliger weise auch, wenn ich alleien in den Aachenerwald fahre. Aber jetzt sag mir net das du en rotes MTB hast, denn dann habe ich dich letztens im Brander feld mal gesehen. :D glaube ich zumindestens.

Nein - schwarzes Stevens (28er Crossbike)
Hast mich auf der Schlammtour :kotz: http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=1801717&postcount=302 wohl nur von hinten gesehen?

Also ich war am Sonntag doch nicht unterwegs, meine Bronchien wollten sich lieber rythmisch zusammenziehen :heul:

Andreas

Pink-Floyd schrieb:
Nein - schwarzes Stevens (28er Crossbike)
Hast mich auf der Schlammtour :kotz: http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=1801717&postcount=302 wohl nur von hinten gesehen?

Also ich war am Sonntag doch nicht unterwegs, meine Bronchien wollten sich lieber rythmisch zusammenziehen :heul:

Andreas

oh, na dann habe ich dich wohl net gesehen dan dem besagten samstag....und die schlammtour versuche ich zu vedrängen :D

netten gruss thomas

hoch schieb!!!

Kleiner Wiederbelebungsversuch :)
Der Thread schläft ja richtig ein, so kann das nicht weiter gehen. Hätte nochmal Lust auf eine Tour ab Eschweiler. Vielleicht morgen und/oder Samstag?

Gruss
Christian

Sorry PacMan, morgen geht leider nichts :heul:

Habe mich aber heute mit Frisöse JJ zum spontanen Straßenbiken getroffen. Immerhin 57km, 22,5 Schnitt in ca.3 Std.

Ich habe aber für Samstag einen Termin eingetragen.

Wäre gerne auch mit Ralph in Roetgen gefahren, leider muss ich vorm. noch ein bissl arbeiten!

Also dann vielleicht bis Samstag und Euch eine schöne Tour, bei bestem Wetter morgen! :daumen:

Für Montag ist mir mein neues Fully angekündigt worden. Dann werde ich Euch wieder heimsuchen. Bis dahin fahre ich noch ein bischen mit meinem RR gassi ;) .

mfg,
Armin

Wollte nur mal loswerden, dass ich für die nächsten Wochen "not available" bin. Geht jetzt erstmal zu Rock am Ring und direkt im Anschluss nach Schottland! :D
Ab dem 16.06. bin ich wieder im Lande... bis dann!

PacMan schrieb:
Wollte nur mal loswerden, dass ich für die nächsten Wochen "not available" bin. Geht jetzt erstmal zu Rock am Ring und direkt im Anschluss nach Schottland! :D
Ab dem 16.06. bin ich wieder im Lande... bis dann!

Na dann einen schönen Urlaub und komm gesund wieder! :daumen:

Hier noch der leicht verspätete Bericht zur gestrigen Tour:
Christian (aka Cyberp) und meiner einer fuhren gegen 11:00 Uhr in Eschweiler los. Es war ein herrlicher Tag und ich hatte grosse Pläne, was die Tour anging. Endlich mal vernünftige Temperaturen! :cool: So dachte ich anfangs noch. Wir fuhren zunächst durch den Stadtwald über'n Donnerberg am Wasserturm (Mausbach) vorbei und den Trail runter zu den Dalli-Werken. Von dort ging's weiter zum Breiniger Berg. Einmal um den Schlangenberg rum und den Kindergarten-Trail runter nach Vicht.
Bald musste ich jedoch feststellen, dass diese Temperaturen es auch in sich haben können und so schmolzen meine ambitionierten Tour-Pläne in der Sonne dahin wie Butter in der Pfanne. :cooking:
Wir sind dann noch die Trails entlang des Vichtbachs gefahren bis zum Parkplatz Mückenloch. Dort haben wir die Strasse überquert und uns einen kleinen Pfad entlang gekämpft. Was als Pfad begann wurde bald zu einem Hauch von Nichts und führte immer tiefer in den Wald hinauf. Dennoch gaben wir nicht auf, sondern kämpften uns immer weiter voran bis wir eine Ewigkeit später tatsächlich wieder auf eine WAB stiessen. Gerettet. :hüpf:
Das hatte unserer Kondition nicht unbedingt geholfen, deswegen bewegten wir uns dann auf den WABs zurück Richtung Heimat. Am Solchbachtal vorbei und dann Richtung WBTS. Über Buche 19, Gressenich & Co. ging es zurück nach Eschweiler.
Für mich kamen ca. 45km zusammen. Cyberp war mit dem Rad aus Alsdorf angereist, was ihm ca. 65km eingebracht hat.

Im Anschluss blieb ich jedoch nicht faul zuhause. Stattdessen lockte mich die Aussicht auf eine angenehme Erfrischung zum Jülicher Badesee (Barmen, heisst das Dorf, glaube ich). Dieser Ausflug brachte mir dann nochmal 45km ein, womit ich insgesamt an dem Tag 90km bei einem Schnitt von 19km/h abgespult habe.

Unterwegs hab ich auch ein paar Bilder gemacht, die es hier zu bewundern gibt. :)

Da sind ja ein paar richtig tolle Naturfotos dabei! Hast du dir bestimmt bei mir abgeguckt! ;) Wirst mir doch nicht zum Ökofreak :D

So Jungens, ich bin wieder im Rennen! :D

RIMG0021.JPG

cu,
Armin

Siehste, warum denn nicht gleich so...;)
Fein, gefällt mir sehr gut bis auf eine Sache: Die Lage des Dämpfers ! Aber darüber warst Du Dir sicher im klaren, dass das Nachteile hat.

Ansonsten: Viel Spaß damit und hoffentlicht bald den ersten Ritt bei schönerem Wetter. Denke, wir sehen uns demnächst nochmal !

Grüsse
Ralph

Feines Teil Armin. Glückwunsch. :daumen:

Vieleicht geht ja am WE was, werde mitte der Woche eine Tour eintragen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück