MTB Touren-Treff am Omerbach (Eschweiler)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: MTB Touren-Treff am Omerbach (Eschweiler)
rpo35 schrieb:
Besser hier als im WBTS-Thread...:lol:...so, und jetzt ist gut !
Eigentlich reicht es wenn der Omerbach Thread als "Kaffee und Kuchen Thread" bezeichnet wird. ( Obwohl viele diese Besonderheit als gerne mitgenommen ansehen ).

Aber als Erotik-Chat würde ich dann doch eher auf "Fisch sucht Fahrrad" hinweisen! :lol:

Ich werde Euch auf jeden Fall auch aus Österreich beobachten und meine Kommentare dazu schreiben.

Big Brother is watching You! :cool:

Cheng schrieb:
Eigentlich reicht es wenn der Omerbach Thread als "Kaffee und Kuchen Thread" bezeichnet wird. ( Obwohl viele diese Besonderheit als gerne mitgenommen ansehen ):cool:
War auch als Kompliment gemeint! ;)

Wann bist du denn weg?
Müssen wir den Kasten Mühlenkölsch alleine trinken? :(

RS-Hunter schrieb:
Ab Freitag dieser Woche, ich befürchte schon, es sei denn wir starten einen Kurztripp nach Hermagor (günstige Flüge unter www.hlx.com) :D

Das wäre denn doch einmal unter der Rubrik "Spontan" einzuordnen. Unterkunft wäre zu organisieren! :)

Wie gesagt, am Freitag in der frühen Früh geht es los! :daumen:

RS-Hunter schrieb:
schade, dass man von deinen super Touren erst leider immer nachher erfährt. :heul: Also buche ich schon mal die nächste Tour bei Dir.
Mit dem Gardasee scheint es bei dir ja auch nicht zu klappen, bei deinen Terminen!
Sorry :anbet: , aber die Idee kam gestern Abend sehr spät wo ich gerade mit Ralph über GPS gemailt habe. Nächstes WE kann ich auch nicht da ich nach Malle fliege, und Ende August pack ich noch nen Bike-Highlight aus :D Merke dir mal den 04.09.05 für ne schöne Tour vor ;) Ähmmm die anderen natürlich auch.

Viele Grüße

Jörg

Hiermit möchte ich mich ganz offiziell in den Urlaub verabschieden.

In den nächsten 3 Wochen werde ich jede Menge Höhenluft zur Vermehrung der roten Blutkörperchen einatmen. Ich hoffe trotzdem das Ihr nicht zu viel von mir erwartet. :lol:

Ich werde mich von Österreich sicherlich auch mal melden, schon allein damit es nicht wieder vorkommt fast auf die 2 Seite zu rutschen. :cool:

Also bis denne und Euch schöne Touren in der Nordeifel und anderswo!

Auch von mir "einen schönen Urlaub"!
Und wenn du zurück bist, haben wir hier auch endlich nochmal schönes Wetter :cool: und fahren wieder regelmässig Touren! :daumen:

Tach Zusammen,

habe mal für morgen einen Termin eingetragen. Es sollen viele Highlights gefahren werden.

Also, wer Lust, Laune und Zeit hat ... eintragen marsch, marsch :)

Hallo,

wo in Dürwiß trefft ihr euch genau ?

Wenns zu hart wird, find ich bei der Strecke hoffentlich noch allein
nach Haus :lol:

Gruß
Bernd

RS-Hunter schrieb:
Tach Zusammen,

habe mal für morgen einen Termin eingetragen. ...

Hi, Hi,

JJ hat sich für heute abgemeldet, muss glaub' ich auf 'nen Kindergeburtstag :D , dann können wir auf jeden Fall es bergab nochmal so richtig krachen lassen... :lol:

bis gleich, die Nudeln kochen schon...

So, ich habe die Tour mit den beiden Meistern der Singletrails überlebt. Hat echt riesig Spaß gemacht, auch wenn XCRacer und RSHunter in einer anderen Liga spielen.

@XCRacer @RSHunter: Warum ich Euch am Treffpunkt verpasst habe, erzähle ich persönlich, ist mir echt zu peinlich, dass hier zu posten. :o

Ich hoffe, ihr habt nicht zu lange gewartet und das keine Rippe gebrochen ist. Danke noch mal für das geduldige Warten auf mich alten Mann. :love:

Bess demnäx
Bernd

Hi, Hi,

heute war uns der heilige Bernhard erschienen, aber wie das mit solchen Erscheinungen ist, man sieht sie nur für kurze Zeit und dann sind sie weg... :lol:

ich hoffe nur das nichts schliemmes passiert ist; und ich bin froh, dass du wieder heile zu Hause bist.

Mit meiner Rippe muss ich mal schauen; schmerzte teilweise schon :heul:

so jetzt muss ich erstmal noch etwas leckers kochen, melde mich dann später wieder.... :winken:

Also bei mir nix schlimmes, eben nur richtig blöd. :rolleyes:

@RSHunter Wenn du eine fremde Nummer auf deinem Handy siehst, ist das meine, ich wollt schon bescheid geben, dass ihr nicht warten braucht.

Als Entschädigung geht beim nächsten mal ein Kaltgetränk nach Wahl auf meine Rechnung. :D

Das war eine ganz gute Konkurenztour zur Up&Downhill-Orgie im Oberen Rurtal. Diesmal im Unteren Rurtal. Waren lustige 70km / 4:40h und 1633Hm. HolyBen hat sich wacker geschlagen und nicht gejammert.

Anhänge

• neu-2.jpg
    neu-2.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 40
Obermaubach/Nideggen...wir waren genau in der selben Ecke unterwegs...;)
Guckt ihr hier...@René: Volles Programm dieses Wochenende...:daumen:

Grüsse
Ralph

XCRacer schrieb:
Das war eine ganz gute Konkurenztour zur Up&Downhill-Orgie im Oberen Rurtal. Diesmal im Unteren Rurtal. Waren lustige 70km / 4:40h und 1633Hm. HolyBen hat sich wacker geschlagen und nicht gejammert.

Also das war so....

heute morgen war uns der "Heilige Ben" das erste Mal hier im Forum erschienen. Bis dato kannte ich ja auch nur d'r "Hure Ben" :lol: .

Nach reiflicher Überlegung hatte er sich getraut und wollte mit uns eine Tour fahren. Genaues Studium der wichtigsten Threads dieser Region :D hatte er schon eine ungefähre Ahnung was ihn erwarten sollte. Vielleicht war es heute nicht der beste Termin für eine Jungfernfahrt mit den beiden Premium-Scouts der nordlichen Nord-Eifel. Sollten doch heute die besten Trails rund um Obermaubach und Nideggen unter die Stollen genommen werden.

Nach dem Treffen fuhr man über Halde Nierchen nach Heistern quer durch den Laufenburger Wald bis zum Rennweg, den Thönbach-Trail bis Grosshau, Kleinhau über die Felder um dann das erste Highlight zu fahren. Der Dresbach-Trail. In Obermauchbach rechts um den See um von hinten nach Bergstein zu gelangen. Dann die grandiose Abfahrt nach Zerkall, um auf halber Höhe wieder Richtung Obermaubach abzubiegen. Hier wollte RS-Hunter HolyBen die weitere Tour erklären und zeigte hinauf nach Nideggen. Aber mit nur einer Hand am Lenker und eine kleine Grasnarbe brachten ihn jäh zu Fall. XCR fragte nur: "Da ist doch nichts, wieso legst du dich dort hin???" Danach den kleinen Trail hinunter zur "alten" grünen Stahlbrücke, um dann hinter den Gleisen rechts hinauf, unterhalb der Felsen, nach Niedeggen zu fahren. Der Felsenrundgangweg war glücklicherweise nicht ganz so stark frequentiert. In Niedeggen bis zur Burg, um dann unterhalb der Burg die nächsten Trails zu fahren. Hier kam es dann zu einer völlig unspektakulären Trailpassasge mit Stufen. Hier wurde von fremder Hand die Ideallinie mit Steinen versperrt. Als RSH die Stufen hinunterfuhr stiess er sich, hinter den Sattel gebügt, selben mit Wucht in die Rippen. :mad: Die weiteren Trails nun hinter bis Brück, wo XCR mal wieder (immer wenn er mit den Omerbachern unterwegs ist) einen Platten hatte. Für HolyBen war dies eine willkommene Erholungspause. Nachdem die Tour fortgeführt werden konnte, wollte man HolyBen die nächste Strapaze ersparen. Hier solllte sich der Weg der Drei Biker für eine Weile trennen. HolyBen wollte bis Obermaubach über den RUR-Weg fahren und sich etwas erholen. Die beiden Premium-Scouts wollten nochmals hinauf nach Niedeggen. Denn RSH wollte XCR noch einige Trails zeigen. Nach drei Jahren war jedoch das BPS (Brain Positioning System) im Gegensatz zu einem modernen GPS nicht ganz so fit. Deshalb musste man das ein oder andere Mal kurz halten um sich zu orientieren. Nun kamen die beiden in Obermaubach am vereinbarten Treffpunkt an. Jedoch von HolyBen war keine Spur. Zweimal fuhren sie die Staumauer ab. Da die Zeit schon recht weit fortgeschritten war fuhren die beiden Trailsucher weiter. Hinauf nach Kleinau, über Grosshau, den Rennweg weiter in den Hürtgenwald. Hier konnte XCR seinem lokalen Konkurenten wiedereinmal einen bis dato unbekannten Trail präsentieren. Nun noch einmal durchs Schöntal nach Heistern, über die Halde mit einem weiteren Treppen-Downhill. Nun kämpften die beiden wackeren Biker sich noch bis zum Startpunkt.

Hier füllte man noch die leeren Flüssigkeitsspeicher mit Mineraldrinks. :bier:

Fazit: geile Tour bei trockenem Wetter mit tollen Bikern.

Ich hoffe nur, dass HolyBen wieder mit uns auf Touren gehen wird. Nicht alle Touren laufen so wie die heutige ab. War sicherlich nicht die leichteste Einsteigertour.

Leider schmerzen die Rippen bei einigen Körperhaltungen doch sehr. Jetzt bin ich nur noch auf die Story von HolyBen gespannt.

Gut's Nächtle, ich muss mich erholen.

Die Kernstrecke der Tour gibt's bald als GPD-Download auf meiner Homepage. Wer den Track etwas früher haben möchte, sollte meine Newsletter abonnieren, denn Abonnementen bekommen die Daten exklusiv vorab. ;)

Es lohnt sich. Die Tour hat ohne die Anfahrt von Eschweiler gerade mal 31km, aber 900Hm :daumen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück