MTB Touren-Treff am Omerbach (Eschweiler)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cheng schrieb:
Das Münsterländchen ist eine der schönsten Touren die es in unsere Region gibt.

Ich bin der Meinung es hat allen Spass gemacht :daumen:

Jo, trotz Leistungsdefiziten meinerseits, zum einen wegen einer akuten Erkältung, zum anderen wegen meines "hohen Alters", eine schön zu fahrende Tour mit einer netten Truppe, wo auch noch Rückscht genommen wird !

Keine internen Rennen, kein davonfahren ..... :daumen:

@cheng: bringst du die fotos noch ins Album ?

Anzeige

Re: MTB Touren-Treff am Omerbach (Eschweiler)
Als ich heute morgen mein Bike begutachtete, war mein Hinterreifen platt! Der Schuldige war schnell gefunden: ein Dorn, den ich mir anscheinend gestern irgendwann reingefahren habe. Bei der Grösse könnte man allerdings auch schon "Baumstamm" dazu sagen!
2005-09-25_044.jpg

Der Dorn ging glatt durch den Schlauch - ich hatte also zwei Löcher drin! Wundert mich nur, dass der Reifen nicht gestern schon direkt platt war!

PacMan schrieb:
Wundert mich nur, dass der Reifen nicht gestern schon direkt platt war!

Welche Jurrassic-Park-Kreatur hast du denn da überfahren. :lol:

Ich schließe mich HolyBen in allen Punkten an.
Schöne Tour, Nette Leute und wo sind die Bilder???

An die beiden Urlauber...
Ich vermisse den Eintrag für morgen früh zur Gardesee-Tour.
Ich hätte mich gerne eingetragen... ;)

Hallo Ihr Daheimgebliebenen,

wir sind wohlbehalten in Torbole angekommen. Haben ein wunderschönes Appartment über den Dächern von Torbole mit direktem Centrumsanschluss.

XCRacer hatte auch schon seinen ersten Plattfuss :lol: , gerademal das Bike aus dem Kofferraum geholt und einen schönen fetten Dorn aus dem Profil gezogen. Im Anhang die Fotos unseres Rechenzentrums und unseres Castellos.

Hier der Termin. Schön eintragen und bloss pünktlich sein. :D

Anhänge

• GrößenänderungCIMG1681.JPG
    GrößenänderungCIMG1681.JPG
    44,4 KB · Aufrufe: 47
  • GrößenänderungCIMG1682.JPG
    GrößenänderungCIMG1682.JPG
    45,2 KB · Aufrufe: 47
  • GrößenänderungCIMG1680.JPG
    GrößenänderungCIMG1680.JPG
    43,5 KB · Aufrufe: 51
RS-Hunter schrieb:
...gerademal das Bike aus dem Kofferraum geholt und einen schönen fetten Dorn aus dem Profil gezogen.
Hmm... ich wittere eine Verschwörung! Und ich soll nicht länger Special Agent PacMan heissen, wenn der Verantwortliche nicht der gemeine Riesendornbusch (auch bekannt als Tyrannodornus Rex) ist! Holen Sie ihre Taschenlampe, Scully! Wir müssen in den Wald, ein Alien jagen!

1. Tag Gardasee:

Heute sollte eigentlich -richtig eigentlich- eine lockere Runde zum Warmfahren erfolgen.

Erst hat uns das GPS einmal links und rechts durch Riva gescheucht, um dann die Strasse bergan nach Tenno zu fahren. Da wir schon mal dort oben waren liess ich es mir nicht nehmen XCRacer auf einen Abstecher zum Lago di Tenno einzuladen. Das smaragdgrüne Wasser verzaubert einfach jeden.

Den selben Weg wieder zurück wäre ja zu langweilig, also die Karte raus und schauen wo wir lang können. Einige urige Dörfer durchquert und dann immer der Nase nach Richtung San Giovanni.
Hier wollten wir uns ebenfalls nicht mit einer einfachen Strassenabfahrt begnügen und sind die unterschiedlichen Wanderwege (408, 428) gefahren. Ich sag nur: "ECHT GEIL" :daumen:

Leider haben die modernen Hilfsmittel uns nicht immer so richtig unterstützt. Und wie es sich für einen echten Biker gehört, immer nur nach vorne, standen vor einem Steilabhang. :eek: Also die Räder geschultert und nun den Klettersteig hinunter. Hätten wir Klettergeschirre gehabt, hätten wir uns auch anseilen können. Am Berg war alles vorhanden.

Nach nahezu senkrechten 450 hm kamen wir heilfroh in Dro an. XCRacer wollte nun noch seinem GPS-Track folgen. Aber nach einigen Kilometern und Höhenmetern haben wir uns für den Ausstieg und die Rückfahrt durch das Sarca-Tal entschlossen.

Also nichts wie hin nach Arco und dort auf den "Piazza III Novembre" zur Belohnung ein leckeres Eis. Nach dieser Stärkung der Sarca mit Highspeed folgend bis nach Torbole. Der krönende Abschluss am Strandkiosk mit mineralhaltigen Drinks und den Sonnenuntergang beobachtend.

Alles in allem ein schöner Tag.

Fakten: 4:50 h, 64 km, 1.700 hm

auf geht's zu neuen Taten, bis morgen.

Ciao Ragazzi!

Anhänge

• CIMG1690.JPG
    CIMG1690.JPG
    47,9 KB · Aufrufe: 44
  • CIMG1707.JPG
    CIMG1707.JPG
    56,3 KB · Aufrufe: 44
  • CIMG1715.JPG
    CIMG1715.JPG
    48,9 KB · Aufrufe: 41
  • CIMG1725.JPG
    CIMG1725.JPG
    59,9 KB · Aufrufe: 50
  • CIMG1726.JPG
    CIMG1726.JPG
    59,5 KB · Aufrufe: 42
RS-Hunter schrieb:
... immer der Nase nach Richtung San Giovanni.
Hier wollten wir uns ebenfalls nicht mit einer einfachen Strassenabfahrt begnügen und sind die unterschiedlichen Wanderwege (408, 428) gefahren. Ich sag nur: "ECHT GEIL" :daumen:
Genau da sind wir am letzten Tag auch runter...:D Weiter so Jungs und das Wetter spielt ja scheinbar auch mit :daumen:

Grüsse
Ralph

Ist das der Trail an den alten Schützenfestung vorbei? Da bin ich mit Kai auch runter. Der war echt hammergeil! :daumen:

IGGY schrieb:
Ist das der Trail an den alten Schützenfestung vorbei? Da bin ich mit Kai auch runter. Der war echt hammergeil! :daumen:

Schützenfestung? Hab' ich nicht gesehen, aber dort verirrt sich eigentlich sonst kein Biker hin. Danach kamen 450 hm Tragepassage! :mad:

Aber hier gibt es ja so viele geile Trails, da weiss man gar nicht wo man anfangen und wo aufhören soll.

Den Tag wird heute René beschreiben. Ich kann ja nicht immer die Arbeit machen. :lol:

Jetzt wird aber erst mal lecker gegessen. Bis später

RS-Hunter schrieb:
Schützenfestung? Hab' ich nicht gesehen, aber dort verirrt sich eigentlich sonst kein Biker hin. Danach kamen 450 hm Tragepassage! :mad: ...
Dann reden wir nicht vom selben Trail ! Unserer war fast komplett fahrbar, wobei das auch immer relativ ist. die Spitzkehre direkt hinter dieser
IMGP0307.JPG

Passage hat z.b. wieder nur Boris geschafft.
Eine Info noch für René: Du erinnerst dich an die Abfahrt von Menzerath nach Alt-Monschau ? Die bin ich letzten Freitag auch komplett runter; war vor dem Alpencross undenkbar...:D

Grüsse
Ralph

Keine Panik! Ich bin's nur :D

Heute bin ich für den Leistungsbericht zuständig.

Als Tagesziel stand heute das Refugio Malga Campai auf dem Etappenplan. Nach einer scheinbar endlosen Asfalt-, später dann Schotterauffahrt mit 5-8km/h waren wir nach 2,5Std endlich auf dem Hochplateau. Leider blieb uns die Aussicht wegen dem trüben Wetter verwehrt.

Bis zum oben genannten Refugio folgte noch eine tolle Wiesenabfahrt mit Geröllabschnitten, auf denen die beiden Actionfotos entstanden sind. Das Refugio hatte leider geschlossen.

Also machten wir uns auf die foldende Betonpiste bergab. Hier wurden meine Scheibenbremsen endlich mal gefordert. Nach einem Schotterabschnitt orientierten wir uns an orangen MTB-Schildchen. Hier fanden wir einen Trail mit Wadboden vor, der uns an die geliebte Eifel erinnerte.

In Nago bauten wir zum Ausklang eine paar Teppen ein. Auf dem Weg zu Torbole ermahnte uns vor ein paar weiteren Treppen ein Einheimischer, wir mögen doch bitte absteigen. "Nicht gefährlich für Euch, aber für UNS!" :D

Am Multi-Schrauber-Baum mit diversen Aufhängvorrichtungen machten wir unsere Bike fit für die nächsten Tage.

Harte Fakten: 54km / 4:21h / 2115hm

Anhänge

• CIMG1737_2.jpg
    CIMG1737_2.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 45
  • CIMG1738_2.jpg
    CIMG1738_2.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 40
  • CIMG1735.JPG
    CIMG1735.JPG
    52 KB · Aufrufe: 38
  • CIMG1733.jpg
    CIMG1733.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 41
  • CIMG1732.jpg
    CIMG1732.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 48
Männer, wat is hier los????

Wir kurbeln uns hier die Seele aus dem Hals,schreiben die schönsten und aktuellsten Berichte und was ist mit Eurer Resonanz?

So kann das nicht weiter gehen

Ich finde es Klasse von Euch das Ihr was schreibt. Da bekomme ich glatt wieder Fernweh nach Italien mit den netten Eisverkäuferinnen und kann es kaum bis Ostern abwarten. Weiter so Ihr 2 :daumen:

3. Tag (Gehirnwäsche) Königsetappe am Gardasee:

Wer schon einmal am Gardasee gewesen ist, der weiß natürlich was mit der Königsetappe gemeint ist. Jeder Mountain-Biker sollte einmal im Leben diese Tour gemacht haben. Sonst war fast alles um sonst. :lol:

Heute sollte René in die wirklichen Schönheiten des Gardasees eingeführt werden.

Der Tremalzo

Gestartet wurde heute morgen in Torbole mit einer erholsamen Bootstour. Wir wollten unseren Ausgangspunkt in Limone erreichen. 09:25 Uhr startete die Bootstour. Kurioserweise ist das Bike teurer als eine Person.

René hatte den Track aus dem Internet geladen. Natürlich war auch ich nicht unvorbereitet. Vor rund zwei Jahren war ich das letzte Mal hier. Und wie schon des Öfteren erlebt, Scheiß moderner Schnickschnack. Gut wenn man den Kopf frei hat für schöne Touren.

Vom Hafen Limone rollten wir durch die Touristenströme Richtung Hauptstrasse, um dort unseren Abzweig Richtung Tremosine / Vesio zu suchen. Kaum hatten wir ihn gefunden, zeigte sich die Region Gardasee von seiner entsprechenden Seite. Ca. 10 km mit rund 650 hm auf Asphalt standen bevor. In Vesio angekommen füllten wir unsere Camelbags noch mal mit Wasser, da ab jetzt keine Zivilisation mehr bevorstand.

Nach einigen Kilometern verließen wir die asphaltierten Wege und bogen auf Schotterwege ab. Erst wurden wir etwas abschüssig geführt. Aber dann folgte endlich der eigentliche Aufstieg zum Passo di Tremalzo. Es wechselte sich loses Geröll mit Beton und einbetonierten Steinen ab. Und alles bei einer Steigung, die seines gleichen sucht. Die Führungsarbeit wurde gleichmäßig verteilt. Sehr beeindruckt von den touristischen Highlights dieser Region passierten wir einen Wasserfall. Dieser war so beeindruckend, dass René unbedingt Aktionfotos machen wollte und dabei fast das Leben seiner geliebten Oakley aus Spiel setzte. In einer waghalsigen Rettungsaktion konnte die Brille vor dem sicheren Ertrinken gerettet werden.

Sichtlich gezeichnet erkämpften wir uns Meter für Meter den Aufstieg, bis wir das Rifugio Garda erreichten. Etwas gestärkt folgten wir den letzten Metern bis zum Tunnel am Tremalzo (30 km, 1750 hm, 3:20 h von Limone). Dort trafen die unermüdlichen Biker aus der Nordeifel auf weitere Artgenossen, die sich für den heiligen Downhill bereit machten. U.a. MP3-Player mit aufputschender Musik oder diversen Dosengeträcken. Ab nun sollte die Belohnung für all die Plackerei folgen. Eine Vielzahl von Serpentinen wollte bezwungen werden. Der ein oder andere Anstieg folgte, gefolgt von dem ein oder anderem „geilen“ Downhill. Mittlerweile machten sich die ersten Tage der Gehirnwäsche bezahlt. Jede neue Schlüsselstelle wurde zu einer neuen Herausforderung, die gemeistert werden wollte und auch gemeistert wurde.

Zum Abschluss erreichten wir Pregesina, wo wir unser heutiges Après-Bike-Bier genossen. Nun folgte noch die Abfahrt über die seit einiger Zeit neu zurechtgemachten „alten Ponale Strasse“.

Zum Abschluss der heutigen Tour sollten unsere Schätzchen noch einmal am „Multischrauberbaum“ sich von den Strapazen des heutigen Tages erholen. Und ich sag nur: „ Junge Liebe muss etwas schönes sein!“ René ließ es sich nicht nehmen mit seiner „geilen Braut“ unter die Dusche zu verschwinden.

So endete ein Tag, wofür es sich lohnt an den Gardasee zu reisen.

Fakten: 60 km, 2.200 hm, 5 Std. Fahrzeit

Anhänge

• CIMG1739.jpg
    CIMG1739.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 46
  • CIMG1742.JPG
    CIMG1742.JPG
    58,3 KB · Aufrufe: 41
  • CIMG1743.JPG
    CIMG1743.JPG
    58,5 KB · Aufrufe: 43
  • CIMG1744.JPG
    CIMG1744.JPG
    58,7 KB · Aufrufe: 31
  • CIMG1755.JPG
    CIMG1755.JPG
    54,5 KB · Aufrufe: 44
... und noch ein paar Bilder ...

Anhänge

• CIMG1757.JPG
    CIMG1757.JPG
    51,3 KB · Aufrufe: 38
  • CIMG1759a.jpg
    CIMG1759a.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 38
  • CIMG1762.jpg
    CIMG1762.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 43
  • CIMG1764.JPG
    CIMG1764.JPG
    48,8 KB · Aufrufe: 43
Was sehen meine alten Augen da? Beide ohne Helm? Das ich sowas bei Dir René mal sehen muß. Schähm dich! Das kostet eine Kiste Bier :bier:
Macht mal lieber ein paar Bilder von schönen Italienerinnen! Wer will denn schon so alte Biker wie Euch sehen? :lol:

Resonanz!!!

reicht das?

Von uns kann nicht viel kommen, da wir den ganzen abend auf Euren Bericht warten und Angst haben etwas zu verpassen. Schreibt doch etwas eher, so kann ich erst morgen um sieben lesen und neidisch sein! :lol:

Noch ein paar schöne Tage und bis zum nächsten Jahr, bei den Trainingseinheiten werdet Ihr uns noch beim Überrunden sehen!:cool:

IGGY schrieb:
Was sehen meine alten Augen da? Beide ohne Helm? Das ich sowas bei Dir René mal sehen muß. Schähm dich!
Jetzt sag bloß Du läßt bei kilometerlangen Anstiegen von über 1000HM am Stück und dann auch noch in der Sonne den Helm auf :o

IGGY schrieb:
Ja das mache ich. Guck mal meine Bilder vom Gardasse. Da wirst du mich nie ohne Helm sehen.
Respekt. Aber bei der Geschwindigkeit wie ich die Berge hoch fahre, kann ich mich höchstens beim umfallen mit dem Rad verletzen :D

Ich weiß ja nicht was ihr für Bleimützen habt, aber meinen merke ich praktisch gar nicht ! Der blieb auch bei 1500hm am Stück auf dem Schädel und ich brauchte mir keine Sorgen über meine Halbglatze (Sonnenbrand) machen...:D

Grüsse
Ralph

Ps: René & Georg: Nette Berichte, ich könnte schon wieder !...:daumen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück