MTB Touren-Treff am Omerbach (Eschweiler)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
IB39 schrieb:
Moin Moin :winken:,
fahrt ihr trotzdem? :confused:
PS. Korrigiere - jetzt Regnet es :heul:

Also bei uns sind's 25 Grad und die Sonne scheint. :cool:

Also laut aussage von HolyBen wird bei jedem Wetter gefahren. Mal sehen ob sich das heute bewahrheitet.

Und für alle die noch ein paar extra-Points einfahren wollen, guckst du hier...
Prolog zur großen RS-Hunter-Geburtstagsfahrt

Marcel.

Anzeige

Re: MTB Touren-Treff am Omerbach (Eschweiler)
Da ist man mal ein paar Stunden auf einer Hochzeit und hier wird gepostet was das Zeug hält!
Cheng schrieb:
5 Points Vorsprung
g035.gif
Keine Angst! Der Normalzustand wird schon bald wieder hergestellt
sdb55101.gif

Hallo Leut's :winken:,

@ Holy Ben, Danke, na dann lass ich den schieeet auch zu Hause ;)
Ich komm mir dann immer so vor wie ein übergroßes Präservativ.

da hast du wohl recht :lol: ich kenn es noch vom Mopped fahren
das Michelinmännchen war nichts gegen mein Spiegelbild :lol:

bis nachher
Ingo

PS.
Und für alle die noch ein paar extra-Points einfahren wollen, guckst du hier...
:eek: also da sag ich nix mehr :daumen: :daumen:

MTBScout schrieb:
Zum Glück trägt sich keiner vom Omba I Team ein, da können wir wieder Boden gut machen.
a075.gif

M.

Allein das wäre ja schon ein Grund sich einzutragen.
Aber wir können euch ja auch mal ein wenig näher an uns rankommen lassen. :love:

also ich fahre mich von Merkstein aus warm (bis Cheng) und coole dann nachher auch bis Merkstein down --> mindestens 3 Punkte mehr als der Rest ;)

cu,
Armin

talybont schrieb:
also ich fahre mich von Merkstein aus warm (bis Cheng) und coole dann nachher auch bis Merkstein down --> mindestens 3 Punkte mehr als der Rest ;)

cu,
Armin
Naja, ich muss von Röhe in die City und zurück (ca. 5 km); also auch eine Stunde mehr. :D :D

@MTB-Scout: um 12:00 Uhr mittags kann ja jeder fahren, man muss auch mal etwas spontan sein, gell Georg? :lol:

@IB39: dann trag Dich mal schnell ein, wird ja eine klasse große Runde heute. Da sieht man mal wieder wie Kaffee, Kuchen und Bier ziehen! :daumen:

@All: Der weiblichen Part heute wird mit aller Warscheinlichkeit von Claudia übernommen!

Na ihrs!
Ihr seid ja am posten wie die Weltmeister in den letzten Tagen! Gibt's dafür auch WP-Punkte? :confused:
Ich hab heute leider keine Zeit zum biken, da ich den *Werbung on* Büchermarkt des Kindergartens St. Barbara, welcher morgen (Sonntag) stattfindet, *Werbung off* vorbereiten muss. Und gleich muss ich noch meine Bude ein wenig aufpolieren, damit mir der Besuch heute abend nicht wieder schreiend davonläuft...
Wünsch euch viel Spass, keine Pannen, kein Wasser von oben, und trinkt ein Glas Milch für mich auf Georg's Wohl!

Morgen soll's Wetter recht angenehm sein. Vielleicht dreh' ich dann noch 'ne kleine Runde...

@XCRacer alias DÄ-Fän: woher diese plötzliche Bekenntnis zu guter Musik? Bei der letzten Tour auf den Kopf gefallen? :D

So, war um 18:20 Uhr zu Hause. 110 km in 05:20 h. Das macht satte 21 Punkte :daumen: Dafür bin ich nun aber total platt.
Feiert schön ohne mich. Prost!!!

cu,
Armin

Bin gerade frisch aus der Wanne und schnuppere nach Pfirsich :D
Ich durfte heute die schnelle Gruppe führen. Da ich mit Marcel bereits eine Warmfahr-Runde gefahren bin, haben wir beide ca. 101km in den Beinen.

Im Anhang Bilder, Profil und den Track. Mehr schreibe ich morgen. Hab jetzt keine Lust mehr...

Anhänge

• CIMG2038.JPG
    CIMG2038.JPG
    47,5 KB · Aufrufe: 38
  • CIMG2041.JPG
    CIMG2041.JPG
    55,5 KB · Aufrufe: 51
  • CIMG2044.JPG
    CIMG2044.JPG
    49,1 KB · Aufrufe: 37
  • profil.jpg
    profil.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 36
  • 051112-omb-wbts-kalltal.zip
    051112-omb-wbts-kalltal.zip
    18,5 KB · Aufrufe: 40
Hallo Leut's :winken: ,

so, mit dem Hund Gassi gegangen und die Kinder ins Bett gebracht, feddisch ;)

freundlicher weise (oder für mich besser glücklicher weise :lol: ) sind ab der WBTS zwei Gruppen gebildet worden und ich habe mich der "Sachten" Runde angeschlossen
waren aber auch 62 km "stolz bin" :daumen:
schönen Dank an Claudia, Georg, Bernd und Toto für die tolle Tour :daumen:

war für mich wieder eine Bereicherung erster klasse :love: , hab zwar doch wieder den Besenmann gemacht :mad: :lol:
wurde aber tatkräftig von Bernd und Toto unterstützt :anbet: :winken: das es nicht ganz so schlimm wurde :lol:

und dann kam das beste, Kaffee und Kuchen mmmmh lecker, so ein Ausklang einer Tour ist ja wohl der Hammer :cooking: :hüpf: :herz:

so nun trage ich mal stolz meine Punkte ein :D

bis bald
und Grüße an alle

Ingo

Hi Ralph,

ja war wieder super :daumen:
aber das mit dem Besenmann muss ich mir abgewöhnen :lol:

hab gerade mal geschaut was du so gemacht hast :eek:

:daumen: ja ja du bist schon einer :cool:

bis bald
viele Grüße Ingo

rpo35 schrieb:
Ich bin richtig alle; Singletrails ohne Ende...mehr hier...
Super Landschaftspics muss ich sagen sag das nächste mal bescheid.
Ich fahr wohl nicht mit bis nach Roetgen wäre ja ein Umweg von Brand erst nach Roetgen und dann wieder zurück.
Das soll jetzt nicht heißen das ich faul bin, aber durch 1 Monatiger Bronchitis hab ich ziemlich viel an Kondition verloren und die muss ich jetzt erst wieder aufbauen.

15 Leute trafen sich heute beim MTB Treff Omerbach. Hier das Gruppenfoto:

G12_11_05_01.jpg

Ein paar Fotos gibt es noch hier , Berichte kommen von Georg und René!

Cheng schrieb:
15 Leute trafen sich heute beim MTB Treff Omerbach. Hier das Gruppenfoto:
Gutes Gruppenbild mit Menschen :daumen:
War ja gestern ganz schön heftig. Ich hätte wohl keine Tour vor der Tour veranstallten soll. :(

Ich sehe gerade Team Omba I (Platz 52)und die WBTS-Allstars (Platz 53) liefern sich ein heißes Kopf an Kopf Rennen mit nur einem Punkt unterschied.
Das verspricht Spannung am heutigen Tag. :)

M.

Hallo zusammen,

War ne tolle Runde gestern ! Vielen Dank nochmal an Rene für das guiden. :daumen:

Hoffe, dass die andere Gruppe genau soviel Spass hatte wie wir und dass das Teilen der Meute nicht an uns Mausbachern gelegen hat :ka:

@ Cheng:
War schön, dich mal persönlich, wenn auch nur kurz, kennengelernt zu haben.
Demnächst bestimmt mehr.

@ all:
Hoffe, dass Ihr noch einen geselligen Tourausklang hattet. Wir haben in der Eisdiele, in Mausbach, noch eines auf Euch mitgetrunken :bier:

Meine Eindrücke und einige, wenige Bilder könnt Ihr hier betrachten.

Gerd

Hallo,

1. Tourbericht

Die Beschreibung der Tour lautete ja:
"Die große "RS-Hunter Geburtstags-Tour" mit vielen schönen Trails. Schau'n wir mal, was die Region so zu bieten hat. Last euch überraschen ...

Zum krönenden Abschluss lade ich zu lecker Kaffee, Kuchen und Bier. Für unsere "Kleinen" gibt's natürlich ein großes Glas frische Milch ;-)

Also wer Lust hat ist recht herzlich eingeladen.

Start 12:50 Uhr ab Dürwiß;
Zustieg möglich Eschweiler Jülischerstr. 13:00 Uhr
oder Omerbach 13:15 Uhr.

Falls wer erst ab WBTS dazu stoßen möchte, bitte vorab im Thread oder per PM melden."

Das darauf eine solche Resonanz folgte hätte ich ja nicht für möglich gehalten. :daumen: Aber was man mit Kaffee und Kuchen doch so alles erreichen kann! :lol:

In Dürwiß trafen sich XCRacer, MTBScout, IB39 und RS-Hunter. Von dort ging es zur Jülicherstr. Dort traffen wir auf Cheng, HolyBen, talybont und Silversufer333. Nun ging es zum "eigentlichen Treff" am Omerbach. Hier warteten bereits geduldig mcmarki, Claudia und Sebastian (die letzten beide nicht im Forum, aber bereits vom Virus infiziert)

Wie gewohnt folgten wir dem Omerbach nach Hamisch und dann nach Schevenhütte. Auf Grund der Gruppengröße und im Anbetracht der Zeit ließen wir die Freibiersenke "rechts" liegen. Obwohl HolyBen heute uns allen einmal zeigen wollte, wie lässig man sie durchfahren kann. :lol:

Ein Stück über den S'hüttener Rundweg und dann auf zur WBTS. Dort wartete GeJott mit drei weiteren Bikern.
Da mir der Leistungsunterschied doch sehr krass erschien, schlug ich René vor zwei Gruppen zu machen.
René sollte die "zügigeren" führen und ich wollte den "gemächlicheren" Teil übernehmen.

René wird dann den Bericht für seine Tour schreiben.

Wir fuhren den Thönbachtrail (Schlangenpfad) bis Grosshau. Am Parkplatz Glockenofen fuhren wir bergab bis zur alten Landstrasse, um diese dann wieder bergan zu fahren. So folgten wir den WAB's bis zum Roten- und Weißen Wehebach. Vorbei an den von Gastarbeitern errichteten Biberdämmen (sind nämlich aus Polen angesiedelte Biber). Zwischenzeitlich zeigte uns Claudia was sie heute alles an technischen Raffinessen gelernt hatte und balancierte gekonnt mit einem Bein durch die tiefen, schlammigen Wege.

Über Parkplatz „Buche 19“, Gressenich, Hamich und entlang des Omerbaches gelangtes wir wieder nach Dürwiß. Während dessen hatte ich mit René telefonischen Kontakt und erfahren, dass sie erst in Vossenack waren. So entschieden wir uns, außer Claudia, sie musste uns verlassen, noch ein paar WP-Punkte zu sammeln und fuhren noch eine lockere Runde um den Blausteinsee.

Kurz nach 17:00 Uhr erreichten wir die Schraubergarage, wo bereits Kaffee und Kuchen auf uns wartete.

René stieß kurze Zeit später zu uns. Marcel hatte sich noch etwas frisch gemacht, war aber auf Grund der Tour stark geschwächt und kam mit seinem Senioren-Bike
n055.gif
(inkl. Elektrohilfsmotor, Körbchen mit Marschverpflegung –zweimal Caprisonne- und einem Spültuch).

Zum Ausklang genossen wir den Kaffee
c090.gif
und Kuchen
n015.gif
. Anschließend füllten wir noch unsere Akkus mit hopfenhaltigen Mineraldrinks auf.
n070.gif

Schade, dass die Anderen es zeitlich nicht mehr geschafft haben vorbei zu kommen.
a010.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück