Wie schon in der Tourenausschreibung beschrieben war , haben wir heute im Schnee von Freitag unsere Stollen abgezeichnet!
Zur Strecke allerdings gibt es nicht viel zu sagen da es Identisch die Tour war die Bernd und ich letzten Samstag gefahren sind. Trotz Waldautobahn hatten wir doch mit tiefen Spuren, Verwehungen, nicht zu sehenden Pfützen zu tuen. Teilweise Schwankungen am Lenker habe doch eher an einen Anfall von Zukungen erninnert als an das Ausweichen von Stürzen. Trotzdem hat es Georg und Armin einige male hingeworfen. Am Tor von Raffelsbrand waren die Verwehungen doch so hoch das wir mit unseren Rädern kniehoch im Schnee stecken blieben. Da wir sowieso einmal dort lagen liessen wir uns die Schneeballschlacht nicht mehr nehmen. Die nächsten 150m war an fahren nicht zu denken, also schoben wir die Räder durch ca. 25 bis teilweise sogar 35cm Schnee bis zur Raffelsbrander Strasse.
Dann, doch am Jägerhaus angekommen gab es erst einmal die von mir schon zu Beginn der Tour versprochenen Überraschung, also zauberte ich aus meinem
Camelbak einer Stamperle und einen Flachmann mit bis dahin gut gekühlten hausgebrannten Obstler (Fotos von Pascal). Den liess sich natürlich keiner entgehen. Gut aufgewärmt, löste ich erst einmal meinen hinteren Bremszug, da ging nichts mehr, um den Slalom durch Wanderer, Rodler und sonstigem Gesindel anzutreten.
Runter zum Solchbachtal, weiter über Zweifall, hoch nach Süssendell. Dort fuhr uns dann noch Gerd mit seiner Mausbacher-Truppe über den Weg. Kleiner Smaltalk und ein Gruppenfoto ging es dann doch in die Dunkelheit nach Hause. Trotzdem Danke an Gerd und seine Truppe für die Einladung nach Mausbach, beim nächsten mal mit weniger Kälte, mehr Licht lassen wir uns das sicher nicht entgehen.
Dann kroch die Kälte doch langsam durch alles durch und ein Zusammensitzen ist dann doch ausgefallen, Rad noch grob abgespritzt und ab in die warme Bude.
Ein paar Bilder von mir gibt es
hier!
Schon mal als Ankündigung: nächste Woche eröffnet der Eschweiler Weihnachtsmarkt, damit eröffenen wir auch den jährlichen Glühweinausklang an unserer Stammglühweinbude!