MTB Touren-Treff am Omerbach (Eschweiler)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PacMan schrieb:
Aber wessen Sch?*$$-Idee war das eigentlich, heute bis zum Jägerhaus zu fahren? :mad:
Wie Sch... Idee. Du hättest doch sonst die Schneeballschlacht inkl. im Schnee versinken und vom Winde verweht verpast.

Und den Heimgebliebenen sei gesagt, das nächste mal besser mitfahren, ihr habt heute echt eine super Schneetour
n070.gif
verpast.
Mal sehen ob ich mich morgen noch mal für ne Runde um den Blausteinsee aufraffen kann oder doch lieber Relaxen...
s030.gif

Bis denne...Marcel

Anzeige

Re: MTB Touren-Treff am Omerbach (Eschweiler)
Wie schon in der Tourenausschreibung beschrieben war , haben wir heute im Schnee von Freitag unsere Stollen abgezeichnet! :daumen:

Zur Strecke allerdings gibt es nicht viel zu sagen da es Identisch die Tour war die Bernd und ich letzten Samstag gefahren sind. Trotz Waldautobahn hatten wir doch mit tiefen Spuren, Verwehungen, nicht zu sehenden Pfützen zu tuen. Teilweise Schwankungen am Lenker habe doch eher an einen Anfall von Zukungen erninnert als an das Ausweichen von Stürzen. Trotzdem hat es Georg und Armin einige male hingeworfen. Am Tor von Raffelsbrand waren die Verwehungen doch so hoch das wir mit unseren Rädern kniehoch im Schnee stecken blieben. Da wir sowieso einmal dort lagen liessen wir uns die Schneeballschlacht nicht mehr nehmen. Die nächsten 150m war an fahren nicht zu denken, also schoben wir die Räder durch ca. 25 bis teilweise sogar 35cm Schnee bis zur Raffelsbrander Strasse.

Dann, doch am Jägerhaus angekommen gab es erst einmal die von mir schon zu Beginn der Tour versprochenen Überraschung, also zauberte ich aus meinem Camelbak einer Stamperle und einen Flachmann mit bis dahin gut gekühlten hausgebrannten Obstler (Fotos von Pascal). Den liess sich natürlich keiner entgehen. Gut aufgewärmt, löste ich erst einmal meinen hinteren Bremszug, da ging nichts mehr, um den Slalom durch Wanderer, Rodler und sonstigem Gesindel anzutreten.

Runter zum Solchbachtal, weiter über Zweifall, hoch nach Süssendell. Dort fuhr uns dann noch Gerd mit seiner Mausbacher-Truppe über den Weg. Kleiner Smaltalk und ein Gruppenfoto ging es dann doch in die Dunkelheit nach Hause. Trotzdem Danke an Gerd und seine Truppe für die Einladung nach Mausbach, beim nächsten mal mit weniger Kälte, mehr Licht lassen wir uns das sicher nicht entgehen. :)

Dann kroch die Kälte doch langsam durch alles durch und ein Zusammensitzen ist dann doch ausgefallen, Rad noch grob abgespritzt und ab in die warme Bude.

Ein paar Bilder von mir gibt es hier!

Schon mal als Ankündigung: nächste Woche eröffnet der Eschweiler Weihnachtsmarkt, damit eröffenen wir auch den jährlichen Glühweinausklang an unserer Stammglühweinbude! :love:

Cheng schrieb:
@XCRacer: Hallo René, wie siehr es denn mit einem Getränk nach der heurigen Tour aus, können Dich ja anrufen wenn wir wissen wo es hin geht?
Sorry! Irgendwie lasse ich euch ständig hängen :D
Aber das Bier steht kalt. Können uns gerne kurzfristig diese Woche mal zu einem LNB verabreden.

Ich war heute gar nicht zu Hause. Bin im Bergischen Land durch den Schnee gewandert. Morgen steht bei mir wieder eine Laufeinheit auf dem Programm.

ESCHWEILER Sonntag, 27.11.
WETTER
Höchsttemperatur 2° (-1°)
Tiefsttemperatur -0° (-4°)
WIND
Tempo/Böen 9 / 30 km/h
Windrichtung WSW
SONNE
Sonnenscheindauer
Sonnenaufgang 08:10
Sonnenuntergang 16:36
NIEDERSCHLAG
Menge 1 - 3 l/qm
Risiko 65 %
Luftfeuchtigkeit 93 %

Nachdem ich heute zum Extremephantasialanding war, möchte ich bei dem guten Wetter morgen eine Tour in Richtung WBTS und Umgebung machen.
Nix genaues weiß ich nicht, aber wenn einer Lust hat: posten, mailen, PM oder: RUF MICH AN !!!

Hallo René,

für ein LNB bin ich auch, frage mich nur was LNB heisst :confused:

Variante1: Ich glaube Du meintest LMB ( Last-Minute-Biking ) ;)

Variante2: Es bleibt bei LNB und Du meintest Late-Night-Bier! :lol:

@Holyben: Da biste wohl janz schön neidisch jeworden wa! :rolleyes:

So, heute haben mein Kumpel Bernd (nicht im Forum) und ich -quasi das Top Duo Bernd & Bernd :D die gestern verpasste Tour nachgeholt. Bis auf kleine Abweichungen derselbe Weg, nur das Wetter ein wenig schlechter.

Zusammenfassend dargestellt: Regen, Matsch, Schnee, nass, kalt ==> geil !!

12 WPP

GeJott schrieb:
Habe das Gruppenfoto von gestern noch ein wenig nacharbeiten können. Das Ergebnis ist allerdings seltsam. :eek: Werde morgen einmal meine Kamera checken lassen. :lol:

Gerd, G E N I T A L :daumen: , es war doch schon etwas dunkel :D , hätte nicht gedacht, dass unsere Winterkleidung so lustig aussieht. :lol:

GeJott schrieb:
Hallo,

Habe das Gruppenfoto von gestern noch ein wenig nacharbeiten können. Das Ergebnis ist allerdings seltsam. :eek: Werde morgen einmal meine Kamera checken lassen. :lol:

Gerd

Wer hat denn auf meinem Fahrrädchen gesessen! :daumen:

Ich glaube da hilft nur noch ein Umtausch der Cam. :lol:

Hallo Miteinander,

hatte mit XCRacer schon mal drüber gemailt. Kommenden Samstag findet in Fronhoven bei Rinkens eine Aprés-Ski Party statt. Vielleicht hat noch jemand Lust dorthin mitzugehen. Latürnich mit Begleitung, falls diese auch Lust hat.

Übrigens, wie jede richtige Aprés-Ski Party findet auch diese draussen im Biergarten statt, also schön warm anziehen. Evtl. könnnte man mem Rad dort hin rollen, gibt's auch noch ein paar Punkte :lol: .

Also einfach melden!

IB39 schrieb:
Hallo Leut's :winken:,

@Bernd, jou, bin auch dabei :daumen:

Husten und Schnuppen ist so gut wie weg, freu mich schon :D

Gruß Ingo

Irgendwie ist meine erste Antwort wech ... also nochmal:

@ Ingo: klasse :daumen:
@ Thorsten: fahrn wir mit dem Radl zum Treffpunkt :confused:
@ Pascal: na, wie schauts aus ? Am Mittwoch schnell ne Überstunde und rauf aufs Rad :D

HolyBen schrieb:
@ Thorsten: fahrn wir mit dem Radl zum Treffpunkt :confused:

Sicher, Sicher.

Wenn wir uns gegen 18:20 am Toyota Koch treffen sollten wir pünktlich am Treffpunkt sein.

Ich hoffe Christian kann die Tour auf ca: 2,5Std. begrenzen, damit die Lamoen uns auch noch bis nach Hause bringen!

Cheng schrieb:
Wenn wir uns gegen 18:20 am Toyota Koch treffen sollten wir pünktlich am Treffpunkt sein.
Gut, dann haben wir mehr als genug Zeit.
Wir müssen nur unsere Akkus beobachten.
Ich werde auch mal eine Helmfunzel mitnehmen, reicht für die Straße.
smiley-channel.de_idee002.gif

Hallo Leut's :winken: ,

mit den 3 Stunden habe ich auch so meine Bedenken :ka:

wenn ich mich nicht ganz täusche ist ab 2,5 h meine EVO schon sehr am Ende

na mal schaun

Gruß Ingo

HolyBen schrieb:
@ Pascal: na, wie schauts aus ? Am Mittwoch schnell ne Überstunde und rauf aufs Rad :D
Ach was bin ich froh, dass ich...
1. kein Licht am Bike habe
2. am Mittwoch schon was anderes vor habe (Marillion-Konzert)
...ich also überhaupt kein schlechtes Gewissen zu haben brauch, wenn ich am Mittwoch nicht mitfahre! :p
Aber ich wünsch euch viel Spass!

Cheng schrieb:
Sicher, Sicher.

Ich hoffe Christian kann die Tour auf ca: 2,5Std. begrenzen, damit die Lamoen uns auch noch bis nach Hause bringen!
Wenn mein Rücken mitspielt, bin ich auch um 18:20 da ! Für An- und Rückfahrt sollte die Stirnlampe genügen ;)

Grüsse
Ralph

Hey, wo kommen den die ganzen Mitfahrer auf einmal her :) :daumen: ? Also die Tour ist recht variabel und lässt sich gut verkürzen. Sollte also kein Problem sein mit der Beleuchtung. Dann freue ich mich auf Mittwoch :)

Gruss
Christian

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück