MTB Touren-Treff am Omerbach (Eschweiler)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, mein Rad steht gerade bei mir im Büro! Bin also für 'ne Feierabendrunde bereit. Scheint allerdings eine etwas einsame Runde zu werden... Was ist denn los mit euch allen?

Anzeige

Re: MTB Touren-Treff am Omerbach (Eschweiler)
PacMan schrieb:
...Scheint allerdings eine etwas einsame Runde zu werden... Was ist denn los mit euch allen?...
Wieviel müssen denn mitfahren, damit du dich nicht einsam fühlst :confused:

Ich weiß noch nicht ob ich mitfahre, wenn dann ohne Eintrag ins LMB da ich noch im Westerwald weile und unter Umständen nicht rechzeitig zurück bin.

Marcel.

@ Pascal
Vieleicht können wir dich ja unterwegs irgendwo aufgabeln. Denke, wir werden irgendwo im Hürtgenwald - WBTS usw unterwegs sein. Kannst ja mal überlegen. Schaue gegen 17:30 -17:45 nochmal hier rein.

Gerd

So, ich fahr gleich von der Arbeit los. Werde mir unterwegs noch was zu essen jagen und bin dann gleich (hoffentlich pünktlich) bei dir, Thorsten.
Bin auf'm Handy erreichbar!

Leider war ich gestern beruflich unterwegs,so dass ich nicht mitfahren konnte. :(

Gibt es nix zu berichten :confused:

War gestern schon so spät und ich brauch doch meinen Schönheitsschlaf... ;)
Kurzer Bericht zur ersten Omerbach-Feierabendtour 2006:

Die beiden Workaholics Thorsten und Pascal trafen sich um 18:30 Uhr (naja, kurz nach 18:30 Uhr - da Pascal mal wieder etwas zu spät kam) vor dem "Chez Toto". Nachdem Pascals Rucksack in Thorstens Garage zwischengelagert war, konnte es losgehen.
(So, jetzt weiter in der "ich"-Perspektive...)
Es ging über Hücheln, Bovenburger Wald, Schleicherwald, Laufenburger Wald, Richtung Langerwehe/Jüngersdorf. Dort suchten wir zunächst diesen Trail, der am Waldrand Richtung Merode entlangführt. Stattdessen fanden wir eine brandneue Waldautobahn. Die verliessen wir natürlich möglichst schnell wieder und fanden kurz darauf den gesuchten Trail. Wo es anschliessend weiterging, kann ich nicht genau beschreiben. Am Ende kamen wir aber wieder unterhalb des Rennweg-Parkplatzes aus und rollten Richtung Gressenich. Wir nahmen noch diesen schönen Downhill mit den ganzen Querrillen mit. Thorsten fuhr ihn ziemlich zügig runter - ob er das tat obwohl oder weil er mit der Sonnenbrille kaum noch was sehen konnte (es wurde schon dunkel), kann ich nicht beurteilen. :D
An der Hundeschule vorbei ging es den Berg hoch Richtung Hamich. Dort wollte Thorsten mal zeigen, dass sich das Training für die Saarschleife ausgezahlt hat. Im Renntempo raste er den Berg hoch und ich hechelte hinterher. Auf dem Weg zu meiner Arbeit gibt's nunmal keine Berge... :eek:
Zum Abschluss durchquerten wir nochmal den dunklen Korkus, wo ich meine Vorteile wieder ganz klar auspielen konnte: ich trug eine Brille mit klaren Gläsern - Thorsten eine Sonnenbrille! :D

In Summe waren es ca. 35km. Mehr Daten kann ich nicht liefern, da ich meinen Tacho nicht zurückgestellt hatte, und mein Arbeits-Weg daher mitgerechnet wurde.
Mein Dämpfer funktioniert super! :) :daumen:

Guter Bericht Pascal.

Es bleibt zu schreiben das es doch eine sehr triallastige Tour war und deshalb sind nur 35km zusammen gekommen! Auf der Suche des Trials in der Nähe von Merode hat uns eine neu WAB (ca. 4m breit) in der Höhe des Neubaugebiet Jüngersdorf durcheinander gebracht.

Die gestrige Tour würde sich eventuell auch als Vatertagstour anbieten, der Rückweg wird dann aber über die Laufenburg führen, dort können wir dann die erste Hopfenkaltschale des Tages geniessen bevor es dann nach Nothberg geht!

Hier geht`s zum Termin für Vatertag!

Cheng schrieb:
Die gestrige Tour würde sich eventuell auch als Vatertagstour anbieten, der Rückweg wird dann aber über die Laufenburg führen, dort können wir dann die erste Hopfenkaltschale des Tages geniessen bevor es dann nach Nothberg geht!

Hier geht`s zum Termin für Vatertag!
wieder einen Tick zu spät;)
meinst Du nicht, dass die Runde was kurz ist? Wäre doch mal die Gelegenheit für eine 6h Runde oder so ähnlich.

Wie wäre es am gleichen Wochenende mit einer Tour in die Brunnsumer Heide (entweder von Eschweiler aus: ca. 80 km oder von Herzogenrath aus: ca. 40 km)?

mfg,
Armin

talybont schrieb:
meinst Du nicht, dass die Runde was kurz ist? Wäre doch mal die Gelegenheit für eine 6h Runde oder so ähnlich.

Die Vatertagstour ist ein Ritual der alten Omerbacher, das machen wir seit über 10 Jahren, an diesem Tag fahren Kumpels mit die leider nur noch einmal (Vatertag) im Jahr fahren. Es geht hier rein um die Gaudi, natürlich für jedermann!:daumen:

talybont schrieb:
Wie wäre es am gleichen Wochenende mit einer Tour in die Brunnsumer Heide (entweder von Eschweiler aus: ca. 80 km oder von Herzogenrath aus: ca. 40 km)?

mfg,
Armin

Am Samstag danach gerne, natürlich ab Eschweiler, stell einen Termin rein und ich werde mich eintragen!:)

talybont schrieb:

mfg,
Armin

Hallo Armin,

hättest Du das mal vorher gelesen, dann hättest Du nicht eine solche Bemerkung machen brauchen. :lol:

Als Erweiterung könnte ich mir jedoch eine Vortour vorstellen. Da wir uns erst gegen 12:00 Uhr mit den restlichen Helden treffen wollen. Haben wir in Jahren vorher auch schon mal gemacht. Dann bist Du auch ausgelastet. :D

Samstag in die Brunsumer-Heide wär nicht schlecht.

Grüsse
Georg

@ MTBScout:

Du bist gestern bei mir zu Hause 2 m an mir vorbei gefahren. Habe erfolglos versucht Dich mittels Rufzeichen zu grüßen !

Gerd

Hallo zusammen

habe gestern auf meiner Feierabendtour eine Gruppe Muffelwild in Höhe Raffelsbrand auf der Talsperrenseite gesehen , wußte garnicht das es dieses Wild in dieser Gegend freilebend gibt.

Muß nächste Woche auf Nacht arbeiten,aber erst ab Mittwoch ( sehr wahrscheinlich).

Gruß
Kurzer37:daumen:

kurzer37 schrieb:
...eine Gruppe Muffelwild...
Die Herde ist mir auch schon mal begegnet. Das war im Hürtgenwald in der Nähe der roten Wehe.

@Cheng: Nächste Woche habe ich ebenfalls Nachtschicht. Kann daher jetzt noch nix zu der Feierabendtour sagen. Bin aber am jetzigen Samstag zu Schandtaten bereit. Aber nix wildes, denn Sonntag bin ich beim Rennen in Grafschaft (NRW-Cup). Muß mich was schonen :)

XCRacer schrieb:
@Cheng: Nächste Woche habe ich ebenfalls Nachtschicht. Kann daher jetzt noch nix zu der Feierabendtour sagen.

Auch am Donnerstag, oder hast Du auch Feiertag?

XCRacer schrieb:
Bin aber am jetzigen Samstag zu Schandtaten bereit. Aber nix wildes, denn Sonntag bin ich beim Rennen in Grafschaft (NRW-Cup). Muß mich was schonen :)

Für Samstag mache ich noch keinen Termin, ich weiss noch nicht ob ich fahren kann, leichte Gesäßprobleme!:(
Es kann aber gerne jemand anders einen Termin einstellen, wenn ich fahre trage ich mich ein!:)

XCRacer schrieb:
Ich komme Donnerstag morgens aus der Nachtschicht. Bin so ab Mittag einsatzbereit.

Ich habe die Tour für 12:00 Uhr angesetzt, das es eine kurze lockere Runde wird gehe ich davon aus das das für Dich kein Problem sein sollte.

@Alle Massen die sich noch nicht eingetragen haben, der Treffpunkt ist am Donnerstag nicht am Omerbach sondern auf der Inde-Brücke Südstr. nähe Driesch!

GeJott schrieb:
@ MTBScout:

Du bist gestern bei mir zu Hause 2 m an mir vorbei gefahren. Habe erfolglos versucht Dich mittels Rufzeichen zu grüßen !

Gerd

Bin gestern mit Musik-Im-Ohr gefahren. Da bekomm ich nicht mehr viel von der Umwelt mit :rolleyes:
Beim nächsten mal schmeiß mit dem was du gerade zur Verfügung hast :lol:
Müst ich nur noch wissen wo die 2m gewesen sind.:confused:
Beim nächsten mal mach ich die Augen etwas weiter auf :daumen:
Marcel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück