MTB Touren-Treff am Omerbach (Eschweiler)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh mein Gott

wem ist das eingefallen:spinner: , dem schrumpelwüchsigen Kurzer37.

Hätte er geschrieben :dem kleinsten und unheimlich geilen Typen der Ombas:lol: und dem bei der Körpergrößen Vergabe zu kurz gekommenen, Kurzer37 dann hätte ich gesagt o.k.:D

Gruß
Kurzer37

Anzeige

Re: MTB Touren-Treff am Omerbach (Eschweiler)
Wer iss'n das? :eek:

Xxmurax Schnecke aus Barcelone? Jam-Jam
k030.gif

So, das neue Bike ist da!!!
Gestern bestellt und heute schon per UPS geliefert. Habe es mit einem Freund in LU abgeholt und direkt montiert. Jetzt steht es in einem schicken Silber in meinem Wohn-/Schlafzimmer :D

mfg

Jetzt kommt die dunkle Jahreszeit -
aber wie mir zu Ohren gekommen ist bikt Ihr auch in der Winterszeit und abends. Was habt Ihr für Erfahrungen mit der Beleuchtung gemacht? Ich suche schon länger, habe aber noch nichts wirklich Passendes und Günstiges gefunden.

Wirklich spitzenmäßiges Licht bieten Xenon-Lampen, wie ich sie auch zum Tauchen einsetze. So hell wie ca. 35 Watt Halogen aber nur 13 Watt Stromverbrauch. :daumen:
Und vor allem: Das Lichspektrum ist genial!

So sieht das Licht aus: http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=1929154&postcount=27

Sind allerdings nicht ganz billig:
http://www.batteryspace.com/index.asp?PageAction=VIEWPROD&ProdID=1332&MMP=101442071

Ich meine, die Anschaffung für 107,66 Euros (für "Kleinbestellung" zzgl. Akku (Laptopakku-Selbstbau für umme?!) +ggf. USt) lohnt sich trotzdem. Habt Ihr Interesse an einer Sammelbestellung in den USA? Hier gibts sowas leider nicht. :aufreg:

Ich habe die Anfrage gerade auch im Technik-Forum gepostet (wo das Thema ja eigentlich auch hingehört).

Sebastian

aber wie mir zu Ohren gekommen ist bikt Ihr auch in der Winterszeit und abends. Was habt Ihr für Erfahrungen mit der Beleuchtung gemacht? Ich suche schon länger, habe aber noch nichts wirklich Passendes und Günstiges gefunden.

Wirklich spitzenmäßiges Licht bieten Xenon-Lampen, wie ich sie auch zum Tauchen einsetze. So hell wie ca. 35 Watt Halogen aber nur 13 Watt Stromverbrauch. :daumen:
Und vor allem: Das Lichspektrum ist genial!

So sieht das Licht aus: http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=1929154&postcount=27

Sind allerdings nicht ganz billig:
http://www.batteryspace.com/index.asp?PageAction=VIEWPROD&ProdID=1332&MMP=101442071

Ich meine, die Anschaffung für 107,66 Euros (für "Kleinbestellung" zzgl. Akku (Laptopakku-Selbstbau für umme?!) +ggf. USt) lohnt sich trotzdem. Habt Ihr Interesse an einer Sammelbestellung in den USA? Hier gibts sowas leider nicht. :aufreg:

Ich habe die Anfrage gerade auch im Technik-Forum gepostet (wo das Thema ja eigentlich auch hingehört).

Sebastian

Sicher ist das Licht genial, aber der Preis auch eben so genial Abschreckend. Die meisten von uns fahren mit einer einfachen Sigma-Mirage Evo mit Bleiakku für ca. 32€, ist meir Meinung nach für das was wir bisher gefahren sind völlig ausreichend, selbst den Wagemann-Trail bin ich schon damit gefahren. Akkuleistung knapp 3Std., was auch bei Wintertemperaturen reicht!:)

@Armin: schickes Rad
275.png
, aber das ist ja gar kein richtiger Renner!? Wolltest du das nicht mehr?

@Sebastian: bisher haben wir uns mit simplen Sigma Mirages begnügt. Aber wenn ich die Ausleuchtung der 35W HID D1s sehe, wahnsinn :eek: !!! Andererseits die Frage, will man überhaupt so viel sehen. :lol: Vielleicht Ben, wenn er mal wieder im Dunkeln hinter uns im Wald flucht. :D

So wie ich das verstehe, kann man die Lampe am Helm oder Lenker (zusätzlicher Halter nötig) montieren. Batterien kommen zusätzlich hinzu.
Ist dann aber schon ein ziemliches Sümmchen ($130 + $94 + $5 = $229) :(

@Armin: schickes Rad
275.png
, aber das ist ja gar kein richtiger Renner!? Wolltest du das nicht mehr?
finde auf Dauer den Umstieg vom MTB auf das Rennrad doch etwas gewöhnungsbedürftig. Gerade meines hat eine supernervöse Geometrie. Da bin ich mit dem Marin besser dran. Außerdem passen da auch Crossreifen rein, so für das Grundlagentraining im Wald.

Ich werde mir das hier wohl zulegen. Benötigt keinen externen Akku wie die Mirage und hat eine bessere Lichtausbeute sowie längere Leuchtdauer.

Was ich bei all den Lampen vermisse, ist eine vergleichbare Angabe zur Leuchtkraft (zB. in Lumen)

@ RS-Hunter: Wahrscheinlich reichen die Sigma Mirages auch. Ich bin halt ein technikverrücktes Wesen :anbet:
So furchtbar viel Geld möchte ich für Lampen eigentlich auch nicht ausgeben. Andererseits bräuchte ich wirklich nur ein Lampengehäuse - den Rest an Elektronik habe ich ja schon in meiner Taucherlampe... vielleicht bastele ich mir mal was.

Habe heute als Beleuchtungsgrundlage eine Busch & Müller IXON LED-Lampe bestellt. Mal schauen was die so kann...

@ RS-Hunter: Wahrscheinlich reichen die Sigma Mirages auch. Ich bin halt ein technikverrücktes Wesen :anbet:
bestellt. Mal schauen was die so kann...

Hallo Manuel - Sebastian:D

Und ein alter Rechtsverdreher:lol: in Schlabberhose und Flatterhemd auf dem Bike.
Hätte gerne deine Klientel gesehen wie die geguckt hätten, bestimmt genau so wie wir als wir deine HP entdeckten.

Gruß vom Waffelspender
Kurzer37

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück