MTB-Touren Troisdorf/Spich

will den morgen jemand mit biken?

hallo Micha,
ich will schon ganz gerne morgen mit dir durch die WH usw. biken, aber 17:15 ist mir eindeutig zu früh, das schaffe ich aus beruflichen Gründen leider nicht. :heul:

Würdest du denn evtl. auch um 18:15 oder 18:30 fahren wollen. Das klappt normalerweise ganz gut bei mir. Inzwischen ist es ja schon länger hell und wir hätten dann immer noch 2,5 - 3 Stunden Licht. :daumen:

Grüße
Peter
 
klar bleibt das so

da mir noch die letzte woche in den beinen steckt, werden wir wohl langsam fahren und ein bissel durch die wahner heide tuckern

@mtb309 werde demnächst was später ausschreiben aber heute gehts bei mir leider nicht anders. *tröst*
 
@ pepin
wir schaffen das schon noch, mal wieder eine gemeinsame tour zu unternehmen. Ich freue mich jedenfalls drauf. Vielleicht kreuzen sich ja unsere Wege heute sogar.

@ all
falls irgend jemand heute nach 18:00 Uhr eine Runde drehen möchte, kann er sich ja noch melden. Ich werde jedenfalls fahren.

viele Grüße
 
Hi,
sorry, war die letzten Tage offline, da mein Rechner keine Lust hatte mit mir zu reden. Außerdem habe ich mir eine fette Grippe eingefangen, so das ich ein paar Tage das Bett hüten mußte. Denke nächste Woche werde ich wieder mitfahren.
Grüsse
Jörg
 
war doch heute ne schön e gemüdliche runde mit udo.

hatten zwar noch ne begegnung mit dem försterich.
der wolte uns dann über die zerstörungskraft der stollenreifen aufklären.

wir haben ihn einfach redenlassen.
 
Pepin schrieb:
hatten zwar noch ne begegnung mit dem försterich.
der wolte uns dann über die zerstörungskraft der stollenreifen aufklären.

Hi Micha, habe es gestern dann auch noch geschafft eine gemütliche Runde 35 km / 400hm zu fahren und hatte ebenfalls Försterkontakt. Allerdings waren die Jungs recht massiv unterwegs:
erst sind mir zwei in Uniform mit Hunden begegnet, die mir zuriefen, dass man auf dem Weg, wo ich gerade unterwegs war, nicht fahren dürfte... (habe zurückgerufen, dass es nicht wieder vorkäme, dann wars ok)

Danach kam mir ein Geländewagen von der Forstbehörde entgegen, das war aber auf der Panzerstraße, da konnte er wirklich nicht meckern.

Schließlich, als ich gerade aus einem kleinen Waldweg auf den Hauptweg abbog, hat mich noch der Oberforstdirektor mit seinem Range-Rover persönlich angehalten und mir 15 Minuten das gleiche wie euch erklärt (Stollenreifen, Waldboden, Schäden über die nächsten 40 Jahre ... blah blah ... dass da im letzten Jahr noch die Belgier mit Panzern und LKW fuhren, hat er nicht erwähnt.)
Habe gesagt dass ich das nicht wußte und es nicht wieder vorkommen wird.
Das massive Aufgebot an Personal war um ca. 21:00 Uhr um den Telegrafenberg versammelt.

Wo und wann habt Ihr ihn denn getroffen?

Fazit: In der Wahner-Heide wirds für uns Biker künftig wohl eng werden.

mit sportlichen Grüßen
Peter
 
das war der mit dem rover und dem langen gelaber.

und der faselte was von roten pfälen vielleicht solten wir mal an den trail neue pfäle einhauen dann dürfen wir dort auch fahren *grins*
 
mtb309 schrieb:
Hi Micha, habe es gestern dann auch noch geschafft eine gemütliche Runde 35 km / 400hm zu fahren und hatte ebenfalls Försterkontakt. Allerdings waren die Jungs recht massiv unterwegs:
erst sind mir zwei in Uniform mit Hunden begegnet, die mir zuriefen, dass man auf dem Weg, wo ich gerade unterwegs war, nicht fahren dürfte... (habe zurückgerufen, dass es nicht wieder vorkäme, dann wars ok)

Danach kam mir ein Geländewagen von der Forstbehörde entgegen, das war aber auf der Panzerstraße, da konnte er wirklich nicht meckern.

Schließlich, als ich gerade aus einem kleinen Waldweg auf den Hauptweg abbog, hat mich noch der Oberforstdirektor mit seinem Range-Rover persönlich angehalten und mir 15 Minuten das gleiche wie euch erklärt (Stollenreifen, Waldboden, Schäden über die nächsten 40 Jahre ... blah blah ... dass da im letzten Jahr noch die Belgier mit Panzern und LKW fuhren, hat er nicht erwähnt.)
Habe gesagt dass ich das nicht wußte und es nicht wieder vorkommen wird.
Das massive Aufgebot an Personal war um ca. 21:00 Uhr um den Telegrafenberg versammelt.

Wo und wann habt Ihr ihn denn getroffen?

Fazit: In der Wahner-Heide wirds für uns Biker künftig wohl eng werden.

mit sportlichen Grüßen
Peter

Und ich wurde 'ausgelacht', als ich im http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=96684 (Pressemitteilungen Nationalpark (Nord)Eifel ) auf die Entwicklung hinwies.

Und da weite Teile der Wahner Heide als Schutzgebiete ausgewiesen sind, ist Diskutieren zwecklos. Die Jungs in Grün schauen sich unser Treiben (Aktivitäten werden in der trockeneren Zeit ja eher zunehmen) noch eine Zeit lang an, und wenn sie dann meinen bzw. feststellen, dass zuviele Biker ausserhalb der markierten Wege fahren, wirds ungemütlich. Einige dickere Bäume kreuz und quer über bevorzugte Wege und Trails gefällt, und die Lust der Biker erlahmt schlagartig. Denn über und um Baumkronen ggf. durch Brombeersträucher herum machts keinen Spass. Dann noch den einen oder anderen Biker am besten pressewirksam auf einem verbotenen Trail gestellt und eine Knolle wg. Ordnungswidrigkeit aufgebrummt.

VG Martin
 
juchhu schrieb:
Und ich wurde 'ausgelacht', als ich im http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=96684 (Pressemitteilungen Nationalpark (Nord)Eifel ) auf die Entwicklung hinwies.

Und da weite Teile der Wahner Heide als Schutzgebiete ausgewiesen sind, ist Diskutieren zwecklos. Die Jungs in Grün schauen sich unser Treiben (Aktivitäten werden in der trockeneren Zeit ja eher zunehmen) noch eine Zeit lang an, und wenn sie dann meinen bzw. feststellen, dass zuviele Biker ausserhalb der markierten Wege fahren, wirds ungemütlich. Einige dickere Bäume kreuz und quer über bevorzugte Wege und Trails gefällt, und die Lust der Biker erlahmt schlagartig. Denn über und um Baumkronen ggf. durch Brombeersträucher herum machts keinen Spass. Dann noch den einen oder anderen Biker am besten pressewirksam auf einem verbotenen Trail gestellt und eine Knolle wg. Ordnungswidrigkeit aufgebrummt.

VG Martin

Weitere Infos auf www.wahner-heide.de.

Und es sieht nicht gut aus. Kleines Zitat von der Website:

Vorsätzliche oder fahrlässige Verstöße gegen die im Landschaftsplan verankerten Verbotsvorschriften in den Schutzgebieten können mit einer Geldbuße bis zu 50.000,- € geahndet werden.

VG Martin

PS: Wollte die Karten als Anhänge laden. Sind leider zu groß. Und im Fotoalbum werden .pdf-Dateien nicht unterstützt, daher folgen jetzt die URLs zum Download:

Karte der Wahner Heide mit Gebieten des Rheinisch Bergischen Kreises und der Stadt Köln

http://www.rbk-online.de/downloads/WH-Karte-GL-K.pdf

Karte der Wahner Heide mit Gebieten des Rhein-Sieg Kreises

http://www.rbk-online.de/downloads/KarteSU.pdf
 
Hallo Pepin,

die gestrige Runde hat Spaß gemacht. Heute hatte ich keine Begegnung mit der Forstbehörde. Richtung WINDECK in der Nutscheid scheinen sie nicht so stark aufzutreten wie in der Wahner Heide. Dafür hatte ich heute aber 4 x Platten und immer hinten. Die Pumpe gab ihren Geist auf. Zum Glück brauchte ich nicht lange zu schieben. Am Waldesrand waren immer hilfreiche Anwohner die einem einsamen Biker hilfreich mit einer Luftpumpe unterstützten.

Gruß Udo
 
muss mal schauen aber morgen klingt gut. ICh war am Sonntag in der Heide unterwegs und hab nur einen Waldmensch mit hund gesehen... in der nähe von so nem militärding wo ich erst ganz brav den Weg gefahren bin und plötzlich mitten im Wald war.... mal im Ernst es gibt da so viele Pfade wo man denkt das wäre ein Weg und auf einmal stehste sonstwo... Wege OHNE Pfähle :)
na und auf nem Pfad hab ich ein Reh getroffen das fand mich gar nicht schlimm. und mal im Ernst... wieviel Platz für blümchen geht durch die breiten forstautobahnen verloren und wieviel durch die paar von uns etwas strapazierten trails (abgesehen davon das Wildschweine solche Wege hervorragend finden).
*gg*
 
Leider muß ich heute die Tour als Guide absagen da wir in der Firma einen Servercrash haben. Weis nicht wie lange das dauert.

Aber ihr könnt ja die tour trozdem fahren daher lasse ich sie mal stehen.
 
hm... glaube ich hätte mich eh entschlossen heute nachmittag zu fahren solange noch die sonne scheint. Deswegen von mir auch keine anmeldung. WErde dann wohl nachher mal spontan los. vielleicht so in ner stunde ... werde dich bedauern :)
 
@määd: Wann und wo willst du denn starten?

Ich möchte nämlich auch das Wetter nutzen ... :daumen:
vielleicht kann man sich ja zusammenschließen!?
 
Mist da hätte ich vorher nochmal reinschauen sollen. bin kurz nach deinem ientrag losgefahren. Ich starte immer in Kalk obwohl ich dann bei Heumar bzw Königsforst (Haltestelle linie 9) in den Wald fahre. Dann gehts ab in die Heide oder den Königsforst. Vielleicht fahre ichmorgen wieder - je nach Wetter.
Wo kommst du her? Spich?
Grundsätzlich bin ich auf jeden Fall immer schon nachmittags bei gutem WEtter für ne Tour zu haben... Genieße quasi die letzten Studentenmonate ;) :daumen:
 
Zurück
Oben Unten