MTB Treff Oerlinghausen

Ich befürchte fast, dass uns heute das Wetter ein Strich durch die Rechnung macht... Es regnet und blitzt und donnert... und für heute nachmittag haben se Starkregen und Unwetter angesagt.
Da lassen wir dann lieber.
Nix gegen Regen, aber Gewitter und Starkregen is nich so dolle...
Verschieben wir das mal lieber.
 
Moin, läuft oder besser fährt hier noch was? Da ich auch zu den Bewohnern der schönen Bergstadt gehöre, hätte ich Interesse an einem Treff vor der eigenen Tür. Fuhrpark von 100 mm bis 160 mm Federweg ist vorhanden und wird auch entsprechend genutzt. In den angepeilten Altersbereich passe ich auch ;)

MfG Tine
 
Hallo Tine, ich hatte mich ja zu Beginn des Threads auch schon mal gemeldet. Leider bin ich seit drei Wochen mit Rippenprellung erst einmal wieder gefahren, und davor war ich auch nicht sonderlich fit. Erstmal werde ich es besser noch allein versuchen, aber wenn Du oder andere hier demnächst mal Lust auf eine wirklich ruhige Runde haben, bin ich gern dabei.

VG Nicolas
 
Ich quäl mich auch schon seit 2 Wochen mit ner Bronchitis rum, daher ist gerade Pause...
Grunds. soll hier aber schon noch was laufen, äh, fahren...
 
Ach sieh an, der Nicolas ;) Rippenprellung ist fies. Gute Besserung. Bodenprobe beim Biken genommen?

Dann warte ich mal ab, wie sich der Krankenstand hier entwickelt. Wenn wieder eine Tour geplant ist und es zeitlich passt, bin ich wahrscheinlich dabei.
 
... Ich schleich mich hier einfach mal dazwischen :)
Aus Sennestadt habe ich es "nicht so weit" bis nach Oerlinghausen. Würd mich bei Gelegehnheit anschließen wenn noch Platz ist, gern auch mal nach der Arbeit.

Wie viel Federweg ich hab weiß ich nicht - hauptsache das Fahrrad sieht gut aus oder nicht ?
Ansonsten ist es ein ZR Race 29er von Radon, so wie sein Fahrer der ist auch 29.

Gruß aus Sennestadt
 
Zuletzt bearbeitet:
So - 1 Bandscheibenvorfall, 2 Bronchitis, 1 Grippe und 4 Monate Dauerwinter später möchte ich das Thema noch mal aufgreifen, mit konkreten Ideen/Vorschlägen/Ansätzen:

Durch meinen Umzug nach Helpup sind meine bikebuddys recht weit weg, so dass man sich da eher am WE verabredet.
Und da es umständlich ist, wenn man sein bike erst im Auto zum 20 km entfernten Treffpunkt fahren muss...
... suche ich eine kleine Truppe von 3-6 Leuten, die im Raum Oerlinghausen/Helpup/Asemissen wohnen, mit denen man sich auch mal spontan unter der Woche auf ne kleine Runde treffen kann.
Beispiel: Ich fahre öfters von Helpup Richtung Schopketal, nehme eine Abfahrt und ein paar Sprünge mit und drehe dann noch ca. 5-10 km in diesem Bereich... vielleicht bis Bienenschmidt, von da wieder zurück nach Helpup.

Damit nicht völlig unterschiedliche Fahrertypen, Wünsche und Räder aufeinander prallen, sollten schon einige Gemeinsamkeiten vorherrschen, damit man auch gemeinsam Spaß hat:
  • Alter: zwischen 30 und 60
  • Fahrertyp: Tour, Allmountain, Enduro mit Hang zum Springen, Spielen, Spaß haben
  • Terrain: alles, außer breiten Schotterwegen...; bevorzugte Richtung ist aber schon bergab
  • Bike: Trailbike, AM, Enduro, Superenduro - kein uphilloptimiertes 8 kg Hardtail mit 80 mm und Leistungsmesskurbel...
  • eBike: klar - aber dann alle und nicht gemischt mit bio...
  • Uhrzeit: leider erst NACH dem Büro, so ab 17/17.30 Uhr
  • Dauer: je nachdem, aber unter der Woche idR 1-1,5 Stunden

Treffpunkt könnte bei mir zu Hause sein, die Eisdiele in Helpup, Asemissen, Oerl.-hausen, oder die Schule...


Vielleicht finden sich ja ein paar Leute?
 
Viell. machen wir aber auch 60 + 2-3...

Geht ja haupts. darum, dass keine 15jährigen mit 75jährigen zusammentreffen...
 
Springen?:confused:, da bin ich raus. Ü60 springen nicht mehr:hüpf:
Bienenschmidt Biertrinken:bier: wäre klasse, ist aber nicht in Deiner Kriterienliste.
Dumm gelaufen.
 
Zurück
Oben Unten