MTB-Treff Wehebachtalsperre (Das 2.Jahr)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nabend Gemeinde,

war gestern zum 1.x mit meinem neuen Garmin unterwegs; Turnstunde im Rurtal...:D...
Hat soweit recht gut geklappt; außer, dass das Gerät bei richtig harten Schlägen ein paar mal ausging. Problem ist behoben: Die Baterieabdeckung saß nicht fest genug. Habe diesen kleinen Steg in dem Befestigungsbolzen ein bischen gerichtet und ein Stückchen Fahrradschlauch in die Mulden der Abdeckung geklebt. Scheint jetzt bombenfest zu sein.

Große Karte? klicken...

IMGP0021.jpg

PacMan schrieb:
vor allem nicht so früh am morgen, da am Abend vorher kräftig :bier: wird...
Da fahr ich lieber vor der Haustüre noch 'ne kleine Trainingsrunde... Wenn ich direkt nach dem Frühstück losfahre, hab ich vermutlich noch so 3 Stunden Tageslicht... :D
Die Jugend von heute! NIX MEHR DRUFF!!!
Ich gehe morgen (Samstag) arbeiten (somit ist die Frage von Andreas beantwortet ;) ) und anschließend zu einer Geburtstagsparty von der ich bestimmt nicht mit trockenem Mund nach Hause komme :D

Ralph! Wo war das mit den Waldarbeiten? Ich wollte am Sonntag von Dedenborn über Ölmühle nach Simmerath fahren. Ist das da frei?

XCRacer schrieb:
...Ralph! Wo war das mit den Waldarbeiten? Ich wollte am Sonntag von Dedenborn über Ölmühle nach Simmerath fahren. Ist das da frei?
Das war auf dem Eifelhöhenweg zwischen Hammer und Eicherscheid (kurz vor dem steilen Upill)...wir konnten aber durch ! Ansonsten habe ich nichts gesehen !

Grüsse und guts Nächtle
Ralph

rpo35 schrieb:
Auch von mir alles Gute !! Und immer schön fit bleiben und so weiter machen wie bisher !! :daumen:

Danke für die Glückwünsche (von rpo35 und xcracer), die ich gerade erst gelesen habe. Da ich nahe bei Maastricht eine 2. Wohnung gemietet habe, bin ich leider nur noch ab und zu in der Eifel - normalerweise an den Wochenenden zum Rasenmähen, Blumengiessen und etwas Biken. Die Region Süd-Limburg ist gar nicht schlecht: viele Singletrails und einige Hügel (der Cauberg in Valkenburg ist nicht der einzige Berg dort). Aber aufgrund der geringeren Höhenunterschiede natürlich nicht mit der Nordeifel zu vergleichen.

Als Rentner werde ich sicher wieder hierher zurückkehren, es sind ja nur noch ein paar Jahre ..

Viele Grüsse,
Andreas

Moin,

da es ja eine kurze Woche ist, schon jetzt die Frage:

Wie sieht es mit Donnerstag aus? Längere Tour? Wetter soll ja gut werden.

Grüße

HU

Mahlzeit,

die 3 von der Tankstelle waren im wunderschönen Saarland bei einer erstklassigen Veranstaltung. Super Strecke, erstklassig ausgeschildert, Helfer ohne Ende...usw...Zum Schluß gab's Erdinger Alk-frei bis zum Abwinken KOSTENLOS !! :daumen:
Ich bin mutig ohne Brille los in der Hoffung, es bleibt trocken...nix da; in Runde 2 begann es zu regnen. Also weiter im Blindflug mit einem Salto...:D ...hab nur Kratzer (mein neuer Navi leider auch...:mad: )...
Dirk hatte wohl am meisten Pech: 2x platt, einmal sogar mit Manteldefekt, was ihn dazu zwang, ca. 6km vorsichtig zum Ziel zu fahren, um diesen zu tauschen. Respekt davor, dass er das Ding trotzdem zu Ende gefahren hat.

Ein paar Bilder (sogar von unterwegs...:D ) gibt's heute abend...

Platzierungen:
Dirk: 73, 6:28:37
Jörg: 67, 6:13:45
Ralph: 54, 5:38:05

Grüsse
Ralph

Edit: Das Profil kann ich schon zeigen !
220505.jpg

XCRacer schrieb:
Also ich hätte kein Problem damit, das hier nochmal zu fahren. Inkl. Zugfahrt nach Heimbach!

Hallo Zusammen,
schöner Bericht. Das kommt dabei Raus, wenn die beiden Bekloppten
alleine unterwegs sind! :D

Am Donnerstag habe ich erst Mittag Zeit. Darf vorher noch eine Tante
aus Remscheid abholen. :heul:
Sonst bin für alles zu haben..... :D

XCRacer schrieb:
Also ich hätte kein Problem damit, das hier nochmal zu fahren. Inkl. Zugfahrt nach Heimbach!
Nöööö kein Bock auf Zugfahrt ;) :D
Wäre gerne mitgefahren. Aber leider fahre ich morgen für 4 Tage an die See :D

Viele Grüße

Jörg

spitfire4 schrieb:
Nöööö kein Bock auf Zugfahrt ;) :D
Wäre gerne mitgefahren. Aber leider fahre ich morgen für 4 Tage an die See :D

Viele Grüße

Jörg
Oh da bin ich auch! Wo biste denn da? Vieleicht sieht man sich ja!?

XCRacer schrieb:
Ehrlich gesagt würde ich lieber am Freitag eine lange Tour fahren; da ist der Wald leerer. Hat denn niemand sonst Brückentag ?

Grüsse
Ralph

N'Abend zusammen,

ich weiß noch nicht, was ich Donnerstag mache. Ichhabe zur Zeit etwas viel auf der Arbeit um die Ohren. ich werde mich daher Mittwoch Nacht oder Donnerstag Morgen entscheiden, was bei mir geht.

grüße

Holger

Freitag muß ich arbeiten. Für Samstag und Sonntag bin ich für sämtliche Schandtaten offen.

Donnerstag fahre ich die Oil of Olef. Habe da eine andere Variante im Kopf. Außerdem wollte ich mal gemütlicher fahren, um mal ein paar vernünftige Fotos zu machen.

Der erste sinnvolle Zug fährt um 8:38Uhr in Langerwehe los. Diesen werde ich nutzen, denn es soll heiß werden. Wer sich fit genug für die 90km fühlt, sollte dann am Bahnhof sein. Kleingeld nicht vergessen! 6,- Ticket p.Person + 1,40 für's Rad!

XCRacer schrieb:
...Für Samstag und Sonntag bin ich für sämtliche Schandtaten offen...
Dann laß uns doch am Samstag was zusammen fahren. Wie wärs mit ner Runde durchs Rurtal...immer schön rauf und runter...:D
Bei Interesse stelle ich was ins LMB...

Grüsse
Ralph

XCRacer schrieb:
Jo bin dabei :daumen:

Aber nicht zu spät! Am Abend ist grilli-grilli angesagt!
Ok, guckst Du hier oben rechts (ca. 5 Std.) oder hier oben links (ca. 4 Std.)
Bei Variante 2 fehlt nur eine kleine Schleife hinter Monschau, die auch nicht ganz ungefährlich ist...:D.
Start 11:00 Uhr in Roetgen sollte doch ok sein oder ?

Edit: Hier gibts 'nen kurzen Bericht zum Rennen an der Saar mit den entsprechenden Links zu Bildern und Ergebnissen.
Grüsse
Ralph

...oh mann, wie gerne würde ich mitfahren! habe aber ab heute (mittwoch) bis sonntag (!!!) theaterproben in der schule :mad: bei dem wetter :heul:
:wut: :aufreg: :spinner: ...das sagt alles!
Knax

Moin zusammen,

ich fahre jetzt mal VDH los...:D...bestes Bikewetter !

Grüsse
Ralph

Stolberg: Spaziergänger bei Schevenhütte hilflos verirrt
An der Wehebachtalsperre hatten sich am Freitag Abend Spaziergänger hilflos verirrt. Die beiden saßen in völliger Dunkelheit und orientierungslos am Seeufer. Polizeibeamte, Beamte und Angestellte des Wasserverbandes Eifel-Rur konnten das Paar schließlich ausfindig machen. Da sie auf dem Landweg nur schwer erreichbar waren, wurden sie vom Wasser aus mit einem Boot geborgen.
Quelle: http://www.wdr.de/studio/aachen/nachrichten/

Tja! Da hätten die wohl für die Suche ein paar von unseren Jungs brauchen können ;)

...das sieht aber fein aus :daumen:
ich durfte mir heute ein neues schaltwerk, neues schaltauge und morgen einen neuen umwerfer leisten. die ersten zwei teile sind mir beim rennen in kelmis gefreckt :mad: irgendwie habe ich den verdacht, dass shimano eine art selbstzerstörung einbaut... meine nabe knarzzt auch schon...
@all: fährt jemand am wochenende die RTF (rennrad) in brand mit? die strecke durch die ardennen hört sich heftig an!
bis dann
Knax

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück