MTB und Aufrüstung! Aber welches?

...

Ist es denn eigentlich sinnvoll den Bike Box Spezialkarton zu bestellen?
...

Ich finde JA denn:

Falls Du mal 'ne Flugreise machst, wo Du DEIN Bike (weil's ja optimal passt) gerne mitnehmen willst, hast Du eine gute passende Verpackung für kleines Geld - einen Radkoffer kann man zu dem Zweck auch kaufen oder mieten, kommt aber preislich lange nicht in die Gegend.

Nachteil:

Ein großer Karton mehr, der im Weg steht :D

Hi ich bins nochmal,

Hab nochmal bei dem 14" Zoll von meiner Freundin nachgeschaut... die Gabel ist recht hoch/groß. Also ich glaub ne 80er reicht da auch voll und ganz. Ist aber deine Entscheidung.

Also ich finde das für 1099 hat keinen großen Unterschied zum radon 6.0 ... da würd ich die 300Euro lieber in Klamotten (ja fürs Bike), Fahrradcomputer, Pedalen, Sattel usw stecken. Evtl willst du ja auch mit Klickpedalen fahren, dann brauchst du auch noch Schuhe. Nen vernünftiges Stecklicht mit StVO-Zulassung für MTB bis 13kg kostet auch nochmal ca 50euro.

Damit bist du auch mit nem Bike für 800Euro schnell bei 1100.

Zu dem Radon 5.0 bzw Cube Acid würd ich das nehmen was dir besser gefällt
(und du evtl noch Vorort beim Händler bekommst ... Cube sieht natürlich auch nicht so nach Versender aus, wie Radon, wenn du mal doch zum Händler musst.),
aber ich würde vorher Telefonisch/persönlich nachfragen ob die Verbaute Feder in der Gabel für dein Gewicht passend ist und sie dir eine passende einbauen, wenn nicht.
Kann auch sein das sie wenn du nen Fliegengewicht bist, es garkeine passenden Federn gibt.
Dann bleibt nur noch Luftfedergabel.

Die von meiner Freundin ist auch einiges unter dem Minimaldruck eingestellt (funktioniert aber prima).

Aber entscheiden kannst nur du allein :-)

Nochmal ne Frage ^^

Der Preisunterschied zwischen den Bremsen:
Hayes Stroker Ryde 180/160mm
Formula RX hydr. Discbrake (180/160mm)

Ich mein wenn ich das Cube für 1099,- mit dem Radon für 799,- vergleiche:

Das Cube hat ne bessere:
Gabel
Vorbau
Lenker
Bremsen
Kurbelgarnitur/Innenlager
Speichen
Reifen
Schläuche
Felgenband
Pedale
Sattel
Ansonsten ist der Rest gleich.
Vom Optischen ist das Cube mit der matten Farbe ganz schön.

Das Radon ist in weiß und glänzend.
Dazu ein Herrenbike.

Sag mal Kohlenjoe deine Freundin kommt aber auch nicht gegen das Oberrohr wenn sie anhält? bzw wenn sie steht?

Zuletzt bearbeitet:
Du willst wohl unbedingt ein womens Bike mit ansprechendem design.
dann nimm das Cube bevor du was kaufst das dir nicht gefällt, schlecht und zu teuer isses nicht.

Das das ZR 5.0 vollkommen ausreicht darüber haben wir gesprochen aber bevor du dir ein Bike kaufst das dir nicht gefällt und 1.100€ sowieso eingeplant waren kann man dir auch zu dem Cube raten.

Hallo,

Nein sie kommt nicht an das Oberrohr :-)

Wie gesagt, musst du entscheiden :)

Aber wenns das Cube wird, kannst du ja versuchen es beim Händler zu bekommen, wegen Service usw.

Lg

So ich habe mich nun für das Cube in 13" entschieden. Schalthebel werden gegen XT für 60€ Aufpreis gewechselt =)
Bin gestern auf nem Cube Herrenbike gefahren und bin an das Oberrohr gekommen, deshalb hat sich das erübrigt denn beide (Cube Herren und Radon) haben eine fast gleiche Geometrie.
Jetzt brauch ich nur noch ein Schloss, Beleuchtung und ne Dämpferpumpe.

Wie schätzt ihr das Zubehör ein??
Beleuchtung:
BUSCH & MÜLLER LED-Frontleuchte IXON IQ mit Ladegerät und Akkus davor hatte ich überlegt ob man sich das [ame="http://www.amazon.de/SIGMA-SPORT-Komplett-Leuchten-Set-PAVA-HIRO/dp/B001FWYIUK/ref=sr_1_7?ie=UTF8&m=A39GX3ZRWJS793&s=generic&qid=1270017609&sr=1-7"]Sigma Sport Pava/Hiro komplett Set[/ame] holt.
Weiß aber nicht welche Rückleuchte ich nehmen soll. Hauptsache das Ding ist zugelassen, nicht zu teuer und nicht zu groß...

Schloss:
ABUS Faltschloss Granit X-Plus 6500(85cm)

ABUS Faltschloss Bordo 6000 (90cm)
Granit Steel-O-Flex 1000 (80cm oder 100cm) CityChain 1010 (nur welche Länge?)

Und dann wollte ich noch ne Pitlock Sperre fürs Vorderrad.

Braucht man da noch eine fürs Hinterrad und auch an den Scheibenbremsen voren und hinten? Ist das Pitlock so sicher dass ich dann nur meinen Rahmen anschließen brauche?

Hatte noch was von Pinhead gelesen...besser als Pitlock?

Pumpe:
SKS USP

Giyo Federgabel- Dämpferpumpe

[ame="http://www.amazon.de/gp/product/B002WMEYXI/ref=s9_simh_gw_p200_i2?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=1S6AAAJN421SGRZN5RC1&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128"][/ame]

Zuletzt bearbeitet:
Is glaub ich ne gute wahl mit dem Bike!

Licht keinen plan, sry.
Schloss sind denk alle gut. Kryptonite is auch zu empfehlen.

Wg Diebstahlsicherung der Räder, da gibt z.B. so Schnellspanner mit 5-Kant
http://cgi.ebay.de/JETZT-Fahrrad-Si...ort_Radsport_Fahrradteile?hash=item3a5120b548

kriegt man inzwischen auch in fast jedem Bike-Laden. Find die reichen eigtl. aus.
Und Bremsen extra sichern, hör ich zu ersten mal. Kam noch gar net auf die Idee, weil um an die ran zu kommen braucht man ja auch werkzeug und wer das dabei hat um zu Bike klauen, dann is gar nix mehr sicher:heul::heul::heul::heul::heul::heul: Der schraubt ja dann alles ab!:heul::heul::heul::heul::heul:

Hallo Helpie,

also meine Freundin stand auch vor kurzen vor so einer Entscheidung. Jedenfalls hatten wir auch erst nur nach Lady-Bikes geschaut und ganz schnell abgehakt. Die haben nämlich überhaupt nicht gepasst bzw. wahren Ihr unangenem/unsicher zu fahren.

Was ich jetzt damit nur sagen möchte probiere auch mal ein ganz normales Hardtail in kleiner Rahmengröße (14"). Bei meiner Freundin ist es am Ende das Cube Acid geworden und kommt damit sehr gut klar.

Ein guter Händler passt dir das Bike auch noch an z.B. anderer Vorbau oder Sattel.

Sie fühlt sich auf jedenfall wohl und sicher drauf und das ist das wichtigste um Spaß am biken zu haben abgesehen von guter Qualität.

EDIT: Sorry jetzt hab ich deinen Kauf überlesen ;) Viel Spaß trotzdem mit dem Bike

Zurück