Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Datumsanzeige ist aber nicht mehr ganz aktuell...
wenn du nur zum nörgeln vorbeischaust, kannst auch wechbleiben.![]()
Was soll ich denn sonst machen
Zitat... mir verklickern, wie ich das datum ändern kann.
Zitat
>>Zeitanzeige ein-/ umstellen:
Dies ist nun das brisanteste Thema an der ganzen Kamera!
Hier hängt es wirklich vom Typ der Kamera ab, welche *.txt -Datei zum umstellen der Datum-/Zeitanzeige führt. Es scheint auf jeden Fall 3 verschiedene Möglichkeiten zu geben und man wird wohl alle durch spielen müssen, um herauszufinden, welche denn die Passende ist. Oder ihr seht einfach über den erstgenannten Link nach welcher Prozessor in eurer Kamera werkelt, dann braucht ihr nicht dreimal probieren.
Welche Methode ihr nutzen möchtet überlasse ich euch. Beide gehen.
Bei allen gleich ist:
1. Die Kamera muß via USB mit dem PC verbunden und erkannt werden;
2. Es muß auf dem Rootverzeichnis eine TXT-Datei erstellt werden;
3. Die Kamera muß danach vom PC getrennt, "Aus" und dann wieder "Ein" geschaltet werden;
zu 1. Kamera mit dem Pc verbinden, wenn nötig Treiber installieren lassen, und das nun neu angezeigte Laufwerk öffnen. Es sollten sich dort keine Daten befinden, ansonsten löschen;
Dieses leere Laufwerk, dessen Fenster wir nun geöffnet haben, nennt sich "ROOT"-Verzeichnis,
weil es nicht in irgendeinem Ordner liegt.
zu 2. Wir öffnen nun WordPad oder den Editor um die geforderte *.TXT-Datei zu erstellen.
Genau hier entstehen die Unterschiede, die zum Erfolg bzw. Misserfolg führen;
Die jeweiligen Daten sind logischerweise mit den aktuellen Daten und Uhrzeiten zu füllen, wichtig ist hier nur die genaue Schreibweise!
Quelle TXT-Datei JJJJ/MM/TT ST:Min:Sek
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Originalanleitung Möglichkeit 1: Inhalt: 2009.05.13 15:10:00
Speichern als: SetTime.txt
Möglichkeit 2: Inhalt: 2009.05.13 15:10:00
Speichern als: time.txt
Möglichkeit 3:Inhalt: [date]
(mein Beispiel) 2009/05/13
15:10:00
oder: [date] 2009/05/13 15:10:00
Speichern als: tag.txt
Wenn ihr nun die passende Textdatei erstellt habt, speichert sie nun auf dem Root der Kamera
unter dem entsprechenden Filenamen ab. (z.B.: SetTime.txt , time.txt oder tag.txt)
zu 3. Alle Fenster nun schließen und die Kamera vom PC trennen. Die LED wird noch an sein, darum den Powerknopf gedrückt halten, so daß die Kamera aus geht.
Die Kamera dann wieder einschalten. In diesem Moment werden das Datum und die Uhrzeit, wenn alles geklappt hat, in den ROM der Kamera übertragen und eure TXT-Datei automatisch vom ROOT gelöscht!
Die Kamera sollte nun das aktuelle Datum und die Uhrzeit auf euren Fotos und Videos anzeigen.
Wenn nicht: Dann schmeiß sie weg und kauf dir was Vernünftiges.... ;-)
Nein..... probiere einer der anderen Möglichkeiten aus. Eine geht auf jeden Fall! <<
moin,
war wirklich nicht so gut zu fahren. Die Reste der Weißen Pracht sind sulziger Schneis. Die Strassen sind aber ja frei und Autos sind auch nicht viel unterwegs gewesen, so wurde eine feine Strassenrunde daraus.
Allen Alles Gute für 2011 und viele pannenfreie Touren.
moin,
war wirklich nicht so gut zu fahren. Die Reste der Weißen Pracht sind sulziger Schneis. Die Strassen sind aber ja frei und Autos sind auch nicht viel unterwegs gewesen, so wurde eine feine Strassenrunde daraus.
Allen Alles Gute für 2011 und viele pannenfreie Touren.
Gerne doch, zumindest im Prinzip.
2011 wird bei mir wohl sehr arbeitslastig werden.
ich fahr morgen aufn kaff nach fischerhude.
wenn jemand.......
Um wieviel Uhr?
Um wieviel Uhr?
wahrscheinlich zur Kaffeezeit...[/QUOTE
Kaffeezeit ist für mich zu spät, da ich mit meiner Frau morgen bei Roncalli bin.
Gegen 09:00Uhr könnte ich das einrichten.
wahrscheinlich zur Kaffeezeit...[/QUOTE
Kaffeezeit ist für mich zu spät, da ich mit meiner Frau morgen bei Roncalli bin.
Gegen 09:00Uhr könnte ich das einrichten.
nix für mich.