MTBker aus HB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, dann schlage ich doch mal 11h Weserwehr vor, für Warwer Sand ist das wohl der beste Startpunkt :-)

Bis morgen,

Rafael

@All

Moin, leider türmt sich bei mir immer noch die Arbeit auf dem Schreibtisch, so dass ich leider für heute Absagen muss. :mad::heul: Genießt das Wetter.

Gruß Christian

Moin leute... wollt mal so hören wie es am Wochenende aussieht??

Mal wieder ne schöne tour, richtung warwer sand???!!

:lol:

Mal wieder ne schöne tour, richtung warwer sand???!!

:lol:

Die Gegend ist verflucht. War zum ersten Mal dort, hab zwei Biker getroffen (den Bikes nach zu urteilen Jan und Rafael), dem einen hat es das Schaltauge verbogen und ich lieg seit Montag mit Erkältung flach. Wenn euch also Leib und Bike lieb sind, geht vorher in die Kirche und zündet ne Kerze an :anbet:

Die Gegend ist verflucht. War zum ersten Mal dort, hab zwei Biker getroffen (den Bikes nach zu urteilen Jan und Rafael), dem einen hat es das Schaltauge verbogen und ich lieg seit Montag mit Erkältung flach. Wenn euch also Leib und Bike lieb sind, geht vorher in die Kirche und zündet ne Kerze an :anbet:

Das waren wir. Hättest Dich ja mal zu erkennen geben können. :winken: Kann ja keiner ahnen, dass Du unter "Bike: ... diverse andere" noch ein Cannondale Caffeine verbirgst.

Tatsächlich haben wir bereits nach ca. 45 min den Heimweg angetreten. Das Schaltauge oder der Schaltungskäfig an Rafaels Rad war verbogen. Im Übrigen war es ganz nett. Durch den Regen in den Vergangenheit ist der Boden recht fest. Und auch die Bremsen, die uns das letzte mal noch durch den Warwer Sand getrieben haben, sind zwischenzeitlich verschwunden.

Ciao Jan

Mahlzeit zusammen,
ich werde mich wohl morgen spontan auf's Radl setzen. Ca. 10 Uhr Richtung Garlstedt oder Weyher Berg. Da ich morgen nicht automobil bin, werde ich ab OHZ starten. Falls sich jemand dazu gesellen möchte - herzlich eingeladen.
Bis dann Marc

Hättest Dich ja mal zu erkennen geben können. :winken: Kann ja keiner ahnen, dass Du unter "Bike: ... diverse andere" noch ein Cannondale Caffeine verbirgst.

Wer hätte mich denn erkannt? Auf meinen Post hat ja niemand reagiert :mad: Jedenfalls bin ich da jetzt häufiger unterwegs. Allerdings nicht dieses Wochenende, muss meine Erkältung auskurieren.

Hallo Zusammen,

ich komme auch aus Bremen und fände es super, nicht immer solo die vereinzelten Hügel der Region bearbeiten zu müssen ;).
Im Öllager war ich schon mal und auch etwas weiter in den Harburger Bergen, was ich nur empfehlen kann. (bei Interesse, hier der Kartenlink zur Strecke)

Ansonsten kenne ich mich in der direkten Umgebung noch nicht gut aus. Wäre schön, wenn man sich sich mal die ein oder andere Tour rund um Bremen oder auch mal im Harz gemeinsam ansehen könnte.

Grüße
Z

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
mein letzter Vorschlag war wohl etwas zu spontan. Hier die rechtzeitige Ankündigung:
Samstag, 10 Uhr, Parkplatz an der "alten B6", ca. 2 Stunden Wald und Truppenübungsplatz. Genauere Ortsangabe inkl. Kilometerangabe bfindet sich in diesem Thread oder kann bei Bedarf nachgeliefert werden.
Gruß Marc

moin Marc,
das kommt genau richtig weil ich schon ewig nicht mehr in Garlstedt gewesen bin. Wenn ich mich richtig erinnere ist das ganz schön weit entfernt.:) Ich hoffe es wird gemütlich durch den Wald gerast.

Gruß
ralf

Hallo Zusammen,
.......
Im Öllager war ich schon mal und auch etwas weiter in den Harburger Bergen, was ich nur empfehlen kann.
.......
Grüße
Z

Hallo zusammen,

ich war in den letzten Wochen auch ein paar Mal in den Harburger Bergen, was ich ebenfalls nur empfehlen kann ;)
Mal sehen, wann es das nächste Mal dorthin geht, vielleicht können wir ja zusammen fahren?
Ansonsten ist im Raum Bremen noch der gute alte Warwer Sand südlich von Seckenhausen zu empfehlen. Man fährt vom Weserwehr ca. 45 Minuten dorthin.
Leider kann ich am Wochenende nicht mitfahren, da ich mal wieder in Münster sein werde.
Bin am Sonntag von der Alpen-Überquerung zurückgekommen, war prima, gutes Wetter, tolle Trails und tolle Frauen ;)
Vielleicht können wir ja vor dem Wochenende noch mal eine kleine Runde drehen?

Gruß und bis denne

Martin

Moin,

@Martin: jo, Warwer Sand klingt gut, da war ich bislang auch noch nicht.
Harburger Berge wäre ich auch nochmal dabei oder eben alternativ mal in den Harz?:)

Hast Du Bilder von der Alpenüberquerung??.. natürlich nur wegen Biken.. nicht wegen der Frauen (*hüstel*)? ;)

@all: Bei mir siehts am Samstag auch nicht gut aus. Vielleicht lässt sich ja auch mal unter der Woche am späten Nachmittag-Abend was organisieren?

tschau
Z

Hallo zusammen,
mein letzter Vorschlag war wohl etwas zu spontan. Hier die rechtzeitige Ankündigung:
Samstag, 10 Uhr, Parkplatz an der "alten B6", ca. 2 Stunden Wald und Truppenübungsplatz. Genauere Ortsangabe inkl. Kilometerangabe bfindet sich in diesem Thread oder kann bei Bedarf nachgeliefert werden.
Gruß Marc

Bei einem eventuellen späteren Beginn der Tour (so um 14:00 Uhr) wäre ich sehr an der Teilnahme an diesem Event interessiert!

Grüße

Maxi

Hallo zusammen,
Gruß Marc

Moin Marc,

in Garlstedt war ich noch nie. 10 Uhr ist natürlich ordentlich früh. Gerade für einen Samstag und mit einer vorherigen Anfart aus Bremen. Aber Ausschlafen wird ohnehin überschätzt. Bin also gerne mit dabei. Leider kenne ich den Parkplatz an der alten B6 nicht. Ich hoffe aber, Ralf kann mich mitnehmen.

Ciao Jan

moin Jan,
natürlich gern.
8:20 hier in Hemelingen an der Sparkassenkreuzung?
Dann bleibt noch Zeit sich am ersten Etappenziel in Garlstedt an der Tanke beim Bäcker mit einem Brötchen etc. zu stärken. Natürlich alternativ auch an anderen entsprechenden Läden an der Route.

@Maxi: 14:00 hätte ich angesichts der zu erwartenden Temperaturen auch abgesagt. Sorry!

Garlstedt? Hmmhh? Ach ja, Garlstedt!!!

Da sind wir schon häufiger gefahren. Und irgendwann ist uns aufgefallen das das Wetter immer so schön extrem ist wenn Marc,Maxi und Ralf gemeinsam dort rumheizen. Es hat auch mal heftig geschüttet wenn Andere dabei waren, aber die-3-Wetter-tough waren schon eine sichere Bank für Extremwetterlagen.

Gut, das ist jetzt nix Extremes?!
Spaß hatten wir ja trotzdem, auch wenn wir uns mal 2h mit 8Km/h durch den Schnee geschoben haben.

Einer von Die3 hat dann mal eine begründete Auszeit genommen und sein Revival gleich angekündet. Ob das Wetter für die Auszeit auch eine Rolle gespielt hat? Man weiß es nicht.

Die2 hatten jedenfalls marginale Hoffnung auf "normales" Bremer Wetter. Nun ja, Wetter ist eben nicht alles. Denn es kam alles viel schlimmer.

Ob jetzt zuerst dem Scott 2 Platten währen einer Tour die Weiterfahrt erschwerten oder ob an dem NoPogo 3 Platten, 2 in Garlstedt und 1 kurz vor der heimatlichen Haustür, für Unruhe sorgten ist dem Sortierer dieser Buchstaben entfallen, aber auch für die Chronologie der Ereignisse von minderer Bedeutung.

Gut in Erinnerung ist allerdings die Suche von Die2 nach neuen Wegen. Was mit dem Fund mysteriöser Knochen begann eskalierte mit der Flucht von 2 Wildschweinen, was wiederrum die Flucht zweier wilder Biker nach sich zog. Es ist nicht überliefert, wessen Flucht zuerst beendet war. Aber auch das ist chronologisch nicht wertvoll. Fortan ging man sich, mit Respekt, aus dem Wege.

Die2 waren aber mit jedem Wetter glücklich, den sie wußten es gibt schlimmeres als strahlenden Sonnenschein. Schwein gehabt.

Garlstedt? Garlstedt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück