MTB'ler aus'm Münchner Osten - wo seid ihr?

Grimsl

Auf geht's - Ab geht's
Hallo zusammen,
hab mir grad mein erstes MTB gekauft (siehe hier) und brauch Leute mit denen ich abends und auch am Wochenende fahren kann. Außerdem hasse ich es etwas zu tun von dem ich keine oder wenig Ahnung habe, also suche ich auch Leute die mir helfen am Bike zu schrauben zu verbessern zu pflegen und mir was beibringen, da man einfach nicht alles im Netz lernen kann... Ich möchte z.B. nur wenns gar nicht anders geht zum Radldealer fahren und da was machen lassen (z.B. diese Woche müssen die Speichen nachgezogen werden). Ist wie beim Auto, Ölwechsel, Radwechsel, Lichter usw. macht man auch selbst (Auto hab ich allerdings keins mehr...).

Ich befürchte dass ich die meisten der hier anwesenden Jungs beim Fahren nur aufhalten würde aktuell da ich praktisch noch keine wirkliche Fahrtechnik habe und meine Ausdauer auch begrenzt ist, also wären kürzere Fahrten für den Anfang vermutlich besser. Ich bin selbst direkt bei mir in Baldham schon in den Wald gefahren und hab da auch gleich so nen kleinen "Trail" entdeckt und bin den mal langgefahren. Macht natürlich saumäßig Spass drum werd ich das heute abend gleich wiederholen.

Grüße und Danke

Hallo Grimsl,
am Wochenende gäbs eine gute Gelegenheit für dich zum Mitfahren im Tourenprogramm des ADFC München:

Sa. 07.06. 2014 - In den Ebersberger Forst
Von Zorneding aus fahren wir eine Runde im
Münchner Osten ohne lange, dafür aber mit umso
mehr kurzen Anstiegen und über spannende Trails im
Ebersberger Forst.
TL: Werner Enders, Richard Kramschuster
Schwierigkeit 3, Fahrtechnik 2, 50 km, 800 Hm
Treffpunkt: 09:00 Uhr Zorneding Bhf (S4)
Nähere Infos und Teilnahmebedingungen findest du im Tread : "ADFC Mountainbike-Touren" im Flyer.

Du solltest Kondition für 50 Km haben.
Das Tempo wird im mittleren Bereich liegen.

Gruß

Ricardo

Zuletzt bearbeitet:
Naja danke für den Vorschlag aber ich glaub dafür bin ich noch nicht bereit weil 50Km ist schon n Stück. Kann man sich da wenn man merkt es geht mit der Kondition zu Ende auch von der Gruppe lösen um die anderen nicht zu bremsen? Und was für ne Zeit ist da angepeilt für die Strecke? Ich hab noch keinen Tacho gekauft daher geh ich aktuell mehr nach Zeit als nach Strecke.

Hallo Grimsl,
für die Strecke ist der ganze Tag zur Verfügung. Es wird auch immer mittags eingekehrt. Du kannst kannst die Tour auch abbrechen und zur nächsten S-Bahn Station fahren und damit abkürzen.
Beim ADFC wird die Gruppe immer von zwei Guides (einer vorne und einer hinten) begleitet. Prinzipiell wird dabei auch Rücksicht auf schwächere Teilnehmer genommen.
Solltest du die Teilnahmebedingungen noch nicht gelesen haben, hier der Hinweis auf Unkostenbeitrag, der 3/7 € für Mitglieder/Nichtmitglieder beträgt.

Ich würde mich freuen wenn wir uns am Samstag sehen würden.

Gruß
Richard

Hallo Grimsl,
für die Strecke ist der ganze Tag zur Verfügung. Es wird auch immer mittags eingekehrt. Du kannst kannst die Tour auch abbrechen und zur nächsten S-Bahn Station fahren und damit abkürzen.
Beim ADFC wird die Gruppe immer von zwei Guides (einer vorne und einer hinten) begleitet. Prinzipiell wird dabei auch Rücksicht auf schwächere Teilnehmer genommen.
Solltest du die Teilnahmebedingungen noch nicht gelesen haben, hier der Hinweis auf Unkostenbeitrag, der 3/7 € für Mitglieder/Nichtmitglieder beträgt.

Ich würde mich freuen wenn wir uns am Samstag sehen würden.

Gruß
Richard

Hallo Richard,
bin über Pfingsten leider verreist, aber kannst Du mir vielleicht mal den Streckenplan der Tour per PN schicken? Ich war noch nie im Ebersberger Forst und mich interessiert, was man dort fahren kann.
Gruß

Ja OK das hört sich doch alles schonmal nicht schlecht an. Jetzt nur noch ein Punkt.

Zitat Flyer: "Die Mitnahme von Helm und Handschuhen, wetterfester Bekleidung sowie etwas Proviant wird empfohlen."

Dass heisst falls ich bis Samstag noch keinen Helm habe ist das auch nicht schlimm oder? Ich hab noch etwas Equipment-Engpässe und besorge mir gerade erst alles so nach und nach...

Grüße und Danke

Halo Grimsl,
wir schicken keinen nach Hause wenn er noch keinen Helm hat.
Man sollte beim Helmkauf auch sorgfältig vorgehen.
Ich kann dir am Samstag auch ein paar Tipps bzgl. Helme geben.

Gruß

Richard

Hallo Richard,
bin über Pfingsten leider verreist, aber kannst Du mir vielleicht mal den Streckenplan der Tour per PN schicken? Ich war noch nie im Ebersberger Forst und mich interessiert, was man dort fahren kann.
Gruß[/QUOT

Hätte ich auch Interesse. Schon viel vom Ebersberger Forst gehört, aber kein Plan davon. Und leider klappt euer Termin bei mir nicht

Zurück