mtbr.de viel zu umständlich??

mttam

no hope - no glory
Also, ich hab eheute probiert ein paar Produkte zu bewerten
Das war eine komplette Katastrophe.

Die Navigation zu einzelnen Produkten war ja noch ok, aber das man sich zu jeder Bewertung einzelen durchklicken muß nervt gewaltig. Da fände ich es besser wenn man die Bewertungen hintereinanderweg lesen könnte wie die Forumsbeiträge.
Sonst dauert es einfach zu lange viele Bewertungstexte mit einander zuvergleichen.

Das man erst die Produkte & Hersteller empfehelen bzw vorschlagen muß nervt auch, weil es viel zulange dauert.
Wenn ich aus langer Weile mal fix ein paar Produkte bewerten will, klappt das nur, wenn sie schon jemand vor mir bewertet hat.
Ich kann noch nicht ganz durchschauen, wieso diese "Sicherheitsmaßnahmen" eingeführt wurden, aber ich denke, dass es so einfach Overkill ist.

Wenn man schon sinnlos Bewertungen verhindern will, kann man das doch auch über eine Nachkontrolle anstatt über eine "Präventivzensur" regeln, oder?

Meiner Meinung nach, muß es so funktionieren, daß man fix Bewertungen einstellen kann, damit viele Bewertungen zukommen kommen. Da erst dann eine soche Sache sinnvoll wird.

Desweiteren fände ich es sinnvoll Bereiche mit relativ vielen Bewertungen (Bikes) nach Herstellern zustrukturieren. D.h.
ich wähle Rubrik Bikes aus und dann kann ich zwischen den Ordnungsschemen "Fully/Hardtail/Rahmen" oder "Sortiert nach Herstellern " aussuchen.

Ok vielleicht äußern ja mal andere ihre Meinung zu mtbr.de

Danke für Deine Ideen, Antworten direkt im Text...
Original geschrieben von mttam
Also, ich hab eheute probiert ein paar Produkte zu bewerten
Das war eine komplette Katastrophe.

Die Navigation zu einzelnen Produkten war ja noch ok, aber das man sich zu jeder Bewertung einzelen durchklicken muß nervt gewaltig. Da fände ich es besser wenn man die Bewertungen hintereinanderweg lesen könnte wie die Forumsbeiträge.
Sonst dauert es einfach zu lange viele Bewertungstexte mit einander zuvergleichen.

ich weiss - bin schon was am basteln, dass dir alle texte zu einem Produkt untereinander anzeigt...

Das man erst die Produkte & Hersteller empfehelen bzw vorschlagen muß nervt auch, weil es viel zulange dauert.
was dauert viel zu lange? Hersteller sind schon sehr viele dabei - sollte eigentlich kaum noch vorkommen, dass da einer neu dazu muss...
vielleicht gibt es hier schon ein paar antworten: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?s=&threadid=27723 - heute wurden wieder einige Produkte vorgeschlagen, allesamt ohne Beschreibung und foto - da muss ich erst was passendes suchen - wenn alles komplett ist ist es im normalfall schnell aktiv...
Wenn ich aus langer Weile mal fix ein paar Produkte bewerten will, klappt das nur, wenn sie schon jemand vor mir bewertet hat.
Ich kann noch nicht ganz durchschauen, wieso diese "Sicherheitsmaßnahmen" eingeführt wurden, aber ich denke, dass es so einfach Overkill ist.

hat mit sicherheit eigentlich nix zu tun - es geht nur darum dass ein minimalst-niveau an beschreibungen/fotos gewährt bleibt... Du machst Dir kein bild wie und was alles vorgeschlagen wird...

Wenn man schon sinnlos Bewertungen verhindern will, kann man das doch auch über eine Nachkontrolle anstatt über eine "Präventivzensur" regeln, oder?
Meiner Meinung nach, muß es so funktionieren, daß man fix Bewertungen einstellen kann, damit viele Bewertungen zukommen kommen. Da erst dann eine soche Sache sinnvoll wird.
es gab 9 monate lang mtbr.de als bwertungsforum in dem man fix Bewertungen einstellen konnte - nach neun monaten war dort weniger drin als hier nach 6 Wochen...

Desweiteren fände ich es sinnvoll Bereiche mit relativ vielen Bewertungen (Bikes) nach Herstellern zustrukturieren. D.h.
ich wähle Rubrik Bikes aus und dann kann ich zwischen den Ordnungsschemen "Fully/Hardtail/Rahmen" oder "Sortiert nach Herstellern " aussuchen.

vielleicht habe ich Dich falsch verstanden - wenn Du unter fullies bist kannst Du nach namen oder hersteller sortieren - alternativ kannst Du auch über den Hersteller einsteigen - meinst Du was anderes?

ok, nun habe ich die Option zum Sortieren der Bewertungen nach dem Hersteller auch gefunden.;)
Ihr habt diese Feature so intuitiv eingebunden, dass ich es glatt übersehen habe.

Es ist schon eine super Sache, das zu allen Sachen noch Bilder dazukommen. Aber das verzögert die Sache natürlich ziemlich.
Und manchmal frage ich mich wie aussagekräftig die Bilder sind bzw ob soviel Aufwand nötig ist.

hmm, vielleicht bin ich mit meiner Kritik zu unüberlegt gewesen, aber trotzdem habe ich im Kopf eine andere Form vom idealen Bewertungsportal.

einen Punkt habe ich noch anzumerken:
wenn ich in einer Rubrik nachschaue ob ein Produkt schon bewertet worden ist, dann feststelle dass dem nicht so ist und dann auf den Link zum hinzufügen eines neuen Produktes klicke,
muß ich erst wieder die Rubrik zu der ich mein Produkt hinzufügen möchte auswählen.

Was hälst du/ihr davon, bei diesem Link 2 Varianten zumachen:
-allgemein ein Produkt hinzufügen
-zu der Rubrik, die man gerade betrachtet ein neues Produkt hinzufügen??

ist es eigentlich möglich beim vorschlagen eines neuen Produktes nur die url einer grafik anzugeben, oder kann ich nur bilder von meinem rechner hochladen?

Original geschrieben von mttam
ist es eigentlich möglich beim vorschlagen eines neuen Produktes nur die url einer grafik anzugeben, oder kann ich nur bilder von meinem rechner hochladen?
´
sollte ab nächster Woche gehen...
danke für Deine Anregungen - ich weiss, dass da noch einiges zu tun ist ;)
Tom

@ thomas:
ich hätte noch einen vorschlag für das vorschlagen von neuen produkten:
wie wäre es denn,wenn die vorschlagenden eine mail bekommen würden, wenn das produkt dann zum bewerten eingestellt worden ist?

sonst kann man es leicht vergessen ein produkt vorgeschlagen zu haben. ich denke, dass die meisten leute (mir geht es zumindest so) ein produkt vorschlagen um es dann auch selbst zu bewerten.

dann könnten sich diejenigen, die die vorschläge(machst das nur du, thomas?) bearbeiten auch einwenig länger zeit lassen.

Zurück