MTBvD oder DIMB

• Ersteller Ersteller Kelchnase
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei nur noch zwei :eek: aktuellen bike Treffs dürfte sich das Thema sowie so bald erledigt haben ;) - Forum abschalten macht die Sache auch nicht besser :rolleyes:

Wir werden uns demnächst mal dienstags ein Bild von der aktuellen Situation am Aggerstadion machen :cool:

Juhuuu :):):):):):):):):):) meine auch.

Vielen Dank M.N.

Bin jetzt auch wieder ganz brav.:daumen:

dein verhalten zeigt sehr gut, warum es typen wie juhuu über so lange zeit gelingen kann so zu handeln, wie sie handeln. unpackbar, dass du dich bei betrachtung der gesamtumstände auch noch bedankst für etwas, was dir schon längst zugestanden hätte.

da kann ich nur sagen: schafe, selbst schuld, wenn der böse wolf euch holt.

Das ist doch genau das, was er bezweckt.
Schnell noch ein paar Mitglieder zufriedenstellen, damit die nicht weiter Nerven oder gar zur Mitgliederversammlung kommen könnten.

Sein Plan könnte ja so aussehen:
- Mitgliederversammlung ankündigen für Ende des Jahres.
- so kommt vorerst keiner auf die Idee eine außerordentliche Mv anzustreben
- dann kurzfristig Absagen
- so sind diejenigen raus die zum 31.12. gekündigt haben
- ein paar weitere mit kleinen Geschenken ruhigstellen (soll ja kostenlose Trikots gegeben haben bei einigen Racern, während andere noch immer kein Starterset bekommen haben)
- schnell noch ein paar Kündigungen bestätigen ( die kommen dann auch nicht zur Mv)
- Mv für 2012 ansetzen
- hoffen das nur wenige (aus seiner Sicht) Querulanten kommen
- sich von seinen Gefolgsleuten wählen lassen

Das ist doch genau das, was er bezweckt.
Schnell noch ein paar Mitglieder zufriedenstellen, damit die nicht weiter Nerven oder gar zur Mitgliederversammlung kommen könnten.

Sein Plan könnte ja so aussehen:
- Mitgliederversammlung ankündigen für Ende des Jahres.
- so kommt vorerst keiner auf die Idee eine außerordentliche Mv anzustreben
- dann kurzfristig Absagen
- so sind diejenigen raus die zum 31.12. gekündigt haben
- ein paar weitere mit kleinen Geschenken ruhigstellen (soll ja kostenlose Trikots gegeben haben bei einigen Racern, während andere noch immer kein Starterset bekommen haben)
- schnell noch ein paar Kündigungen bestätigen ( die kommen dann auch nicht zur Mv)
- Mv für 2012 ansetzen
- hoffen das nur wenige (aus seiner Sicht) Querulanten kommen
- sich von seinen Gefolgsleuten wählen lassen

Alles schön oder besser geschrieben schlecht :(

Jedoch, der ganze Laden läuft nicht mehr und da wird auch nichts mehr draus.

Das Image ist schei&&e ist und wird so bleiben. Da ändert sich nichts mehr daran.

Was Neues aufmachen geht vielleicht gerade noch :eek:

Wie auch immer ...
So wie ich das hier lese und auch aus der Vergangenheit (als nicht Betroffener) kenne, ist der Vorstand schlichtweg mit der Kasse durchgebrannt und/oder hat sich persönlich bereichert.
So etwas nennt sich Unterschlagung und ist ein Straftatbestand der übelst von der Gerichtsbarkeit unseres Staates geahndet wird.
Wäre ich betroffenes Mitglied oder einfach nur Ex-Mitglied würde ich ihm die Staatsanwaltschaft auf den Hals hetzen. Alles Andere geschieht dann im Namen des Volkes ...

Und nein, ich fühle mich nicht als Denunziant. Solche Typen passen einfach nicht in meine Vorstellung von sozialem Miteinander. Für mich hat das einfach den Anschein von Kriminalität.

Ggf. sind aber div. (ehemalige?) Vereinskollegen nicht ganz unschuldig daran, dass es soweit gekommen ist. Gibt's gemeinsame Leichen im Keller?
Fragen über Fragen ... Und die würde die ermittelnde Behörde stellen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Es gibt genug (ehemalige) InsiderInnen, die bei der Staatsanwaltschaft oder auch beim Finanzamt bzw. Registergericht Interessantes zu Protokoll geben könnten. Alle Vorwürfe betreffen Offizialdelikte, es bedarf also nur eines Anstoßes und die StA ermittelt.

Und? Warum traut sich keiner? Silent? Wie ist´s mit Dir? Du scheinst ja auch ein Geläuterter zu sein, wenn ich Deine Postings hier so lese - wobei, ehrlich gesagt, traue ich Dir seit damals auch keine zwei Meter mehr über´n Weg... (Ich habe die Geschicke des MTBvD nach meinem Ausstieg als Frühstücksdirektorin - äh, Verbandsjustiziarin nicht weiter verfolgt. Wenn ich also Unrecht tue, verzeih mir bitte!)

So etwas nennt sich Unterschlagung und ist ein Straftatbestand der übelst von der Gerichtsbarkeit unseres Staates geahndet wird.

Untreue war es fast vom ersten Tag des Vereins an. Steuerhinterziehung kam mit der Nürnberger und Poison dazu. Denkt an die Versicherungsmakelei - die Provision streicht noch heute Herr N. ein, wie ich von der Nürnberger Versicherung weiß, bekommen müsste sie der Verein - was allerdings steuerpflichtig wäre und damit würde der Verein die Gemeinnützigkeit verlieren. Das ist ohnehin seit Beginn an Thema. Ich warte auf die Prüfung durch die Finanzbehörden und auf die Lösung des Problems durch den haftenden Vorstand. Ach, die Liste ist sooooo lang...

Muss man denn alles, Tun und Handeln hier offiziell kundtun, vielleicht ist das schon längst geschehen, vielleicht gibt es auch einen anderen Weg, warten wir es einfach ab !

Eine Anzeige gegen den Vorstand des MTBvD liegt derzeit nicht vor. Das lässt sich mittels zwei Klicks (naja, drei ;)) herausfinden...

Untreue war es fast vom ersten Tag des Vereins an. Steuerhinterziehung kam mit der Nürnberger und Poison dazu. Denkt an die Versicherungsmakelei - die Provision streicht noch heute Herr N. ein, wie ich von der Nürnberger Versicherung weiß, bekommen müsste sie der Verein - was allerdings steuerpflichtig wäre und damit würde der Verein die Gemeinnützigkeit verlieren. Das ist ohnehin seit Beginn an Thema. Ich warte auf die Prüfung durch die Finanzbehörden und auf die Lösung des Problems durch den haftenden Vorstand. Ach, die Liste ist sooooo lang...

Das ist ja ein Fass ohne Boden, da kommt ja immer mehr dazu !

Weil die Vorstandsmitglieder sich mitschuldig gemacht haben. Und die anderen, die normalen Mitglieder zwar etwas ahnen und sich etwas zusammenreimen können, aber nicht wirklich die juristisch relevanten Fakten kennen (ein bisschen was habe ich ja oben angedeutet). Und ich? War bei meiner Flucht vor dem, was ich da zu sehen und hören bekam, einfach zu krank, um etwas zu unternehmen (man kümmert sich, wenn man Krebs hat, nicht um einen MTBvD, sondern ums Überleben!) - und unterlag zudem der Schweigepflicht. Katrin lebt nicht mehr, die hatte sehr guten Einblick, auch in Dokumente. Andere ehemals Aktive wollten irgendwann nur noch ihre Ruhe, waren abgekämpft. Wieder andere hatten und haben schlicht Angst vor Herrn N...

Und? Warum traut sich keiner? Silent? Wie ist´s mit Dir?
es läuft mehr als hier von uns geschrieben wird.
Oder glaubst Du wir sind so blöd M.N. Hier detailliert zu informieren?

Was mich wundert ist, das Du offenbar Verträge kennst, die ich nie gesehen habe.
Wenn dem so ist, warum machst Du dann nichts?
M.N. ist alleinvertretungsberechtigt. Sollte er Verträge abgeschlossen haben die rechtswidrig sind, ist das sein Problem.
Mit der Nürnberger existiert angeblich kein Vertrag mehr soweit ich weiß. Ob da noch Gelder fließen oder jemals geflossen sind, entzieht sich meiner Kenntnis.

Das wird ja immer schlimmer. Ich bin richtig froh bald nicht mehr Mitglied in diesem Verein zu sein.
Nur noch 8 Tage dann bin ich da raus, ist fast schöner als auf Weihnachten zu warten ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück